WinFuture-Forum.de: (wlan)internetverbingung Bricht Bei Download Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

(wlan)internetverbingung Bricht Bei Download Ab


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 16:31

also ich habe dsl 16000 und verwende 2 speedport w700v (einen als repeater) um oben im haus eine wlan-verbindung zu bekommen.
soweit klappt alles auch wunderbar.

mein problem ist nur, dass ich immer aus dem internet fliege, wenn ich mit der vollen downloadkapazität etwas runterlade, zb. irgendwelche datein oder torrents.
der download startet dann, downloadgeschwindigkeit geht hoch bis es nach nen paar sekunden bei ca 1mb/sec ist und dann flieg ich ausm internet.
die verbindung zu den routern besteht weiterhin, allerdings muss ich meine verbindung erst einmal trennen und neu verbinden um wieder ins internet zu können.
woran liegt das, bzw was kann ich dagegen machen?
Ports sind natürlich zu meinem rechner freigeschaltet (bezieht sich nun auf den torrent download: programm utorrent)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2007 - 16:41

die anzahl der verbindungen herunter setzen probier mal mit max 300 und nicht pro trorrent sondern global
0

#3 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2007 - 11:40

wo kann ich das denn runterstellen?

seit kurzen hab ich noch ein etwas schlimmeres probelm: ich habe nun ständige disconnects...so ca alle halbe stunde. kann das auch an den verbindungen liegen oder was kann ich dagegen tun? ist ziemlich nervig
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2007 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (DerJosch: 11.08.2007, 12:40)

wo kann ich das denn runterstellen?


Eigentlich immer im Torrent-Client

Zitat

seit kurzen hab ich noch ein etwas schlimmeres probelm: ich habe nun ständige disconnects...so ca alle halbe stunde. kann das auch an den verbindungen liegen oder was kann ich dagegen tun? ist ziemlich nervig


Hört sich so an als hätte sich etwas an der verbindungsqualität verändert.
Du solltest herausfinden was für disconnects
Client zu Repeater
Repeater zu Router
Router zu internet

hm DSL 16000 vieleicht hat dich die telekom auf ein leechgerät gepatcht, nein scherz.
Ist auch möglich das dein modem die Syncronisation verliert, wurde schon länger nicht mehr gepostet, eine lösung für das problem kann ich nicht bieten, bzw gibt es nicht wirklich

Schaust mal im router nach was das log sagt

Nur WLAN oder auch LAN? <- eine antwort darauf schlussfolgert natürlich die zu ewartende empfehlung wenn nur WLAN
0

#5 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2007 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 11.08.2007, 17:56)

Hört sich so an als hätte sich etwas an der verbindungsqualität verändert.
Du solltest herausfinden was für disconnects
Client zu Repeater
Repeater zu Router
Router zu internet

wie finde ich das raus?

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 11.08.2007, 17:56)

Ist auch möglich das dein modem die Syncronisation verliert, wurde schon länger nicht mehr gepostet, eine lösung für das problem kann ich nicht bieten, bzw gibt es nicht wirklich

Schaust mal im router nach was das log sagt

Nur WLAN oder auch LAN? <- eine antwort darauf schlussfolgert natürlich die zu ewartende empfehlung wenn nur WLAN

Wie/wo kann ich die log des speedport einsehen? im menü hab i nu nix gefunden.
nur bei wlan: über lan passiert das nicht.
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#6 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 12. August 2007 - 08:16

Wenn du Vista hast kann ich dir weiterhelfen!Geh zur Systemsteuerung und klick auf Netzwerk- und Freigabecenter.Rechts gibt es eine Leiste mit der Überschrift "Aufgaben".
Klick auf "Computer und Geräte anzeigen"(!!!Deine Netzwerkerkennung muss aktiviert sein!!!)
und mit Rechtsklick auf dein Wlan und dorrt steht dann irgendwo "Computer kann Gerät um Strom zu sparen ausschalten".Das Häckchen davor entfernen und neu booten.Fertig
MfG Link01schulze
P.S.:War nicht meine Lösung sondern die von einem Freund!
0

