Moin.
Ich habe hier eine Reihe Bilder mit exakt den gleichen Abmessungen (1280*1024 Pixel). Diese möchte ich nun in ein einziges Bild zusammenführen. Im Endeffekt soll ein rechteckiges Bild herauskommen. Hat man also 25 Bilder in dieser Auflösung, hätte das große Bild eine Größe von 6400*5120 Pixeln (wenn ich mich nicht verrechnet hab *g*) Manuell das ganze in PS oder Paint.NET zu machen wäre eigentlich kein Problem, da es aber ~30 Bilder sind, würde mir das zu lange dauern. Im Prinzip hat IrfanView ja sowas schon mit der Panorama-Funktion, allerdings werden die Bilder dann entweder nur horizontal oder nur vertikal aneinandergefügt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?
Seite 1 von 1
Mehrere Bilder Automatisch Zu Einem Zusammenfügen
Anzeige
geschrieben 12. August 2007 - 14:15
füg' halt die hälfte automatisch hotizontal und zu dem fertigen bild dann die andere hälfte vertikal hinzu. dann haste doch genau das was du willst
have you tried turning it off and on again?
geschrieben 12. August 2007 - 15:22
Zitat (SpaceCowboy: 12.08.2007, 15:15)
füg' halt die hälfte automatisch hotizontal und zu dem fertigen bild dann die andere hälfte vertikal hinzu. dann haste doch genau das was du willst 
Geht leider nicht, da immer ein neues Panoramabild erstellt wird.
Man könnte aber auch mehrere Panoramabilder dann zu dem großen zusammenbauen...mal sehen ob das geht.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten