WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Win fehler


#1 Mitglied ist offline   ruhrgebiet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberhausen

  geschrieben 10. August 2007 - 08:09

Hallo, kann mir bitte jemand sagen helfen bei der fehlermeldung hier hab null plan was dagegen zu tun ist

Eingefügtes Bild




:smokin: ;( :D :blink: ;( :D ;( ;( ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 10. August 2007 - 08:23

Ich kann mich irren aber ich glaube dieser Fehler wird durch einen Wurm ausgelöst
Schaumal ob du irgendwo eine Soundman.exe findest suche auch durch die Registery Soundman

*EDIT*
http://www.sophos.de...32agobotjs.html

W32/Agobot-JS ist ein Wurm, der sich auf remote Freigaben mit einfachen Kennwörtern kopiert.

Der Wurm kopiert sich als soundman.exe in den Windows-Systemordner.

Damit er beim Start aktiviert wird, installiert er sich als Dienst namens "soundman" und erstellt die folgenden Registrierungseinträge:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\soundman
= soundman.exe

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\soundman
= soundman.exe

Falls du diese Registrierungseinträge findest weisst du ob du einen trjoaner hasst falls nicht ist es was anderes.

Dieser Beitrag wurde von Darclite bearbeitet: 10. August 2007 - 08:49

Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. August 2007 - 10:12

Du bist auf dem falschen Brett.

Bei Sophos ist erklärt:

Zitat

Troj/Stawin-H erstellt außerdem eine Helper-DLL (dl.dll), die den Code zum Speichern von gedrückten Tasten enthält.

Lasse dich nicht auf Rettungsversuche ein. Trenne deinen PC vom Internet und sichere alle von dir selbst angelegten Dateien auf eine CD/DVD Die einzige gültige FAQ ist in diesem Fall: http://faq.jors.net/virus.html


--------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image.
Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung
und benutzen PFWs, Scanner und Removertools.
Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 10:30

Du könntest SuperAntiSpyware ausprobieren. Bin damit meine über 20 Trojaner losgeworden, die man nicht so einfach löschen konnte. Antivir und CO. haben's nicht geschaft(gefunden->gelöscht->wieder da)
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0