#7 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2007 - 09:55

also erstma: ja ich habe vista.
ich find das aber nicht so ganz nach deiner beschreibung: netzweerkerkennung ist aktiviert aber unter den geräten sehe ich nur meinen eigenen computer und wenn ich darauf nen rechtsklick mache kann ich nicht wirklich viel auswählen.
kann es sein dass du meinst, dass ich unter die wireless lan netzwerkkarteneigenschaften gehen muss, weil da habe ich genau das gefunden, was du beschrieben hast? dort kann ich den haken bei "Computer kann Gerät um Strom zu sparen ausschalten".
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#8 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2007 - 10:17

also ich weiß nun dass es irgendwie was mit meinem pc zu tun haben muss!
habe meinen laptop mal parallel mitlaufen lassen und da klappt alles einwandfrei! am laptop(mit xp drauf) habe ich keine disconnects oder sonstiges.
kanns an vista liegen?was kann ich umstellen?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#9 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 19:39

keiner irgend ne idee oder ahnung? ;)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#10 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 17. August 2007 - 06:40

Hi,

also du hast WLAN, richtig... und Verbindungsabbrüche zwischen dem PC und dem Router wenn ich das richtig verstanden habe... ?

Sind NB und PC am selben Ort, wegen Signalstärke ?
Was für eine Wlan Karte hast du ?
Verschlüsselung ?
Andere Wlans in der Nähe ?
Was sagen die Logs des Routers ? Die findest du im Webinterface, wenn du die ip im Browser eingibst...


Gruß
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#11 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 00:03

ja richtig: WLAN!
Verbindungsabbrüche(beziehen sich nicht mehr nur auf die zeit, wenn ich was downloade, sondern ständig, auch wenn kein programm läuft) eigentlich nur zu dem repeater...aber auch keine wirklichen verbindungsabbrüche nur fliege ich immer ca alle 15 min ausm internet, kann aber weiterhin auf den router zugreifen...also denke ich mal, dass die interentverbindung zwischen router und repeater irgendwie getrennt wird.

was meinst du mit NB? aber das signal vom pc zum repeater ist perfekt und vom router zum repeater auch gut.
wlan karte ist eine NETGEAR WGT311T mit der verschlüsselung WPA mit pre-shared key.
nachbar wlan sind auch vorhanden...ich empfange hin und wieder welche, aber eher schwach.

wo genau finde ich aufschlussreiche logs beim Speedport w700v?
ich poste hier mal die "router zugangsversuche"(das ist glaub ich sone log)(die log ist aus der zeit als der repeater aktiv war und ich zum repeater verbunden war. einzige programm was lief war trillian):

Es werden alle Versuche eines Zugangs zu Ihrem Netzwerk gezeigt.

24.08.2007 10:40:01 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
24.08.2007 10:40:01 IP-Adresse 192.168.2.101: Abmeldung nach Time-Out.
24.08.2007 10:21:33 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
24.08.2007 08:21:34 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
24.08.2007 06:21:35 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
24.08.2007 06:09:35 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
24.08.2007 06:09:13 If(PPPoE1) PPP Verbindung hergestellt !
24.08.2007 06:09:12 PPPoE1 empfängt IP:80.138.202.208
24.08.2007 06:09:12 Benutzername und Passwort: OK
24.08.2007 06:09:11 PPPoE1 startet PPP
24.08.2007 06:09:11 PPPoE empfange PADS
24.08.2007 06:09:11 PPPoE sende PADR
24.08.2007 06:09:11 PPPoE empfange PADO
24.08.2007 06:09:11 PPPoE sende PADI
24.08.2007 06:09:10 PPPoE Stopp
24.08.2007 06:09:10 PPPoE1 beendet PPP
24.08.2007 04:21:36 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
24.08.2007 02:21:37 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
24.08.2007 01:54:28 sende ACK an 192.168.2.101
24.08.2007 01:22:57 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
24.08.2007 01:05:26 192.168.2.101 Abmeldung.
24.08.2007 00:55:24 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
24.08.2007 00:21:38 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
23.08.2007 23:57:23 sende ACK an 192.168.2.104
23.08.2007 22:21:38 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
23.08.2007 20:36:17 sende ACK an 192.168.2.101
23.08.2007 20:21:39 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
23.08.2007 18:31:15 192.168.2.101 Abmeldung.
23.08.2007 18:27:26 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
23.08.2007 18:24:34 192.168.2.100 Abmeldung.
23.08.2007 18:24:31 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
23.08.2007 18:24:09 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
23.08.2007 18:23:55 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.


