WinFuture-Forum.de: 7950gx2 Im Sli Modus & Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

7950gx2 Im Sli Modus & Vista sooooo langsam


#1 Mitglied ist offline   The_MonK 

  geschrieben 10. August 2007 - 15:29

Hello @all,

Habe nur ich das Problem mit Vista dass der SLI Modus nicht richtig funzt ?
Für ne 7950GX2 und nem X2 4800+ sowie 2 GB OCZ und ner Raptor 150GB SataII müssten doch die aktuellen Games einigermaßen flüssig laufen ?!
Leider bei mir nicht, Overlord z.B. quält sich in 1024x768 so richitg ruckelig einen ab, Lost Planet genauso.
Was noch annervt wenn ich mit dem WM-Player Videos schaue muss ich den SLI-Modus immer deaktivieren, entweder fehlt sonst die Hälfte vom Bild, oder die On-Screen-Steuerung ist nicht zu sehen.

Habt Ihr nen Tipp warum die Kiste so langsam ist? (aktueller GraKa-treiber ist installiert).


MfG Monk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 15:33

Ich hab auch schon öfters davon gehört dass es Probleme mit SLI unter Vista geben soll, unter X64 ganz besonders. Du scheinst nicht der einzige zu sein und es wird auch an Vista liegen...da kannst du nur warten bis bessere Treiber erhältlich sind.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   The_MonK 

geschrieben 10. August 2007 - 15:42

Hallo Daniel,

das ging aber fix.
Was mich so annervt ist dass ich schon 2 mails an Nvidia diesbezüglich geschrieben hab, aber da kam nicht mal ne Antwort, kein Lebenszeichen.
Ich ärger mich nur die Graka damals für immerhin 800 Euro gekauft zu haben. Und Nvidia hatte ja über ein halbes Jahr Zeit (seitdem Vista offiziell erhältlich ist). Um nen Treiber hinzubiegen. Aber hab das Gefühl und sehe mich darin bestätigt dass es denen nur um die Geforce 8 geht. Die alten Generationen lassen sie einfach unter den Tisch rutschen.
Bin jedenfalls stinke sauer.
0

#4 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 10. August 2007 - 15:56

Zitat

es denen nur um die Geforce 8 geht

alle Geforcekarten egal 6er, 7er oder 8er die als SLi laufen haben Probleme unter Vista. Warum nutzt du nicht XP, damit ersparst du dir viele Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   The_MonK 

geschrieben 10. August 2007 - 16:18

@axXxs:

Hab mich dazuhinreißen lassen Vista zu installieren. Bin auch so top zufrieden mit.
Bis halt auf die Spiele Performance. Aber wenn ich gewußt hätte das NV solche Probleme unter Vista hat. Hätte ich mir die Graka nicht gekauft oder zumindest das XP zum zocken noch parallel installiert gelassen. ABer da mein XP damals die Raptor nicht als Bootpartition erkennen wollte und ich es dann neu installen musste hab ich halt gleich zum Vista gegriffen.

Wie heißt es doch so schön: Hinterher ist man immer schlauer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0