WinFuture-Forum.de: Ein Virus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ein Virus? XP spinnt


#1 _dickie_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 30. April 2004 - 13:43

hallo jungs ,


ich habe ein problem mit meinem windows XP immer wenn ich ein spiel oder den IE benutze fährt mein pc wieder neu hoch und dass 5-6 mal pro tag. das ist doch nicht normal oder? bitte helft mir...

dickie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 30. April 2004 - 13:48

Ich dachte im ersten Moment es sei wiz (wegen dem Avatar ;) )

Dicki Du hast sehr wahrscheinlich einen Virus drauf. Hast Du schon mal nen Antivirenprogramm laufen lassen (mit aktuellen Signaturen)?
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#3 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2004 - 14:08

Zitat (Stulle: 30.04.2004, 14:48)

Ich dachte im ersten Moment es sei wiz (wegen dem Avatar  ;) )

Ich hab' auch geglaubt, dass er wiz ist! ;)
0

#4 _dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2004 - 14:08

hi


ja klar ich habe es immer laufen aber meistens bleibt mir dazu keine zeit weil bis dahin mein pc wieder hoch gefahren ist ... weißt du den welcher virus es ist?


dickie
0

#5 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2004 - 14:10

Zitat (dickie: 30.04.2004, 15:08)

hi


ja klar ich habe es immer laufen aber meistens bleibt mir dazu keine zeit weil bis dahin mein pc wieder hoch gefahren ist ... weißt du den welcher virus es ist?


dickie

Kommt eine Meldung?

edit:


Fall es sich nicht um Blaster handelt:

'Start' ->
'Ausführen' ->
Schreibe ins Einfabefeld: sysdm.cpl ->

Ein neues Fenster erscheint ->
Gehe zum Reiter 'Erweitert' ->
Du siehst jetzt drei Schaltflächen mit dem Text 'Einstellungen' ->
Klicke auf die ganz untere Schaltfläche 'Einstellungen'->
Wieder erscheint ein neues Fenster ->

Kilcke auf das Kästchen neben 'Automatisch Neustart durchführen' ->
Jetzt muss es leer sein. Klicke danach auf 'OK'...

Jetzt muss statt den Neustarts Bluescreens mit Fehlermeldungen erscheinen, notiere dir die Fehlermeldungen irgendwo und poste sie hier damit wir dir helfen können!

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 30. April 2004 - 14:27

0

#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 30. April 2004 - 14:14

Hört sich nach dem Blaster Virus an.

Hier findest Du eine Anleitung zum entfernen, falls es der Blaster Wurm sein sollte: Anleitung zum entfernen von W32.Blaster bzw. W32/Lovsan

Danach unbedingt Windows Update ausführen um das Patch zu laden, das verhindert, das sich der Blaster Wurm erneut installiert und aktiv wird.

oder schau hier: Hilfe: Win Xp Fährt Immer Autom. Runter

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 30. April 2004 - 14:16

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. April 2004 - 14:22

so, jetzt sagt der echte wiz auch mal was dazu...;)

ich denke nicht, dass es ein Virus ist (ausser es kommt ne Meldung).
Vielmehr tippe ich auf kaputtes RAM.
Schonmal getestet? (wenn du zwei Riegel hast, immer abwechselnd einen rein und schon obs dann funzt, betrachte ich als wahrscheinlichste Fehlerquelle)

Oder du bekommst einen Bluescreen und daher startet der PC neu. Deaktiviere diese Funktion unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Eigenschaften | Erweitert | Starten und Wiederherstellen | Einstellungen | Systemfehler | Hakerl bei "Automatisch Neustart durchführen" weg

und dann sagst du uns mal, was auf dem Bluescreen steht.....;)
0

#8 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2004 - 14:26

Ups, ich hab' mich wohl zu lange mit der Textformatierung beschäftigt. ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 30. April 2004 - 14:28

0

#9 Mitglied ist offline   st3v3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2004 - 14:29

oder cpu wird zu heiß und mb startet automatisch neu hatte ich ne zeitlang :=)
0

#10 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 30. April 2004 - 14:45

Zitat (TurboMan: 30.04.2004, 15:26)

Ups, ich hab' mich wohl zu lange mit der Textformatierung beschäftigt.  ;)  ;)

Zitat

Zitat (rehleinkiller: 30.04.2004, 14:55)

Und jetzt habt euch wieder lieb!  ;)


Warst wohl in Gedanken noch hier.........;)
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#11 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2004 - 14:59

Stulle sagte:

Warst wohl in Gedanken noch hier.........;)

Verdammt, du hast mich entlarvt! ;)

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 30. April 2004 - 15:05

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2004 - 17:44

Du sagst aber, daß es nur mit dem IE auftritt... Lade dir mal HijackThis herunter und poste hier das Logfile.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0