sagt das einem etwas? bitte helft mir

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 24. August 2007 - 09:42

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2007 - 13:25

mit nb ist notebook gemeint

Das ist der einwahlvorgang zum internetprovider
Da diese nur einmal am Tag auftritt ist mit deiner Internetverbindung alles bestens

24.08.2007 06:09:12 PPPoE1 empfängt IP:80.138.202.208
24.08.2007 06:09:12 Benutzername und Passwort: OK
24.08.2007 06:09:11 PPPoE1 startet PPP
24.08.2007 06:09:11 PPPoE empfange PADS
24.08.2007 06:09:11 PPPoE sende PADR
24.08.2007 06:09:11 PPPoE empfange PADO
24.08.2007 06:09:11 PPPoE sende PADI
24.08.2007 06:09:10 PPPoE Stopp
24.08.2007 06:09:10 PPPoE1 beendet PPP

Das hier wird dein problem sein, sieht nach dem DHCP-log oder ähnlichem aus.

24.08.2007 10:40:01 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
24.08.2007 10:40:01 IP-Adresse 192.168.2.101: Abmeldung nach Time-Out.

23.08.2007 18:31:15 192.168.2.101 Abmeldung.
23.08.2007 18:27:26 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
23.08.2007 18:24:34 192.168.2.100 Abmeldung.
23.08.2007 18:24:31 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
23.08.2007 18:24:09 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
23.08.2007 18:23:55 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.

Sind die ips an deinen PCs manuell vergeben ? oder beziehen diese Automatisch eine IP?
Vermute mal der DHCP ist an.

Das Verbindungsproblem liegt an deiner Wlan Verbindung!
Du hast geschrieben das der Router über den Repeater erreichbar ist, wenn kein internet mehr verfügbar ist, das glaube ich nicht.

Endweder hat dein netzwerkadapter ein problem sich mit dem repater zu verbinden oder die verbindung vom repeater zum router bricht ab und zu weg.

Deswegen solltest du dich mal mit dem router direkt verbinden, wenn diese dort genauso instabil ist, kannst du mal ausschau nach einem anderen wlanadapter halten, kein usb.

Handelt es sich bei dem problemgerät um dein Desktop, überleg ob der pc nicht doch mit einem kabel besser laufen würde, bzw könnte man nochmal testen wie die stabil die verbindung ist wenn ein pc per kabel am repeater hängt.

Daraus schlussfolgern und konsequenzen ziehen, dass problem ist nicht unkomplex für einen beginner, aber schlieslich hast du den aufbau ja selbst hinbekommen, dann sollte das problem eigentlich auch von dir eingekreist werden können. Es gibt dafür keine universallösung oder klick hier und mach das, WLAN-netze sind und bleiben individuell
0

#13 Mitglied ist offline   hyper1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 14:30

sry das ich hier einfach so reinschreibe...
Aber dieses Problem habe ich auch seitdem wir einen Repeater haben.Mein Bruder und meine Schwester benutzen das selbe W-lan Netzwerk und die haben keine Probleme.Nur ich.Abstürzen tut die Verbindung zwar nicht aba das internet ist halt auch bei downloads weg.Ich kann zum Repeater connecten oder zum Router direkt aber es stürzt trotzdem ab.Gibt's da noch Hilfe ?
0

#14 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2007 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (hyper1989: 24.08.2007, 15:30)

sry das ich hier einfach so reinschreibe...


ich glaub hier ist noch genug platz

am router direkt bricht die verbindung beim download auch ab, dann versuch es mal mit einem neuen treiber für den wlanadapter falls vorhanden.
0

#15 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 19:25

also ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es an der verbindung zwischen router und repeater liegt, obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt haben müsste...kein plan woran es noch liegen kann!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0