WinFuture-Forum.de: Eigene Startseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Eigene Startseite


#1 Mitglied ist offline   massemassimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 09:19

Hallo Leute!

Ich möchte meine eigene Startseite erstellen, weil ich im Netz noch nichts vergleichbares gefunden habe.
Es ist wirklich nur eine Sache des Nutzens, das Basteln lockt mich nicht so in diesem Falle.
Daher würde ich auch Links begrüßen auf Seiten wo angeboten wird, was ich erst erstellen will.

Eingefügtes Bild


Probleme bei normalen Bookmarkseiten:

1. Momentan habe ich z.B. Webdesignblogs in einem Bookmarkverzeichnis namens "Blogs". Sie müssten eigentlich auch noch im Verzeichnis "Design" und "Programmierung" sein, aber ich will ja nicht einen Link 3x abgespeichert haben...

2. Ich habe so viele Bookmarks, dass ich Probleme habe mir zu merken, welche was sind und wo ich sie finde.


Meine Lösung:

1. Ich möchte jedem Bookmark mehrere Kategorien zuordnen. Also beispielsweise einem speziellen Webdesignblog die Kategorien "Design, Webdesign, Programmierung, Blog".

2. Screenshots für die Bookmarks. Die möchte ich per Hand erstellen. Es gibt zwar tools, die für jedes Bookmark einen Screenshot erstellen, aber ich traue mir bessere, passendere Shots zu. :imao:


Gestaltung:
Ich möchte einen Navigationsbalken oben auf der Seite platzieren, auf dem Folgendes wählbar ist:

1. Sortieren nach... Kategorie1, Kategorie 2 (2 müssten reichen um eine ausreichend genaue Liste zu erhalten), Besuchszahl (wie oft wurde der Link schon geklickt, also eine Art "Favoritenanzeige"

2. Ordnen in 5x3 links auf einer Seite oder 4x3 oder 3x2. Daher muss sich auch die Screenshotgröße flexibel anpassen lassen.

Die Links sollen als Screenshot mit Untertitel dargestellt werden. Fährt man über den link, erscheint ein längerer, beschreibender Text, klickt man auf den Screenshot, wird er auf Maximalgröße angezeigt.


Weiß jemand von euch, ob es so etwas in der Art schon gibt bzw. Teile davon oder wie man es gut realisieren kann?
Was wäre eurer Meinung nach dazu nötig, es zu programmieren? (also reicht html, css und php für die Datenbankabfragen oder braucht man bzw. sollte man Java / JavaScript nutzen bzw. Ajax (von Ajax kenn' ich leider nicht viel mehr als den Namen.... :imao: ).

Danke für's Lesen und danke für jeden Tipp, jeden Link und jede Meinung!

Dieser Beitrag wurde von massemassimo bearbeitet: 09. August 2007 - 12:49

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0