WinFuture-Forum.de: Cinergy 400i Unter Vista 64 Business - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cinergy 400i Unter Vista 64 Business


#1 Mitglied ist offline   erinome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 14:38

Hallo!
Für das neue Betriebssystem habe ich mir eine Vista-taugliche TV-Karte gekauft.
Vista hat sie beim Installieren von sich aus erkannt und den passenden Treiber parat gehabt (läßt sich nicht weiter aktualisieren)
Die Karte ist da und die beigelegte Software läßt sich zwar installieren, aber wenn ich den Tuner starten möchte, gibt er mir vier Fehlermeldungen:

"Modul C:\ProgramFiles (x86) \ Common Files \ Terratec \ TT_VTX.ax konnte nicht registriert werden (Fehlercode 0)" Anstelle des "TT_VTX.ax" gibt es noch "DIL.ax" , "TTStreamStat.ax" und "TTAudioSrc.ax".

Selbst über die Fernbedienung ist nix zu machen.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 16:48

Hallo,
Du hast die Software von der Cd genommen? Wenn ja, dann Versuch diese hier, die auf der Cd dürfte nicht mehr so Aktuell sein.

http://supportde.terratec.net/modules.php?...oad&sid=546

Falls du dann immer noch Probleme hast, gehst du in den Gerätemanager und Install. den Treiber nochmal manuell mit Angabe des Install.-pfades.
Desweiteren solltest du die Datei/ Programm nicht unter dem Pfad:
C:\ProgramFiles (x86)\.... Installieren, sodern einen eig. Pfad, der bei mir wie Folgt ausschaut: C:\Terratec\....

Hoffe ich konnt dir helfen
MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 16:58

Es liegt bestimmt daran, dass Du 64-bit fährst... Dafür haben die bestimmt keine Application... Und so hardwarenahe wie die App ist (TV) läuft die 32bit bestimmt nicht unter vista x64. Hab ähnliche Probleme mit diversen Toshiba-Programmen... Ich würde sagen mit Home Premium oder Ultimate und dem MediaCenter würde sie gehen - aber so siehts schlecht aus!
0

#4 Mitglied ist offline   Bergi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 21:23

Hi

Wenn du noch ein Rückgaberecht hast würd ich die Karte zurück geben da sie keinen Hardwareencoder besitzt.

Davon abgesehen mit Windows Vista 64Bit bekommst du sie sicher mit MediaPortal zum laufen (siehe: www.Team-Mediaportal.com), weil dort hab ich schon geschaut und dein Karte ist damit Kompatibel. Dabei ist jedoch darauf zu achten das du die letzte SVN installierst da die Standardversion einen Bug enthält der dazu führt das die Software unter Vista nicht funktioniert und du must einen Mpeg encoder von einem dritanbieter instlliert haben zB.: Cyberlink oder Intervideo. Manchmal findet man ein solchen auch in der Originalinstallation versteckt.

Erwarte dir jeoch von der Karte nicht zuviel da sie ein Softwareencoderkarte ist.

Mfg Bergi
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 12.08.2007, 17:58)

Es liegt bestimmt daran, dass Du 64-bit fährst... Dafür haben die bestimmt keine Application... Und so hardwarenahe wie die App ist (TV) läuft die 32bit bestimmt nicht unter vista x64. Hab ähnliche Probleme mit diversen Toshiba-Programmen... Ich würde sagen mit Home Premium oder Ultimate und dem MediaCenter würde sie gehen - aber so siehts schlecht aus!


Die Updates sind für 32bit und 64bit Vista. Also, was soll dann bitteschön das "gefahre" mit 64bit? Abgesehen davon ist die Tv Software von Terratec nicht Schlecht und absolut Vista 64bit-tauglich. Ich habe in meinem Rechner auch eine Cinergy 1200 DVB-S werkeln, und mein System hat 64bit und läuft mit Software und Treiber o. Probleme.

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 09:41

Hab doch nie behauptet, dass sie schlecht ist. Seine TV-Karte hat auch keinen Hardware-Encoder - dadurch sieht das ganze nochmal anders aus. Du greifst ja ein digitales Signal ab. Vielleicht sollte er einfach die Karte umtauschen.

Aber Du hast recht, die Treiber sollen auch unter 64 bit laufen.

Kannst Du die von der Homepage nicht installieren? Weil Du sagst, Du hast die Windows-Standard-Treiber... Das können ja nicht die gleichen sein, die auf der Homepage angeboten werden. Installier die mal!

Und as WinDVR saug Dir auch mal von da, dann teste nochmal!
0

#7 Mitglied ist offline   erinome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 15:20

Hallo!
Erstmal besten Dank für die Antworten!

@ rubberduck: Die Treiber habe ich von Terratec und die Software gibts nur auf der mitgelieferten CD.
Den Ordner Terratec habe ich erst angelegt und daraufhin ist diese Fehlermeldung erschienen. Dann habe ich es neu installiert und den in der Fehlermeldung angegebenen Ordner gewählt, da er nur dort die Daten zu suchen scheint.Leider hat das nix gebracht.

