WinFuture-Forum.de: Media Player 9 Und Medienbibliothek Mit Id3-tags - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Media Player 9 Und Medienbibliothek Mit Id3-tags ID3-Tags aktualisieren: gleichzeitig in MP3-Datei


#1 _Hans24_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2007 - 15:59

Hallo zusammen,
ich hab mühsam die ID3-Tags zu etlichen Songs aktualisiert und auch Songtexte hinzugefügt. Leider sind diese Infos nun alle nur in der Medienbibliothek gelandet und nicht in den ID3-Tags der einzelnen MP3-Dateien.
Liegt das evtl. nur daran, dass ich die MP3-Dateien nicht unter "Eigene Musik", sondern auf einer externen Platte abgelegt habe?

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten von der Medienbibliothek autom. in die ID3-Tags der MP3-Dateien zu kopieren?

Ich hoffe, dass mir jemand hierbei einen Tipp geben kann.

Danke im Voraus.

Hans
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. August 2007 - 18:01

Soweit ich weis nicht, ich kann dir nur sagen benutze iTunes, sobald du da etwas im Lied veränderst, also in den Eigenschaften im Player wird auch der ID3 Tag verändert.

So viel kann ich aber zum MP nicht sachen, benutz ihn schon lange nicht mehr... zu unübersichtlich :X

Ansonsten gibts als Programm noch den Tagscanner (danach googeln) damit kannst du die Tags ohne den Player bearbeiten, speichern und die Titel auch nocht umbenennen.
z.b. Interpret - Album - Nr - Song
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0