WinFuture-Forum.de: Autostartprogramme Wurden Geblockt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Autostartprogramme Wurden Geblockt


#1 Mitglied ist offline   Captain P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 13:41

Hallo.
Wie kann man die Meldung, das "Einige Autostartprogramme geblockt wurden" deaktivieren.
Das kleine Fenster erscheint immer rechts unten bei den Task-Prozessen.

Gruß Captain
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 13:49

das passiert wenn du Programme im Autostart hast, die Adminrechte wollen und UAC diese blockt. Ich hab hier ein Tut geschreiben wie man die Programme trotzdem starten kann:

http://www.winvistas...?showtopic=1092
0

#3 Mitglied ist offline   Captain P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 14:14

Ich will ja gar nicht die Programme starten, nur die Meldung sollte nicht mehr erscheinen.
Ich glaube bei mir ist die Systemsteuerung oder ähnliches drinne.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 15:16

dann deaktiviere die Programme, die starten wollen.
0

#5 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 17:37

Die Vista benutzerkontensteuerung ausschalten ( Systemsteuerung klassische Ansicht Benutzerkonten
Benutzerkontensteuerung Ein oder austellen sie haben ihr ziel erreicht)^^
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 21:57

und dann eine sinnvolle und richtige Eigenschaft von Vista deaktivieren? Das ist der falsche Weg, sorry :angry:
0

#7 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 22:58

...naja ganz ehrlich mal, manche Proggis, die zur Sicherheit dienen sollen, sind echt nur ein Witz...

Deaktiviere mal den Windows Defender, ich hab den ausgeschaltet, da Installation von Nero z.B., die temporäre Daten entpackt, gehindert wurde dies zu tun... Also auch nicht installiert werden konnte. LG
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#8 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 17:58

Sonst gibt keinen Weg...aber mal ehrlich..endweder du hast ein gutes anti-vires prog und ne gute Firewall...und bist sicher, ob benutzerkontensteuerung oder nicht..oder du hast sowas nicht, dann hilft dir dies möchtegern Sicherheitkonzept aus W-Firewall; W- Defender; Und der benutzerkontensteuerung von Microsoft auch nicht... ich habe Norten 360. Und ich habe diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Und keine Prob mit Viren! noch kein Einzges! Außerdem ging es mir nach 1 stunde vista auf die nerven nur um ein unwichtiges systemmenü zu öffnen schon 2 mal bestätigen zu müssen.. und ich wenn ich mal ein autostart ändern will... Msconfig bestätigen häckchen weg. bestätigen..übernehen bestätigen..neustat und dann diese dummen geblockten autostatprogis

xxMSixx

Dieser Beitrag wurde von xXMSIxx bearbeitet: 16. August 2007 - 18:02

0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (xXMSIxx: 16.08.2007, 18:58)

Sonst gibt keinen Weg...aber mal ehrlich..endweder du hast ein gutes anti-vires prog und ne gute Firewall...und bist sicher, ob benutzerkontensteuerung oder nicht..oder du hast sowas nicht, dann hilft dir dies möchtegern Sicherheitkonzept aus W-Firewall; W- Defender; Und der benutzerkontensteuerung von Microsoft auch nicht... ich habe Norten 360. Und ich habe diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Und keine Prob mit Viren! noch kein Einzges! Außerdem ging es mir nach 1 stunde vista auf die nerven nur um ein unwichtiges systemmenü zu öffnen schon 2 mal bestätigen zu müssen.. und ich wenn ich mal ein autostart ändern will... Msconfig bestätigen häckchen weg. bestätigen..übernehen bestätigen..neustat und dann diese dummen geblockten autostatprogis

xxMSixx

Das ist wohl der größte Quark den ich heut gelesen haben. Möchte dich nicht damit angreifen aber das zeugt von Unwissenheit. Man sollte das Prinzip und die Funktionsweise von UAC erstmal verstehen. Auch sollte man sich genau diese uminösen OnDemand Scanner anschauen aber dazu findest du genug hier. Das ist alles nicht böse gemeint. Jeder hat seine Meinung aber gegen Fakten kann man sich einfach nicht wehren ;)
0

#10 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 20:57

1. Tatsache ich habe keine probleme troz der deaktivierung
2. Tatsache Wozu gibt es antivirenprogramme wenn vista sich schüzen könnte
3. Tatsache Die andauerne bestätigung nervt trozdem
4. Wenn da nen fenstern kommt mit fortsetzten drückt eh jerder drauf und liest nich...er denkt irgenwo will er halt ne bestätigung.. diueser benuttzerkontenmisst is nur ne möglichkeit von microsoft den benutzer die schuld zu geben da er sie anstellt oder fortsetzen drückt
0

#11 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. August 2007 - 21:25

Hallo es geht hier nicht um UAC sondern um was anderes!!!
Was mir aufgefallen ist, das Vista sozusagen eine eigene Meldung Blockt und zwar die das der Autostart verändert wurde...
Das muss mal einfach mit dem Hacker bestätigen und dann kommts nichtmehr...
Liste doch mal auf welche Programme da alles in der Liste stehen...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 14:59

So jetzt die Lösung. Bin zufällig drauf gestoßen:

1. Systemsteuerung
2. Sstem
3. Windows Leistungssindex
4. Jetzt Link bei Aufgaben steht "Autostartprogramme verwalten"
5. Das ist vom Defender und da kannste das einstellen

MFG
0

#13 Mitglied ist offline   sirgorm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 17:51

Hallo,

ich hatte diese nervige Meldung auch, nachdem ich über msconfig einige Autostartprogramme ausgeschaltet habe.

Die Lösung habe ich zufällig gefunden:

1. Wenn über msconfig ausgeschaltet -> wieder zulassen
2. Start
3. Suche -> Defender
4. Defender starten
5. Software explorer
6. Kategorie Autostartprogramme (ist bei mir standardmäßig gewählt)
7. unten "Für alle Benutzer anzeigen" anklicken
8. unerwünschten Autostart markieren
9. auf "entfernen" klicken

und Ende ist :smokin:
0

#14 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. August 2007 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (sirgorm: 29.08.2007, 18:51)

Hallo,

ich hatte diese nervige Meldung auch, nachdem ich über msconfig einige Autostartprogramme ausgeschaltet habe.


In diesem Fall kann man auch einfach das geblockte Programm ausführen lassen -> Haken bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" -> Fertig

PS: Es gibt einige Programme, die man beim Anmelden gerne mitstarten lassen möchte, ohne dass diese dauernd geblockt werden (bei mir z. Bsp. Crystel CPUID).
Lösung, ohne dass man alle Sicherheitsfunktionen abschalten muss:
Das Programm nicht in die autostart eintragen, sondern in die Aufgabenplanung einbinden. Funktioniert 1a und nichts wird mehr geblockt. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 29. August 2007 - 23:13

0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 06:10

Beitrag anzeigenZitat (Tamos: 30.08.2007, 00:02)

Das Programm nicht in die autostart eintragen, sondern in die Aufgabenplanung einbinden. Funktioniert 1a und nichts wird mehr geblockt. :wink:


das hab ich ganz oben schon erwähnt :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0