@snipe 112: Der Treiber ist für die 64bit-Vista-Version ausgelegt. Beim installieren des Betriebssystemes hat er den Treiber schon parat gehabt und auch nach Deinstallation und Neuinstallation des Treibers gabs keine Änderung. Tauschen möchte ich die Karte ungern, da es kein besonders teures Modell ist und die Versandkosten würden an mir hängenbleiben..In XP läuft die Karte bestens. Aber Vista und XP wollte ich nicht ewig auf demselben Rechner laufen lassen..Erstmal probiere ich MediaPortal aus.

Was macht mal dumm gefragt der Hardwareencoder? DVDs umwandeln? Oder hat er Auswirkungen auf die Bildquali?

Gruß ich

Dieser Beitrag wurde von erinome bearbeitet: 13. August 2007 - 15:23

0

#8 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 17:56

WinDVR gibts auf der Seite zum runterladen. Das Ding ist eigentlich zum Aufzeichnen, damit solltest Du aber auch gucken können.

Der Treiber war schon installiert? Kann ich gar nicht glauben, aber wenn Du das sagst...

Der Chip nimmt der CPU die Arbeit ab. Im Moment macht Deine CPU alles, wird dementsprechend heiss und Du kannst nicht mehr soviel nebenbei machen. Machst Du doch mal was nebenbei können die Aufnahmen abgehackt sein und das Bild kann ins Stocken geraten. Wenn Du ne Quad-Core CPU hast ist das aber nicht so tragisch. :wink:

Ich hatte auch mal so eine passive Karte und mich haben die 30,40% Systemlast beim TV gucken schon genervt....
0

#9 Mitglied ist offline   Bergi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 20:36

Das es einen Softwarencoderkarte ist bringt nicht nur den Nachteil mit das die CPU belastet wird. Man bekommt oft Problem wenn man Software von dritten in Verbindung mit der Karte verwenden will da man immer einen Software MPEG Encoder benötigt und bis jetzt hab ich noch bei keinem Hersteller eine wirklich überzeugende TVSoftware gesehen daher wird wenn man den Rechner als Mediacenter verwenden will auf eine andere Software umsteigen.

Ich hatte vorher eine Pinnacle PCTV Stereo welche in Vista als 100i erkannt wurde(Ist der gleiche Chip nur das bei der 100i auch DVB-T möglich ist under der dafür nötige Chip auf der PCTV Stereo fehlt) und dort auch funktionierte aber ich hatte immer wieder Probleme mit Ton oder der Synchronisierung von Bild und Ton. Ich verwendete damals den Intervideo- als auch den Cyberlinkencoder und es traten immer wieder Fehler auf und der Mitgelieferte encoder, mit dem es unter XP Funktionierte, war leider nicht Vista Fähig und Pinnacle hat auch keinen neuen Encoder bzw. Software herausgegeben. Schlussendlich hab ich mir ne neu Karte geholt (Hauppauge PVR-150) welche auch nicht so teuer war und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Zusätzlich bekam ich ne besser Bildqualität und ne niedrigere CPU auslastung.
0

#10 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 20:41

Ich hatte vor Satellitenumstellung 2x pvr150mce. Die waren top. Jetzt hab ich zwei Nova-S, auch top!
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (erinome: 13.08.2007, 16:20)

@ rubberduck: Die Treiber habe ich von Terratec und die Software gibts nur auf der mitgelieferten CD.
Den Ordner Terratec habe ich erst angelegt und daraufhin ist diese Fehlermeldung erschienen. Dann habe ich es neu installiert und den in der Fehlermeldung angegebenen Ordner gewählt, da er nur dort die Daten zu suchen scheint.Leider hat das nix gebracht.


Hallo,
Auf der Homepage v. Terratec findest du auch diese Software, die in der Zwischenzeit für alle Tv-Karten Verwendung findet. Hier der Link dazu.
http://productsde.terratec.net/index.php?n...5&page_id=3

Wird die Karte im Gerätemanager überhaupt angezeigt, oder ist da dieses Ausrufezeichen?
Klicke mal bei dem BDA Treiber mit der Maus (rechtsklick)auf Eigenschaften, da sollte Zulassen ausgewählt sein.
Ich kann eben nur Sagen daß diese Karte mit Vista läuft, kann dich aber beruhigen; Bei mir gings auch nicht auf Anhieb.

MfG rubberduck
0

#12 Mitglied ist offline   erinome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 13:55

Moin!
Nach langem hin und her habe ich die TV-Karte nun installiert bekommen.
Allerdings funktioniert die Fernbedienung nicht mehr...aber das ist mir inzwischen gleich..

Möchte mich nochmals für die Hilfe bedanken.

Gruß ich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0