WinFuture-Forum.de: Outlook 07: Für Jedes Konto Ein Eigener Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 07: Für Jedes Konto Ein Eigener Ordner


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 19:36

Hallo,
ich habe bis jetzt Thunderbird gewechselt, da ich jetzt allerdings ein Windows basiertes Handy habe, möchte ich gerne Outlook zur Synchronisation nutzen.

Bei Thunderbird hatte ich für jedes einzelne Mail-Konto einen eigenen Ordner, mit Unter-Ordnern (Posteingang, Papierkorb, Entwürfe, etc.).
Gibt es die Möglichkeit, das auch bei Outlook einzustellen? Dort läuft alles unter einen Ordner...

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 19:59

Gibt es denn da keine Möglichkeit? Habe bisher immer noch nichts gefunden...
0

#3 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 21:23

Hallo
Meinst du so wie auf dem Bild oder anders ?

Peter.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

0

#4 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 19:05

Genau so! =)
0

#5 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 19:36

Hallo
Da hast du wahrscheinlich zu schnell eingerichtet.
Wenn du ein neues Konto anlegst wirst du bei dem ersten
Verbindungsaufbau gefragt, ob du auch die Ordner mit
übernehmen willst. Einfach die Kontos löschen und nochmal
neu einrichten lassen. Dann bekommst du auch die Ordnerstrucktur hin.

Peter.
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 21:23

Habe mal ein Konto neu eingerichtet, aber es kommt keine derartige Abfrage. Wenn ich das erste mal verbinde, lädt er direkt die Emails runter, ohne Abfrage.

Edit: Problem gelöst. Danke trotzdem für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 15. August 2007 - 21:52

0

#7 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 22:01

Hallo
Nichts zu Danken. aber was war es denn
nu ? Lass mich nicht dumm sterben.

Peter.
0

#8 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 14:39

*grins* Sorry, hab gestern früher den Weg ins Bett gefunden. ;)

Also ist zwar nicht gerade unkompliziert, aber egal:

1. Extras -> Kontoeinstellungen
2. Datendateien -> Hinzufügen -> Name der .pst Datei geben, danach dem Ordner einen entsprechenden Namen geben.
3. Reiter "E-Mail" auswählen, Konto auswählen, unten auf den Button "Ordner wechseln" klicken, den Ordner aus dem o.g. Schritt auswählen, dort einen Unterordner erstellen namens "Posteingang". Alles bestätigen.
4. Fertig!

Nicht gerade unkompliziert, aber es funktioniert! =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0