WinFuture-Forum.de: Fotos Verschönern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fotos Verschönern Weichzeichnen?


#1 Mitglied ist offline   DanielOcean 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ffm.
  • Interessen:Sport (Joggen) und PC/Internet

  geschrieben 09. August 2007 - 19:26

Hallo,

ich möchte meine Fotos, unter anderem viele Portraits, verschönern, die ich mit meiner Digicam gemacht habe. Eine Funktion des Verschönerns ist meiner Meinung nach das Weichzeichnen des Fotos.

Der Nachteil des Weichzeichnens ist, dass das Foto teils extrem unscharf wird. Wie bringe ich es fertig, dass nur bestimmte Farbnuancen weichgezeichnet werden? Ich benutze Adobe Photoshop CS2 Version 9.0

lg, Dennis
(Windows-7 HomePremium 32bit; Opera; Samsung Laptop)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. August 2007 - 19:45

Wenn du einenTeil des Bildes per Auswahlwerkzeug markierst, dann wird auch nur dieser Teil bearbeitet. Wenn die Markierung von bestimmten Farben abhängig sein soll, dann geht das mit dem Zauberstab. Ich nehm das immer um eine Tiefenunschärfe zu erzeugen also den Hintergrund verschwimmen zu lassen. Kann man das eigentliche Motiv mnit betonen.

Mal nen Beispiel. (Zwar nur mit nem Camcorder fotografiert aber doch halbwegs schön geworden.)

Eingefügtes Bild
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0