WinFuture-Forum.de: Xtreme Music + Z-5500 + Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xtreme Music + Z-5500 + Vista


#1 Mitglied ist offline   master-rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 16:15

Hallo Leute, habe wie oben beschrieben, Windows Vista Ultimate + Creative X-Fi XtremeMusic und das Logitech Z-5500 Set.

Hab die Treiber der XtremeMusic CD installiert und dann mit Autoupdate geupdatet. Das Z-5500 hängt analog (sprich über 6 Kanal Kabel) an der XtremeMusic.

Jetzt funktioniert die Audioausgabe z.B. 5 Minuten und dann unterbricht sie nur mehr ständig, egal welchen Effekt ich bei dem Soundtouch Modul des Z-5500 einstelle.

Hat irgendjemand das selbe Problem oder kann mir irgendjemand helfen?

mfg master
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 19:05

Die Treiber auf der CD unterstützen kein Vista, lade dir von der Creative Homepage den neuesten Extreme Music Treiber für Vista runter und dein problem sollte gelöst sein :rofl:
Am besten den Treiber vorher erst deinstallieren

Dieser Beitrag wurde von OSi bearbeitet: 11. August 2007 - 19:06

0

#3 Mitglied ist offline   master-rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 20:52

Hab ich auch schon gemacht, funktioniert genauso wenig!
Weiß irgendwer noch eine andere Lösung für mein Problem?

Vielen Dank, master
0

#4 Mitglied ist offline   master-rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 02:12

So habe jetzt weiter herumgetüftelt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen, habe dann meine XtremeMusic mit anderen Lautsprechern betrieben und siehe da, kein Problem, kein stottern, also Soundkarte eigentlich schon mal ausgeschlossen. Dann habe ich das Z-5500 Soundtouch Modul an meinen Laptop angeschlossen (nur normaler Stereo Ausgang, hab also nur die grüne Buchse angeschlossen) und wiedermal hat es gestottert. Also muss jetzt doch eigentlich das Soundtouch Modul defekt sein, bzw. einen Wackelkontakt haben oder was weiß ich? Werde am Montag das Teil austauschen und dann von meiner Erfahrung hier posten.

mfg master
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 03:39

Jup hört sich verdächtig danach an das da nen Wackler bzw evtl eine Überhitzung ihrgendwo auftretten.

Falls es da ihrgendwo Kühlrippen am Gehäuse gibt stell mal einen Vetilator davor oder versuch es anderweitig zu kühlen ohne des Gehäuse aufzumachen da sonst die Garantie flöten geht.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0