WinFuture-Forum.de: Wenn Die Festplatte Erkannt Wird Bleibt Der Rechner Stehn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wenn Die Festplatte Erkannt Wird Bleibt Der Rechner Stehn Verhexter Rechner


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 23:30

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinen Rechner, wo mir nichts mehr zu einfällt.
2 Festplatten werden im Bios erkannt, mit Acronis True Image kann man sich den Inhalt der Platten ansehen. Wenn Windows starten soll startet der Rechner neu auch im Abgesicherten Modus. Nach dem die Festplatte formatiert wurde und versucht wurde XP zu instalieren, liest Windows von der CD und beim ersten Zugriff auf die Festplatte startet der Rechner neu. Es wurde schon eine andere Festplatte probiert selber fehler.
Also jedesmal wenn Windows auf die Festplatte zugreift startet der Rechner neu.

Jemand eine Idee oder ein Ansatz den ich weiter verfolgen kann?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 12. September 2007 - 14:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. August 2007 - 08:42

Vielleicht hast du nen Defekt auf dem Mainboard?

Gruß Slasher2k
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 09:35

Mir fällt dazu ein: Zwei primäre Partitionen? Mit Acronis verpfuscht oder falsch gejumpert?
Es ist jedoch nur eine primäre gültig und auf ihr befindet sich die Startpartition als logisches LW und der Bootmanager.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 12:19

Mainboard defekt wäre möglich, habe aber kein anderes zum testen.
Gejumpert ist richtig, dass war ja gleich das erste wo ich nachgesehn habe.
Mit Acronis verpfuscht kann ich mir nicht vorstellen da der Fehler auch mit einer anderen Platte, die er noch rumliegen hat, auftritt.
Aus Geldmangel kann sich der Bekannte auch keine PC-Werkstatt leisten, ich bin also seine letzte Hoffnug.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 12:13

So habe mir den Rechner gestern noch mal angesehn, und noch einiges probiert. Habe alles abgeklemmt außer Festplatte und DVD LW. Dann versucht XP zu installieren, lädt dann ja von der CD bis ntfs Treiber dann kommt blinkender Cusor, das wars dann. Habe dasselbe noch mit einer anderen Festplatte gemacht, wieder dasselbe. IDE Kabel wurden auch schon getauscht. Bin wir jetzt fast sicher das ein Hardware Defekt vorliegt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat noch wer eine Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. August 2007 - 13:19

 Zitat (Niedlicher Zwerg: 14.08.2007, 13:13)

So habe mir den Rechner gestern noch mal angesehn, und noch einiges probiert. Habe alles abgeklemmt außer Festplatte und DVD LW. Dann versucht XP zu installieren, lädt dann ja von der CD bis ntfs Treiber dann kommt blinkender Cusor, das wars dann. Habe dasselbe noch mit einer anderen Festplatte gemacht, wieder dasselbe. IDE Kabel wurden auch schon getauscht. Bin wir jetzt fast sicher das ein Hardware Defekt vorliegt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat noch wer eine Idee?


installationsmedium defekt?

anderes cd/dvd-lw benutzt?

arbeitsspeicher i.o.?


grüsse :blink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 14:32

 Zitat (sigma37: 14.08.2007, 14:19)

installationsmedium defekt? Nein

anderes cd/dvd-lw benutzt? Ja

arbeitsspeicher i.o.? Wäre noch eine Möglichkeit
grüsse :blink:

Werde ich nächstes mal noch den Arbeitsspeicher überprüfen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 14. August 2007 - 14:35

0

#8 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. August 2007 - 14:40

 Zitat (Niedlicher Zwerg: 14.08.2007, 15:32)

Werde ich nächstes mal noch den Arbeitsspeicher überprüfen.


netzteil ist auch noch ne option!


grüsse :blink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2007 - 13:58

Das leidige Problem ist immer noch nicht gelöst. Mittlerweile wurde das Bord und der Processor gewechselt. Windows XP installiert immer noch bis zum Festplatten zugriff dann blinkender Cusor und das wars dann. Seltsamerweise installiert sich Win 98 ohne Probleme.
0

#10 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2007 - 14:11

aha wenn windows 98 installieren geht

dann nehm ich jetzt mal stark an das deine xp cd defekt oder schlechter qualität ist ^^

versuch mal die xp cd auf einen anderen pc zu kopieren und dann eine bootable iso datei brennen vielleicht klappts ja dann... oder das laufwerk ist einfach kaputt und kann nur ein paar cd´s nicht mehr lesen
0

#11 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. September 2007 - 14:23

Die platten würde ich auch ausschlißen. Aber um sicher zu gehen würde ich die platten mal bei dir anschließen und formatieren. Wenns klapt ist die CD kaput wenn nicht mal die platten in deinem Rechner mit den festplattenhersteller tool überprüfen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2007 - 14:42

Festplatten wurden schon mehrere probiert. Mit einer anderen XP CD ist es dasselbe. CD Rom LW. wurde auch schon getauscht. Bevor das Bord und der Processor gewechselt wurde konnte auch kein Win 98 installiert werden. Mittlerweile haben sich ja schon verschiedene daran versucht aber keiner konnte das Problem lösen.

Ich beschäftige mich ja schon jahrelang mit PCs und Hardware aber sowas Rätselhaftes habe ich noch nicht erlebt.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 12. September 2007 - 14:47

0

#13 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. September 2007 - 18:14

 Zitat (sigma37: 14.08.2007, 15:40)

netzteil ist auch noch ne option!
grüsse :D


bleibt immer noch gültig.
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2007 - 19:32

Glaube zwar nicht das es am Netzteil liegt aber wenn mal ein anderes vorhanden sein sollte wird es getestet.
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2007 - 18:06

So nun ist es soweit, ich habe den Rechner jetzt bei mir Zuhause. ^_^ Konnte den Fehler aber nicht finden.
Bisher getestet bzw. gewechselt:
Netzteil
IDE Kabel
Laufwerke
XP CD
Arbeitsspeicher mit Ramtest geprüft
Netzteil Festplatte DVD Lw. an anderen Bord getestet geht
Obwohl Bord und Prozessor gewechselt wurden selbiges Problem.

Ganz seltsam ist das sich Win 98 installieren lässt.
Der Fehler ist immer derselbe XP lädt Treiber usw. dann kommt der weiße blinkende Cusor und dann gehts normal weiter und genau da bleibt der Rechner stehn oder fährt runter startet neu oder fährt runter und schaltet ab.
Also liegt das demnach an der Grafikkarte oder dem Bord oder Prozessor. Es ist ja dumm das ich die Grafikkarte nicht testen kann und auch keine passende andere zur Hand habe.

So jetzt müsste mir mal einer erklären wie das sein kann oder was da kaputt ist und vorallen warum win 98 läuft und xp nicht.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0