WinFuture-Forum.de: Vista Pc-sicherung Oder Lieber Acrons True Image? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Pc-sicherung Oder Lieber Acrons True Image?


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 08:13

worin liegt denn der vorteil von Programmen wie Acronis im vergleich zur Vista PC-Komplett Sicherung (Backup) ?

Wie komme ich an die komplettsicherung eigentlich herran wenn mal Vista nicht startet?

ist es gut bei der wiederherstellung wie acronis? ... wer hat damit erfahrung?
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 08:18

Guten Morgen,
also ich habe mit Acronis True Image bessere Erfahrungen gemacht.
Grund: Meiner Meinung nach erstellt Acronis bessere Backups, es gab noch nie ein Problem ein Backup wiederherzustellen und mit dem Programm kann man eine Boot-CD wie auch Boot-Partition erstellen.

Bei der Windows Funktion, gab es mehrmals Probleme beim wiederherstellen und es kam einige male die Meldung, dass es nicht komplett wiederhergestellt werden konnte.
Dazu erstellt Windows keine Boot-CD, was in einigen Fällen sehr wichtig ist falls man in sein eigenes Windows nicht kommt.
0

#3 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 10. August 2007 - 08:33

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 10.08.2007, 09:18)

Dazu erstellt Windows keine Boot-CD, was in einigen Fällen sehr wichtig ist falls man in sein eigenes Windows nicht kommt.

Das tut Acronis von sich aus auch nicht! Bei Vista ist die InstallationsDVD das Rettungsmedium. Man startet die DVD und kann dann zu den Widerherstellungsoptionen wechseln. Das anlegen des Backups unter Vista ist kinderleicht und in den entsprechenden Vista Versionen eben kostenlos enthalten. Ich hatte seit ich Vista benutze noch kein Problem die Sicherung komplett anzulegen und ein zurückspielen habe ich bisher noch nicht benötigt. Dennoch hat aus meiner Sicht Acronis den Nachteil das es ein kostenpflichtiges Fremdprodukt ist. Ob es ansonsten besser oder schlechter ist möchte ich nicht beurteilen, da ich als ich es bei meinen früheren Windowsrechnern benutzt habe auch nie in die Situation gekommen bin eine Sicherung zurück zu spielen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 10. August 2007 - 10:29

Ich kann die Sicherung von Vista nur empfehlen.
Habe die Rücksicherung schon mehremals benutzt und sie ist jedesmal sauber durchgelaufen.
Im Moment wüsste ich nicht warum ich dafür was anderes nehmen sollte.
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. August 2007 - 10:35

Alleine schon die bessere Komprimierung von Acronis ist ein Argument, oder?
0

#6 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 10. August 2007 - 15:22

Habe auf meinem PC Windows XP und Vista parallel installiert.
Wenn ich mit XP arbeite, dann werden die Wiederherstellungspunkte von Vista gelöscht.
Deshalb benutze ich zur Sicherung True Image V. 10, welches ich nur in Vista installiert habe.
Hier kann ich jede Partition getrennt auf eine externe Festplatte sichern und wieder herstellen lassen.
Für mich das optimalste Verfahren in meiner PC-Umgebung.
Gruß Sigi
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 10. August 2007 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Sigi-99: 10.08.2007, 16:22)

Habe auf meinem PC Windows XP und Vista parallel installiert.
Wenn ich mit XP arbeite, dann werden die Wiederherstellungspunkte von Vista gelöscht.
Deshalb benutze ich zur Sicherung True Image V. 10, welches ich nur in Vista installiert habe.


Was hat das löschen der Wiederherstellungspunkte von Vista durch XP
mit der Complet-Sicherung unter Vista zu tun?
Bei mir ist auch zusätzlich noch XP installiert,
aber ich benötige es weder zu Sicherung von Vista noch zur Rücksicherung.
0

#8 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 16:35

nun ich nutze acronis ti 10 unter vista. folgendwe vorteile sehe ich gegenüber dem vista-eigenen backup:

- backups sind deutlich kleiner ( höherer komprimierungsrad)
- backups laufen deutlich schneller
- mehr backup strategien, wie inkrementell, differenzial usw.
- man kann auswählen was man sichern will, ordner, laufwerke, festplatten, nur mp3, nur e-mail usw.
- wenn vista defekt ist sehr bequemes zurückspielen über der recovery-manager der ein eigenes bootmenu (f11) mitbringt. keine cd nötig (nur bei plattenchrash)

- backups lassen sich auf fehler überprüfen
- vielfältige taskmanager optionen (automatische backups)
- durch die neuen anlegbaren backup speicher sehr komfortable verwaltung des backup- speicherplatzes (speicherdauer in tagen, anzahl, volumen, usw.)

nun das sind so im schnellen die vorteile die ich im umgang mit acronis erlebe^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0