WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Windows Update Es kann nicht nach Updates gesucht werden


#1 Mitglied ist offline   Welipu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

  geschrieben 13. August 2007 - 10:08

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen kann ich keine Updates mehr abrufen. Immer steht, nachdem einige Zeit gesucht wird, die Fehlermeldung 80072ee2 da. Dies bedeutet wohl, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Auch wenn ich die Firewall, sowohl die von Windows als auch von Zone Alarm, ausschalte, klappt es nicht (obwohl es ja vorher auch mit eingeschalteter Firewall funktionierte). Sonst funktioniert das Internet (Web, E-Mail, ICQ usw.) einwandfrei.

Kann mir irgendwer helfen?
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 13:43

Da gibt es eine wunderbare Support-Seite von Microsoft. Bitte lies dir das durch und probiere die diversen Lösungsmöglichkeiten.

http://support.micro...om/kb/836941/de

Es gibt wohl einen Haufen möglicher Ursachen für dieses Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2007 - 13:54

Hi,
falls des nicht helfen sollte,
und du auch für andere Microsoft Produkte die
Updatefunktion aktiviert haben solltest.

Deaktiviere des, so das nur für Vista alleine gesucht wird.
Und wenn es dann wieder geht,
wieder einschalten

Gruß

saw

Ps. willkommen
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

  geschrieben 13. August 2007 - 14:44

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Messenger und dem Defender,
nach etwas googln fand ich eine simple Lösung: das Datumseinstellung von Vista ist nicht in Ordnung.
Es zeigt ein Datum in der Zukunft,dieses Prob tauchte nach dem einspielen der letzten Updates auf
Vielleicht hilft es Dir ja
0

#5 Mitglied ist offline   Welipu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

  geschrieben 16. August 2007 - 11:11

Danke für eure Hilfen! Leider half nichts von alledem. Aber es funktionierte auf einmal wieder, als ich den Energiesparplan von "Höchstleistung" wieder auf "Ausbalanciert" umstellte.
Warum weiß ich auch nicht...
0

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Welipu: 16.08.2007, 12:11)

Danke für eure Hilfen! Leider half nichts von alledem. Aber es funktionierte auf einmal wieder, als ich den Energiesparplan von "Höchstleistung" wieder auf "Ausbalanciert" umstellte.
Warum weiß ich auch nicht...



Ja, super......

Merkt euch das Jungs, falls mal wieder jemand ein Problem mit Windows Update hat. Er soll mal nach dem Energiesparplan schauen.. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0