WinFuture-Forum.de: Dlan Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dlan Probleme


#1 Mitglied ist offline   Logti19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. August 2007 - 18:55

ich habe heute den
devolo Homeplug-Adapter& wlan Access Point
bekommen ich hab es zu erst in meinen zimmer probiert nur leider funktioniert es nicht :unsure:
(ich habe erst mal nur mein lan kabel von meinen laptop in den homeplug-adapter gesteckt, dan in die stecktose. danach hab ich den wlan access point in einer anderen stecktose gesteckt)
und mein normales internet bekomme ich über einen fritzbox router

kann mir einer helfen? :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 19:08

HI,

der AP muß doch sicher noch eingerichtet werden? Wenn Du dann per AP eine Verbindung zum Router und eventuell sogar zum Internet bekommst :unsure:, sollte die Verbindungüber die Steckdose ebenfalls klappen. (Ist ja schliesslich wie ein Netzwerkkabel am AP)

Übrigens haben DLAN Geräte Schwierigkeiten mit mehreren Mehrfachsteckdosen hintereinander. Nur als Anregung :wink:.

Ausserdem müssen die Leitungen über den selber Stromzähler (also ein Kreislauf) laufen.

Gruß
Ulmo
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Logti19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 19:16

also das an keinen verteiler hatte ich gelesen.
also mein laptop kriegt auch eine verbindung zu allen aber wen ich unter status gucke steht immer nur beziehen einer ip adresse... und was anderen krieg ich net
0

#4 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 19:59

Zitat

also mein laptop kriegt auch eine verbindung zu allen


...wie meinst du das?



Vergibt der Router denn IP-Adressen? (DHCP aktiviert?)

Kommst du mit dem Laptop in direkter Nähe zum Router per WLAN Online?

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 12. August 2007 - 20:00

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0