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1&1 Würde Gern Freenet Schlucken


#1 Mitglied ist offline   Großer 

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geschrieben 13. August 2007 - 14:02

1&1 würde gern Freenet schlucken

Laut Handelsblatt meldete United Internet Interesse an der DSL-Sparte des norddeutschen Konkurrenten an.

Der Vorstandsvorsitzende von United Internet, Ralph Dommermuth, denkt, die Freenet-Sparte wäre eine wunderbare Ergänzung der Konzerntochter 1&1, die als zweitgrößter DSL-Anbieter hinter der Deutschen Telekom AG rangiert.

Vollständiger Artikel und Quelle
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#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 13. August 2007 - 15:19

WAAAAS? Ich Will nicht zu 1&1! Freenet war super. Der Wechsel von DSL2000 auf DSL6000 hat ohne Probleme geklappt! Und bei 1&1 kommt von Onkel nicht mehr um den 3DSL Anschluss rum und gurkt mit 300Kb rum, weil seine Leitung nicht mehr packt! Bitte 1&1, tu uns das nicht an! Dann müssen wir auch entscheiden zwischen DSL16000 oder 2000. Nur DSL16000 brauchen wir nicht und ob die Leitung das packt ... und DSL2000 ist zu "langsam". Freenet war immer gut!

Gruss
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#3 _Publisher_

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geschrieben 13. August 2007 - 15:29

Zitat

die als zweitgrößter DSL-Anbieter hinter der Deutschen Telekom AG rangiert.

ist das echt so oder nur wunschdenken von denen? ich wage das zu bezweifeln!
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#4 Mitglied ist offline   Großer 

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geschrieben 13. August 2007 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 13.08.2007, 16:29)

ist das echt so oder nur wunschdenken von denen? ich wage das zu bezweifeln!

Es ist wirklich so.
Zumal ja auch noch andere Provider zu denen gehören.
An 3. Stelle kommt Arcor (wenn ich richtig liege).
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#5 Mitglied ist offline   linksta 

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  • Reputation: 2

geschrieben 13. August 2007 - 16:41

ich glaube die wissen gar nicht was alles so an freenet hängt ...
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
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#6 Mitglied ist offline   saw 

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geschrieben 13. August 2007 - 17:29

Viele (dann halt kleinere Konkurrenten) der Telekom
wären mir eigentlich wettbewerbsmäßig lieber
als wenn es bald nur noch zwei drei große Anbieter gibt.

Wenige große vertragen sich im Allgemeinen Preismäßig halt besser
als wenn viele kleine den Markt aufmischen um groß zu werden...

Mal davon abgesehen das die Fusionen der letzten Jahre gezeigt haben,
das diese fast immer zum Nachteil der Beschäftigten waren,
und oft auch für den daraus entstehenden Gesamtkonzern.


saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   Brutschi 

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geschrieben 13. August 2007 - 17:45

Zitat

WAAAAS? Ich Will nicht zu 1&1! Freenet war super


Das kann nicht dein Ernst sein. Freenet ist der letzte Drecksladen.
Ich wahr froh, wo ich die los war, und dann machen die noch Telefonterror und wollen mir noch einen DSL-Anschluss andrehen. Die Deppen.

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
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#8 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 13. August 2007 - 17:58

Zitat

Das kann nicht dein Ernst sein. Freenet ist der letzte Drecksladen.
Ich wahr froh, wo ich die los war, und dann machen die noch Telefonterror und wollen mir noch einen DSL-Anschluss andrehen. Die Deppen.

:8): :D, echt? Mh .. sehr seltsam! Wir sind jetzt 2 Jahre dort und hatten nie Probleme. Auch der Upgrade auf 6000 verlief ohne Probleme! Also ich kann nicht klagen und angerufen haben sie bisher auch noch nie! Naja, die einen sagen so die anderen so. Wird immer wieder so Fälle geben! Auch bei 1&1 denk' ich mal. Der eine wird als König behandelt und den anderen gibt's quasi gar nicht :wink:.

Gruss
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#9 Mitglied ist offline   alucard856 

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geschrieben 13. August 2007 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 13.08.2007, 16:34)

Es ist wirklich so.
Zumal ja auch noch andere Provider zu denen gehören.
An 3. Stelle kommt Arcor (wenn ich richtig liege).



