WinFuture-Forum.de: "activsync Rapi Manager"-prozess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

"activsync Rapi Manager"-prozess bringt den Prozessor zum Glühen


#1 Mitglied ist offline   Setubal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 23:55

Liebe WinFuture-Gemeinde,


ich habe folgendes Problem:

Mein Desktop-PC wurde in der vergangenen Woche immer langsamer und auch wärmer und nach einigem sinnlosen Hin-und Her kam ich endlich auf die Idee (ich bin weitestgehend Computerlaie), einmal die laufenden Prozesse anzusehen. Ergebnis: ein Prozess namens „ActiveSync RAPI Manager“ saugte über 95% der Leistung weg! (Ich habe auf dem PC ActiveSync 4.2 installiert, allerdings hat die PDA-Synchronisation mit diesem Prozess interessanterweise nichts zu tun, denn der ActivSync-Prozess selbst liegt bei Nichtanwendung auf 0%).
Beende ich diesen „ActivSync RAPI Manager“-Prozess oder Task, so fällt die Leistungsschraube sofort wieder auf normale 1-15%, je nachdem. Dabei bleibt es dann auch, so lange der Rechner im Betrieb ist. Aber: Nach jedem Neustart listet sich der genannte Prozess sofort wieder in die Taskliste ein und der Prozessor läuft aufs Neue auf Maximum, bis ich dann manuell wieder diesen Prozess beende usw. usw. (Aus der Startliste habe ich AcriveSync längst entfernt)
Ein Virus ist auszuschließen, da der letzte Sync zwei Monate zurück lag und der Fehler erst vergangene Woche auftrat und - s. Notebook ...
Nun habe ich auch noch ein Notebook, ebenso mit installiertem ActiveSync 4.2. Und siehe da, genannter „ActiveSync RAPI Manager“ döste friedlich bei 0% Prozessoranforderung vor sich hin, als ich es anwarf. Allerdings nur kurz: Denn nach dem ersten Sync mit dem PDA war´s mit der Ruhe vorbei und nach einem Neustart begann nun auch im Notebook dieser RAPI an zu spinnen und forderte seine über 95% Leistung an!
Ich arbeite mit ActiveSync seit Jahren schon, seit der Version 3.7 und hatte noch nie ein Problem damit – alles begann eben vor einer Woche (und in der gab es computertechnisch eigentlich nichts zu vermelden – Installationen etc.).

Kennt jemand dieses Phänomen oder könnte sich einen Reim darauf machen?

Für jede Idee wäre ich total dankbar!!!

LG Setubal
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0