WinFuture-Forum.de: Software Raid1 Mit Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Software Raid1 Mit Vista Ultimate


#1 Mitglied ist offline   milchkuh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2007 - 12:18

Hallo,

ich hatte bisher unter Win XP einen Raid1 auf Softwarebasis laufen. Nachdem Upgrade auf Vista Ultimate lief dieser allerdings nicht mehr.

Geht dies auch unter Vista Ultimate? Und wenn ja, wie? Ich habe zwar das Programm "Diskpart" gefunden, erhalte jedoch bei jeder Eingabe den Hinweis "Dieser Befehl ist in der aktuellen Version nicht Verfügbar".

Viele Dank schon im Vorraus.

Tobias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2007 - 17:25

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Schau mal beim Hersteller nach ob die Software kompatibel unter Windows Vista.
Würdest du dich mit einem Hardware Raid auch zufrieden geben?
Hast du die Vorraussetzungen dafür?


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   PhreakShow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 15:55

Ich stehe grad vor dem gleichen Problem.

Für XP gabs ja nen Guide um Raid1 und 5 nachzurüsten, wahrscheinlich ausgehend von den Systemdateien in Windows 2003. Dort ist das ab Werk implementiert.

In Vista gehts eben nicht ab Werk. In der Beta zu Server 2008 kann man aber wieder Raid1 und 5 erstellen, mit dynamischen Datenträgern.

Jetzt muss nur noch ein kluger Kopf rausfinden wie man das unter Vista aktivieren kann...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0