WinFuture-Forum.de: Suche Unterkunft In Stuttgart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche Unterkunft In Stuttgart


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 11. August 2007 - 10:45

Hi Leute,
Vieleicht kann mir jemannd von euch weiter helfen. Ich könnte recht kurzfristig evtl. in Stuttgart eine neue Arbeit bekommen. Mein Problem ist jetzt das die im Netz angebotenen Zimmer zwar monatlich " relativ" bezahlbar sind, aber es immer Kaution und Provision im Voraus fällig ist. Und nach zwei Jahren Hartz IV ist es mir nicht möglich mal eben 1000 Euro auf den Tisch zu legen. Nun suche ich ein möbliertes Zimmer im näheren Raum Stuttgart so für 200-300 Euro, aber eben nicht noch extra Provision und Kaution.
Hat jemannd von Euch da was, oder kennt jemannd was wo man auch Kautions und Provisionsfrei mieten kann. Wichtig wäre noch nen Internetanschluss mit dabei zu haben.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. August 2007 - 16:13

bist du denn noch Hartz IV-empfänger? Oder soll dieser Job dich daraus bringen? Da würd ich dir mal empfehlen, dass du dich mit der Kautions-geschichte an das zustängige AA wendest. Die bezahlen das idr ;)

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2007 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 11.08.2007, 11:45)

Nun suche ich ein möbliertes Zimmer im näheren Raum Stuttgart so für 200-300 Euro, aber eben nicht noch extra Provision und Kaution.

Ich kann zwar grad nicht mit einer Wohnung dienen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass du hier kaum etwas zu diesem Preis ohne Kaution findest. Ich empfehle dir, dich mal bei http://www.wg-gesucht.de/ umzuschauen. Wahrscheinlich hast du da am meisten Glück.
Außerdem gibt es für den Raum Stuttgart auch noch den "Sperrmüll" mit Wohnungsanzeigen. Der ist recht beliebt und ist online unter http://www.quoka.de/ zu erreichen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Wohnungssuche! :rofl:

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2007 - 22:01

Auch ich kann dir mit einer Wohnung nicht helfen. Würde dir aber dringend empfehlen mit der ARGE zu sprechen, da gibts ganz erhebliche Fördermöglichkeiten. Und nach 2 Jahren (sei jetzt nicht böse) gilst du als Langzeitarbeitsloser - was weitere Fördermöglichkeiten ermöglicht. Soviel ich weiß sind sie verpflichtet, auch die Kaution als zinloses Darlehen zu bezahlen, und wenn du einen vernünftigen Arbeitsvermittler hast wird er dich auch nicht hängen lassen. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg!

#5 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 12. August 2007 - 09:02

Danke erst mal für die Tipps. Das mit der Förderung wäre schön, klappt aber nicht. Ich hatte seit 2005 Hartz IV. In diesem Februar habe ich dur Zufall eine Arbeit bekommen. Einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag. Da meine Frau und mein Sohn weiterhin nichts hatten und mein Gehalt nicht so hoch war, haben wir auch weiter Anteilig Hartz bekommen. Leider hat die Firma mich pünktlich zum Ende der Probezeit ( 6 Monate) und nachdem ich für die eine riesige Auftragsspitze abgearbeitet habe wieder entlassen. Da ich täglich 70 km fahren musste hatte ich wärend der Zeit eine Mobilitätsförderung von der Arge bekommen. Da ich nur ein halbes Jahr gearbeitet habe konnte ich damit keinen Anspruch auf ALG I erwirtschaften. Nun geht es also weiter mit dieser blöden Hartz IV Sche***. Als Langzeitarbeitsloser gelte ich nun nicht mehr und mein Förderungsanspruch für dieses Jahr ist nach Auskunft der Arge erschöpft. Die sind sogar so knallhart das der evtl. neue Arbeitgeber für mich keine Förderung mehr erhällt. Obwohl der alte Arbeitgeber auf Grund der Nichteinhaltung des zwei Jahresvertrages die erhaltene Förderung zurück zahlen musste. Die neue Arbeitsstelle würde mich und meine ganze Familie sofort aus dem Hartz IV heraus holen da ich eine Anstellung als Computertechniker mit entsprechendem ordentlichen Gehalt bekommen würde. Nun sieht es so aus das es einfach nur am Geld ( was ich für ein Zimmer im vorfeld erbringen müsste) scheitert. Nur nach so langer Arbeitslosigkeit und Hartz IV sind keine Reserven für sowas vorhanden. Und Kredit von der Bank kann ich aus gewissen Umständen ganz vergessen. Wenn der neue Arbeitgeber nicht eine Möglichkeit für mich hat wird der " Aufschwung" wohl weiter an mir und meiner Familie vorbei gehen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2007 - 09:22

Ich kenne in Stuttgart die Night&Day-Hotels wo man relativ günstig unterkommen kann. 15€ die Nacht oder ne Monatspauschale.

Informier dich mal hier auf der Website: http://www.night-and-day.de.

Das wäre doch ne Möglichkeit. Zumindest kannst du mal arbeiten anfangen und deine Familie kann nachziehen wenn du die Probezeit überstanden hast.

#7 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 12. August 2007 - 10:34

@Anjin: Danke für den Tipp. Hab mir das mal angesehen und es scheint recht brauchbar zu sein. Werde morgen da gleich mal anrufen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 25. Oktober 2007 - 12:43

Hi,
hatte diesen Thread hier noch in Erinnerung, bin mir jetzt nicht sicher obs schon zu spät ist, oder nicht ... bin gerade bei web.de auf das hier gestoßen, vielleicht hilft das ja weiter:
Link
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 12:44

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0