Seite 1 von 1
Media Center Deaktivieren? Wie geht das?
geschrieben 12. August 2007 - 16:13
Hi,
obwohl ich das Windows Media Center NIEMALS verwende, taucht es dauernd in meinem Taskmanager auf. Als "ehmsas.exe" und "ehtray.exe" finde ich es dort andauernd. Wie kann ich Media Center deaktivieren bzw. verhindern, dass es im Hintergrund läuft? Ich brauche diesen Mist nicht.
Freue mich auf Antworten
obwohl ich das Windows Media Center NIEMALS verwende, taucht es dauernd in meinem Taskmanager auf. Als "ehmsas.exe" und "ehtray.exe" finde ich es dort andauernd. Wie kann ich Media Center deaktivieren bzw. verhindern, dass es im Hintergrund läuft? Ich brauche diesen Mist nicht.
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße, Senfgeist
Anzeige
geschrieben 12. August 2007 - 16:17
Entweder du deaktivierst den MCE-Autostart im Windows-Defender (Programm-Explorer), oder - weiß nicht genau, ob es dort die Option gibt (?) - du deaktivierst das MCE komplett unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows-Funktionen ein- und ausschalten.
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 12. August 2007 - 16:18
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
geschrieben 12. August 2007 - 16:29
Also unter "Windows-Funktionen ein- und ausschalten" steht nichts. Es muss auch eine galantere Variante geben, das Media Center zu deaktivieren als über den Defender...
Liebe Grüße, Senfgeist
geschrieben 12. August 2007 - 16:45
Alle MCE-Dienste deaktivieren sollte dein Problem lösen.
#6 _Erazor84_
geschrieben 12. August 2007 - 17:50
er meint wahrscheinlich unter services.msc . einfach in der startmenüsuche eingeben und enter drücken
geschrieben 13. August 2007 - 10:38
Zitat
Es muss auch eine galantere Variante geben, das Media Center zu deaktivieren als über den Defender...
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
geschrieben 05. November 2011 - 11:13
Da das Thema bei Google und Co immer ganz oben erscheint, es aber hier noch keine gescheite Lösung gibt, dachte ich mit ich poste die einfach mal, auch wenn der Thread schon recht alt ist.
Windows Media Center deaktivieren
Grüße
Dranke
Grüße
Dranke
geschrieben 03. Januar 2012 - 14:16
Zitat (Drake: 05. November 2011 - 11:13)
Da das Thema bei Google und Co immer ganz oben erscheint, es aber hier noch keine gescheite Lösung gibt, dachte ich mit ich poste die einfach mal, auch wenn der Thread schon recht alt ist.
Grüße
Dranke
Grüße
Dranke
Dir ist schon klar, dass wir hier über Vista sprechen? Dein Tipp nutzt nur Win7 Usern.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten