WinFuture-Forum.de: Programme Auf Vista & Xp (startmenueinträge, Registry, Etc) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Auf Vista & Xp (startmenueinträge, Registry, Etc)


#1 Mitglied ist offline   tmod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 01:56

Hallo, ich weiss jetzt nicht ob es eher zu XP oder Vista passt, aber vermutlich zu beidem =).

Ich wollte demnächst mein OS neu aufsetzen. (Windows XP Professional [32'er]).
Zusätzlich wollte ich jetzt noch Windows Vista Ultimate (32'er) aufsetzen und so zwischen den beiden OS nach Lust & Laune switchen.

Allerdings habe ich dazu noch eine Frage:

Wenn ich Programme und Spiele installiere - sagen wir mal unter XP - gibt es da irgendeine Möglichkeit die Startmenueinträge und Registry (weiss jetzt nicht was für einen Einfluss die Registry auf irgendwas hat) sozusagen auf Windows Vista zu "kopieren, exportieren, wie auch immer".

Wenn das nich geht, - was ich mal annehme, da es zwei unterschiedliche OS sind - geht das irgendwie unter zwei Windows XP Versionen?

bg tmod
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 09:33

Das scheint kein Problem von WindowsXP zu sein. Fragst du mal auf dem Brett von Vista?

Aber meines Wissens dürfte das nicht funktionieren.
0

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 09:52

Soweit ich weiß, geht das auch nicht.

Wie meinst du das, unter zwei Windows XP Versionen?
Wo besteht denn da die Logik? Dazu reichen einfach mehrere Benutzerkonten, anstatt 2x das selbe Betriebssystem.

Bei den Benutzerkonten geht das ^_^
0

#4 Mitglied ist offline   tmod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 13:38

Ich meine einfach ein Windows XP ist auf Partition C: und ein anderes auf sagen wir mal F:.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0