WinFuture-Forum.de: Auf Lycos Datenbank Zugrefen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Auf Lycos Datenbank Zugrefen!


#1 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 11. August 2007 - 10:36

Tach!
Ich versuch grad verzweifelt auf meine vorhandene LycosDatenbank namens
meinname_de_db zuzugrteifen die tabelle heißt bilder bisher sieht das so aus...
@mysql_connect("localhost","Meinname"," ") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert!");
@mysql_select_db("Meinname_de_db") or die("Datenbankzugriff gescheitert!");

Der gibt mir dan die Fehlermeldung das der Datenbankzugriffgescheitert ist..
Muss ich aufm Pc ne Software installiert haben (Die Datenbanktabele verwalte ich übers i-netz mit dem in Lycos eingebauten PHP-myadmin) damit das funktioniert!
ps:Das Snippet da war übrigens teil eines Formulars bei dem man sich für eine Liste eintragen soll!
Tea Ar Äss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 11. August 2007 - 21:07

Hi,

also wenn ich dich richtig verstehe, willst du von extern auf deine MySQL Datenbank von Lycos zugreifen. Ich nehme mal an du hast keinen Webhosting-Tarif sondern das freie Tripod.
Dort kann man von extern nicht auf die Datenbank zugreifen. Das funktioniert nur lokal auf deren Servern und darum braucht man auch kein Passwort. (Quelle zum Nachlesen: http://www.tripod.ly...ntent/php4u/10/).
Also einfach auf deinen Tripod Account hochladen und schon dürfte es mit deinem Code funktionieren.

@mysql_connect("localhost","Tripod-Mitgliedsname") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert!");
@mysql_select_db("seitenname_de_db") or die("Datenbankzugriff gescheitert!");


Gruß,
Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 11. August 2007 - 22:12

Alsoo...
Mein Problem hat sich erledigt es lag an einer falschen bezeichnung die mir beim xten mal durchlesen aufgefallen ist...
..nochmal danke..
Tea Ar Äss

Dieser Beitrag wurde von Tea Ar Äss bearbeitet: 11. August 2007 - 22:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0