WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Um Einen Server Einzurichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Um Einen Server Einzurichten Betriebssystem und einstellungen usw.

#1 Mitglied ist offline   autoradio meiner mom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 04

geschrieben 30. April 2004 - 09:00

habe ein heimnetz mit 8 pc´s. will aus einem pc einen server für das netz/internet machen weis aber nicht wie. welches betriebssystem soll ich verwenden (linux/windows). und wie stelle ich es ein. wo bekomme ich eine ip und ein url her?
bitte um antworten
jetzt schon mal danke :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Postal 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 30. April 2004 - 09:36

DAs insd viel zu viel Infos die Du gerne hättest. Kannst alle Betriebssystem als Servervariante benutzen.

Mein Tip:
Google ne Runde und lies Dir mal alles in ruhe durch was Du findest. Hier Infos zu geben würde den Rahmen sprengen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

• Beigetreten: 06. Juli 03

geschrieben 30. April 2004 - 10:04

http://www.windows-netzwerke.de/ mal besuchen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. April 2004 - 12:36

je nachdem wie du dich auskennst würde ich dir Linux ans Herz legen.

Es ist einfach günstiger als Windows 2003 Server, und gleichzeitig kann es nicht schaden, einige grundlegende Kenntnisse in Linux zu erwerben.

Andererseits könnte es natürlich sein, dass du bei eBay eine günstige w2k-server-lizenz bekommst....;)

zur IP: die bekommst du in Deutschland üblicherweise von deinem Internet Provider dynamisch zugeteilt, dh. sie ändert sich nach jeder Einwahl.

zur Domain: ein kostenloser Service ist zB. http://www.dyndns.org . Mithilfe dieses Service's ist es möglich, dass der Server im Internet immer unter der gleichen Adresse erreichbar ist. Dafür benötigst du ncoh einen sg. "Client", der nach jeder Einwahl den Eintrag der Domain (=DNS-Eintrag) auf die aktuelle, vom Internet Provider zugeteilte, IP-Adresse einstellt...;)
0

#5 Mitglied ist offline   doklages 

• Beigetreten: 08. Mai 04
  • Interessen:Computer<br>Internet<br>Elektronik (Löten u.s.w

geschrieben 09. Mai 2004 - 14:13

wenn du nur einen kleinen Mail-Server http-Server und ftp-Server haben willst dann kann ich dir JanaServer empfehlen. Ein großer Vorteil:
Jana lässt sich ganz mit dem IE einstellen.
Viele Grüße
doklages
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0