Ne, Hansenet beziehungsweise Alice. Steht aber im Artikel selber.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
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#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

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  • Beigetreten: 23. Dezember 04
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geschrieben 13. August 2007 - 22:37

Jaja, die Konkurrenten schlucken. Ist es nicht immer das selbe ? (Hinweis: Auf diese Frage erwarte ich keine Anwort) ;)

Wie heisst es immer so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft und einige Bekannte die ich kenne sind top zufrieden mit freenet. Gab zwar vielleicht mal 2 Störungen (DSL) in 5 Jahren, aber da war die Hotline kompetent. Einfach gesagt, wo man wohnt, die haben schnell nachgeguckt zu welchem Knoten man da gehört und meinten dann: Ja im Bereich (z.B.) Würzburg liegt eine Störung vor. Diese ist aber in ca. 2-3 Stunden behoben + genauso war es dann auch.

Das schlimme ist ja immernoch, dass die T-Com (fast) hinter allen Anschlüssen steckt, egal wo man nun den DSL-Vertrag hat. Ein Bekannter von mir hat einen DSL-Anschluss bei AOL. Plötzlich war die Leitung tot. Anruf bei AOL und die meinten, die müssen das an die Telekom weiterleiten ... dann dauerte es geschlagene 3 Wochen bis sein DSL wieder ging. 5 Euro Gutschein (seit Flat-Tarif) gabs von AOL ... aber was ist das schon, wenn man auf sein DSL nicht verzichten kann/möchte. Ein anderes Mal dauerte es "nur" einen halben Tag.

Ich selbst bin auch bei AOL, aber hatte in ca. 8 Jahren noch nie einen Tag wo mein DSL nicht ging :angry: ... also kann mich nicht beschweren :)

"Am besten" habens immer noch die, die direkt bei T-Online sind. Da kann man anrufen, die checken die Leitung und resetten sie, falls nötig. Aber auch hier ist man auf Kompetenz/Arbeitswille des Technikers angewiesen. Denn da kommen auch schon mal Aussagen wie "Die Leitung ist ok", auch wenn kein DSL am Router leuchtet *g ... Später nochmal angerufen, anderen Techniker gehabt: Ja, da liegt ein Problem vor. Moment ich mache einen Reset..." Nach 2 Minuten war wieder alles paletti.

Da sieht man, dass es nicht unbedingt immer am Anbieter liegt, sondern auch am Arbeitswille und der Komeptenz der Hotline bzw. der dortigen Techniker.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 13. August 2007 - 22:40

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#11 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 10:40

Zitat

"Am besten" habens immer noch die, die direkt bei T-Online sind. Da kann man anrufen, die checken die Leitung und resetten sie, falls nötig. Aber auch hier ist man auf Kompetenz/Arbeitswille des Technikers angewiesen. Denn da kommen auch schon mal Aussagen wie "Die Leitung ist ok", auch wenn kein DSL am Router leuchtet *g ... Später nochmal angerufen, anderen Techniker gehabt: Ja, da liegt ein Problem vor. Moment ich mache einen Reset..." Nach 2 Minuten war wieder alles paletti.

das hast du bei jedem richtigen anbieter.
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#12 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 14. August 2007 - 18:46

Nein das hast du nicht bei jedem Anbieter! da die Leitungen meist der Telekom gehören. Ein Anbieter der als sogenannter Wiederkäuer arbeitet (von Telekom Leitungskapazitäten gekauft hat und nicht anderes machen die Anbieter 1 &1 u.s.w.), kann der Mitarbeiter auch wenn dieser noch so willig und noch so fähig ist, maximal bei der Telekom den Antrag mit der Bitte stellen, man möge sich die Leitung und den Anschluss anzuschauen, das Problem zu prüfen. So einfach am Telefon ein Reset vornehmen, wie das in einem vorigen Thread beschrieben wurde, kann nur der Telekomtechniker, der direkten Zugriff auf die Technik hat. Ich denke auch, dass die Kunden der Telekom eigentlich im Vorteil sein müssten.

Die Praxis sieht was man so hört wohl oftmals anders aus, da der Service der Telekom bei vielen Luten als berüchtigt gilt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. August 2007 - 18:48

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#13 _Publisher_

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geschrieben 14. August 2007 - 21:43

ich habe mich damals als telekom kunde alles andere als begünstigt befunden. um ehrlich zu sein kann ich dir nicht einen einzigen vorteil bei der telekom nennen. sei es service, leistung oder der preis.
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#14 Mitglied ist offline   saw 

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geschrieben 14. August 2007 - 21:56

bei Privatkunden gebe ich dir 100 % Recht.

Melde dich da aber mal als Geschäftskunde an,
da sind die so schnell das ich nicht mehr mitkomme.

Dann werden Fehler in Minutenschnelle analysiert
und wenn irgendwie geht auch behoben.

Da wartet man im allgemeinen nicht auf nen Rückruf,
weil des Problem dann sofort angegangen wird.

Kann so ne Zwei klassen Behandlung zwar nicht wirklich nachvollziehen,
aber habe sie schon oft erleben müssen / dürfen...
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
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