WinFuture-Forum.de: 3 Probleme Mit Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

3 Probleme Mit Vista Ultimate

#1 Mitglied ist offline   christian1985 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Mai 06

geschrieben 12. August 2007 - 15:59

Hallo,

ich hab mir nen neues Laptop gekauft(ebay). Hab Vista installiert, nen Grafiktreiber musste ik noch runter laden. Aber nun sitze ik vor einem Problem. Das Laptop hat ein Fingerprinter(1.Problem) und eine Webcam(2.Problem)! Nun habe ich leider vom Ebay-Verkäufer keine Treiber/Software mitgeliefert bekommen. Nun weiß ik net welche Software ik nehmen soll. Hab ihr vielleicht ne Idee.

3.Problem(Screenshot)
Unter Geräte-Manager hab ik ein unbekanntes Gerät. Woher bekommen ich den Treiber?

Danke...

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 12. August 2007 - 16:10

Hallo

was ist das für ein Laptop und was für ein Board hat es ?

ein paar Info wären nicht schlecht damit dir geholfen werden kann.

kann mir vorstellen das es einen auf der Hompage von deinen Laptop den ngeeigneten Treiber geben wird .

nobody is perfect :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 12. August 2007 - 16:11

Zu 1. und 2.: Da kannst du nur auf der Herstellerwebsite des Notbooks bzw. des Fingerprintreaders/der Webcam suchen, ob es da Vista-Treiber zum Download gibt.

Zu 3.: Scheinbar ist in deinem NB Turbo Memory verbaut - warum Vista das allerdings nicht alleine erkennt und initialisiert, ist mir nicht ganz klar. Installiere mal die aktuellen Chipsatztreiber, das könnte das Problem lösen.

PS: Also an sich muss es Vista-Treiber für die ersten beiden Komponenten geben, denn zumindest kann XP nichts mit Turbo-Memory anfangen. Daher schließe ich mal darauf, dass das NB für Vista konzipiert ist.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 12. August 2007 - 16:12

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. August 2007 - 02:29

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 12.08.2007, 17:11)

Zu 1. und 2.: Da kannst du nur auf der Herstellerwebsite des Notbooks bzw. des Fingerprintreaders/der Webcam suchen, ob es da Vista-Treiber zum Download gibt.

Richtig, beim Hersteller nachschauen. Wer ist`s denn? Medion? HP?

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 12.08.2007, 17:11)

Zu 3.: Scheinbar ist in deinem NB Turbo Memory verbaut - warum Vista das allerdings nicht alleine erkennt und initialisiert, ist mir nicht ganz klar. Installiere mal die aktuellen Chipsatztreiber, das könnte das Problem lösen.

PS: Also an sich muss es Vista-Treiber für die ersten beiden Komponenten geben, denn zumindest kann XP nichts mit Turbo-Memory anfangen. Daher schließe ich mal darauf, dass das NB für Vista konzipiert ist.

Also dblay, schon mal drauf gekommen, dass das eventuell auch der eingebaute CardReader sein könnte? Und dieser wird auch in der Form unter XP angezeigt... daraus lässt sich also nicht schliessen, dass das Notebook für Vista konzipiert wurde. Wenn`s für XP gemacht wurde, gehe ich mal davon aus, dass christian1985 den FingerPrintreader und die Webcam eh nicht ans Laufen bringt (siehe ältere Medion-Notebooks).

Oder bezog sich das

Zitat

ich hab mir nen neues Laptop gekauft
tatsächlich auf ein fabrikneues, aktuelles Modell?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 14. August 2007 - 08:36

Zitat

Also dblay, schon mal drauf gekommen, dass das eventuell auch der eingebaute CardReader sein könnte? Und dieser wird auch in der Form unter XP angezeigt...
Na wenn du meinst :) Ich hab zwar noch nicht gesehen, dass ein Kartenleser als PCI-Flash-Speicher identifiziert wird, aber ok, das kann auch einfach daran liegen, dass Windows bei mir die Kartenleser immer gleich als solche erkannt und korrekt installiert hat :angry:

Solange wir nicht genau wissen, was für Hardware-Merkmale das NB hat, lässt sich sowieso nichts mit Sicherheit sagen...
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 14. August 2007 - 12:59

Den Verkäufer schonmal kontaktiert und ihn gefragt ?
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 16. August 2007 - 22:12

Hallo

hatte nach neu Instalation meines Laptop im Gerätemanger PCI Device mit gelben Ausrufungszeichen stehen und ich konnte nicht erkennen was für ein Gerät dahinter steckt.
Mir ist dann auf einmal aufgefallen das Realtek nicht unten in der Leiste war habs dann noch installiert und dann war es auch im Gerätemanager in Ordnung .Hat aber über diese Schnittstelle auch noch mein intrigiertes Modem danach mit installiert, also gehe ich davon aus das diese Schnittstelle für mehrere Geräte sind.

nobody is perfect :P
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. August 2007 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 14.08.2007, 09:36)

Na wenn du meinst :P Ich hab zwar noch nicht gesehen, dass ein Kartenleser als PCI-Flash-Speicher identifiziert wird, aber ok, das kann auch einfach daran liegen, dass Windows bei mir die Kartenleser immer gleich als solche erkannt und korrekt installiert hat :P

Solange wir nicht genau wissen, was für Hardware-Merkmale das NB hat, lässt sich sowieso nichts mit Sicherheit sagen...

Ich bin da eigentlich nur hier durch drauf gekommen... Da ist nämlich bei einigen Ergebnissen (gerade wo es um Notebooks geht) von CardReadern die Rede.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   christian1985 

• Beigetreten: 23. Mai 06

geschrieben 22. November 2007 - 19:57

Hallo,

ich habe mir mal wieder Zeit genommen, mich um den Laptop meiner Freundin zu kümmern. Ich stehe immer noch vor dem gleichen Problem. Keine Software für die Webcam und für den Fingerprinter.Der Hersteller des Laptops heißt Compal, ich finde aber keine Software... Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Model EL80

Dieser Beitrag wurde von christian1985 bearbeitet: 22. November 2007 - 20:00

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0