WinFuture-Forum.de: Downloadgeschwindigkeit Nur Noch Max. 30 Kbit/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Downloadgeschwindigkeit Nur Noch Max. 30 Kbit/s


#1 Mitglied ist offline   thebigalex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2007 - 10:01

Hallo!

Ich habe da malwieder ein Problem. -.-

Ich war nun eine Woche in Urlaub, und während dessen waren alle Sicherungen raus, also PC - Fritzbox - etc. alles aus.

Komm ihc nach Hause, schalt den Rechner ein, alles super, will nen neuen Patch runterladen da hab ich nur noch ne Download geschwindigkeit von maximal 30 kbit/s!

Das liegt nicht an der Seite denn ich habe versucht verschiedene Dateien von anderen Seiten runterzuladen! Das liegt nicht am InternetExplorer 7.0 denn ich habe es auch mit nem Downloadmanager und Firefox versucht.

Wenn ich allerdings auf http://fritz.box gehe zeigt diese mir meine normalen 3500 kbit/s an!

Mein Internetanbieter: 1und1
Betriebssystem: Vista
Virenschutz: GData Internet Security - Total Care (vll ja wichtig)

Könnt ihr mir sagen ob man da was machen kann?

gruß
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 10:45

Du könntest ja GData KURZ ausschalten un gucken, wie die Geschwindigkeit ist. Wenn sie gleich bleibt,
dann könntest du von einer Linux Live-CD booten und dan dort die datei auf ein USB-Stick runterladen.
Wenn es bsser läuft, liegt es an Vista, wenn nicht, an der Hardware.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   gun1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 12:47

habe das gleiche problem anch ieinem update geht mein internet nicht über die 38kb grenze hoch habe dsl 6000 on arcor vor update alles wunderbar!
0

#4 Mitglied ist offline   Djeddal 

geschrieben 25. September 2007 - 23:36

Bei einem der Updates, die Vista regelmäßig bei Microsoft ausführt, wird ein Unpdate für die Realtek Netzwerkkarte angeboten.
Der von Microsoft als Update angebotene Treiber hat bei mir jedoch die Downloadgeschwindigkeit auch auf 30-35 kb reduziert und das bei bei DSL 16.000.
Nachdem ich den neuen Treiber im Gerätemanager für die Netzwerkkarte deinstalliert (vielmehr deaktiviert) und den alten Treiber benutze, ist die Downloadgeschwindigkeit wieder die alte und so, wie es sein soll.

Übrigens: Im Gerätemanager gibt es eine Option, die eine Wiederhestellung des alten Treibers zulässt. So habe ich es gemacht.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
Djeddal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0