WinFuture-Forum.de: Acronis Trueimage Home 10 Und Fehler E00070020 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Trueimage Home 10 Und Fehler E00070020


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 11:34

Hallo,

seit mehreren Jahren benutze ich schon Acronis TrueImage.
Jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr.
Jedes Backup, das ich erstelle, ist fehlerhaft. Bei der Prüfung bringt Acronis TrueImage den Fehler E00070020. Das Backup sei fehlerhaft. Ich habe schon gesucht und gegooglet, aber nichts gefunden.
Ich habe schon ältere Backups eingespielt (einschließlich einer "blanken" Windows-Installation, bei der als einzige zusätzliche Software Acronis TrueImage installiert war, und ohne etwas am System zu ändern ein Backup erstellt. Selbst diese Backups sind dann fehlerhaft.
Dann habe ich unter der Windows Wiederherstellungskonsole die Partition formatiert, Checkdisk durchlaufen lassen und einen neuen MBR erstellt. Auch kein Erfolg.

Warum funktioniert das auf einmal nicht mehr?

Danke
WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2007 - 11:48

die fehlermeldung ist ja wirklich weit verbreitet - zum glück hatte ich das noch nicht.
wie sieht es denn hiermit aus?
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 13:42

So, ich habe Memtest 1.70 einmal durchlaufen lassen - keine Fehler.

Ich habe ein Backup, daß beim Erstellen als fehlerfrei gemeldet wurde, jetzt plötzlich nicht mehr installieren können - wieder E00070020.

Dafür konnte ich plötzlich ein Backup, mit dem der ganze Ärger anfing, installieren, obwohl bei der Erstellung und bei einem früheren Installationsversuch der Abbruch durch Fehler E00070020 kam.

Ich bin ziemlich ratlos! Eigentlich würde ich fast den Fehler bei Acronis ausschließen und auf die Festplatte, eine Maxtor DiamondMax10 300GB SATA-II, tippen, ohne das genauer begründen zu können.

Hilfe!!!

WIN-Fried
0

#4 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. August 2007 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (WIN-Fried: 11.08.2007, 14:42)

Ich bin ziemlich ratlos! Eigentlich würde ich fast den Fehler bei Acronis ausschließen und auf die Festplatte, eine Maxtor DiamondMax10 300GB SATA-II, tippen, ohne das genauer begründen zu können.


gut möglich, besonders wenn du ein nforce-chipsatz haben solltest.


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#5 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 14:35

Ja, ich habe einen nForce 570 für AMD.
Was kann man da machen?
Gibt es dafür nicht irgendwo ein Firmware-Update? Ich habe schon gesucht, aber keinen Link gefunden.

WIN-Fried
0

#6 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. August 2007 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (WIN-Fried: 11.08.2007, 15:35)

Ja, ich habe einen nForce 570 für AMD.
Was kann man da machen?
Gibt es dafür nicht irgendwo ein Firmware-Update? Ich habe schon gesucht, aber keinen Link gefunden.

WIN-Fried


es könnte event. schon helfen, die festplatte zu sata 1 zu jumpern.

hatte auch mal diese hdd - gab nur probs mit meinem nf4 - maxtor schob die schuld auf nvidia und die auf maxtor!
du kannst auch bei maxtor (seagate) vorbeischauen, ob sie eine lösung anbieten.

tja hab sie meinem händler wieder zurückgegeben und ne seagate genommen!


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#7 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 15:09

Tja, die Maxtor scheint wohl ein Fehlkauf gewesen zu sein.
Die jetzige ist auch schon die zweite. Die erste machte manchmal Geräusche (am ehesten zu Vergleichen mit einem Heizkörper, in dem Luft ist - so ein Gluckern und Klopfen) und dann blieb das ganze System kurzzeitig hängen, bis die Geräusche aufhörten.

Edit:
Wie sind die Meinungen zu dieser Festplatte: HITACHI DeskStar T7K500 400GB SATA II HDT725040VLA360

Edit 2:
So, nachdem die Prüfung mit Memtest keine Fehler erbrachte, hat auch Windows Memory Diagnostic keine Fehler gezeigt.

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 11. August 2007 - 17:53

0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 17:27

Dann frag doch mal bei Acronis an, die haben doch nen super Kundendienst, die können dir bestimmt mal die grobe Richtung des Fehlers geben...
0

#9 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 19:01

Hallo,

also ich hatte diese Fehlermeldung auch lange Zeit mit TI 9.0 noch dazu war das gesicherte Archiv lange Zeit bei der Überprüfung immer beschädigt. Dann machte ich mich auf die Socken und suchte, keiner konnte mir weiter helfen. Acronis war überlastet. Im amerikanischen Forum gab mit dann ein User den Hinweis, dass meine Speicher beschädigt sind. Das wollte ich natürlich nicht glauben. Man empfahl mir den MemTest von Windows - das ist mein absoluter Favorit. Alle anderen Tools fanden den Fehler nicht. Bei der Überprüfung von 4 Bänken gemeinsam kein Fehler. Nach dem Einzeltest fand MemTest in einem Riegel dann den Fehler nach 2 Stunden Testlaufzeit. Auf der Windows Seite ist eine sehr gute Beschreibung mit dabei die alles hinreichend erklärt.

gl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0