WinFuture-Forum.de: Fritz Wlan Usb-stick Unter Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Fritz Wlan Usb-stick Unter Ubuntu Konfiguration klappt nicht


#1 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 00:55

So... versuch mich grad ein wenig in Linux (genauer Ubuntu 7.04 x86)

als erstes wollte ich erstmal natürlich Internet haben und wollte den Treiber installieren...

soweit klappt das auch... das Modul wird geladen, ich kann nen Suchlauf nach Access-Points starten und finde auch meinen Router

wenn ich aber den WPA2-Schlüssel über die beigelegte Config-Datei eingeben will, hängt sich das Skript auf...
die Config-Datei ist folgende:
network={
	   ssid="hier die ESSID eintragen, wird beim eingangs gestarteten Scan ausgegeben"
	   key_mgmt=WPA-PSK
	   proto=WPA2
	   pairwise=CCMP
	   group=CCMP
	   psk="hier steht der geheime Schluessel"
   }
(ESSID und Schlüssel hab ich selbstverständlich geändert)

der Befehl:
wpa_supplicant -Dwext -i wlan0 -c config-wpa2 -dd


die Ausgabe daraufhin hab ich angehängt, weil es doch ein wenig mehr Text ist

ab da geht es nichtmehr weiter und auch nach mehreren Minuten reagiert immernoch nix

was mach ich falsch :smokin:

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  text.txt (10,31K)
    Anzahl der Downloads: 215

Raise your glass if you are wrong
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2007 - 02:58

Woran bitte machst du denn fest, dass der Befehl hängen würde? Einen Fehler kann ich da jedenfalls nicht entdecken, da du aber das Debugging aktiviert hast, läuft das Ding logischerweise weiter und du müsstest noch - z.B. per $DHCP_CLIENT $INTERFACE - aktiv werden.

Jedenfalls funktioniert bei mir
wpa_supplicant -b -Dwext -i eth1 -c `fdn`
einwandfrei, wobei natürlich ein anderes Interface und ein Skript zur Wahl der Config genutzt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 13:22

hab den Fehler bereits gefunden, danke....

ohne -b lief das Skript im VOrdergrund und ich konnte mit den nächsten Schritten (vergabe der IP, DNS, GW) nicht weitermachen... klappt jetzt wunderbar

trotzdem danke...
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2007 - 15:03

Das war kein Fehler, das war einfach nur die Debugging-Ausgabe. Hättest einfach nur in einem anderen Term weiter machen müssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0