WinFuture-Forum.de: Nach Vista Update, Steinzeitgefühl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Vista Update, Steinzeitgefühl


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 01:11

seit monaten bin ich ein zufriedener vista nutzer. doch seit 3 tagen geht gar nichts mehr. irgend ein update macht meinem rechner zu schaffen. ich musste sogar formatieren und alles neu instalieren

dann lief wieder alles, bis ich die updates installiert habe. dann drufte ich nochmal formatieren und alles installieren. jetzt verzichte ich auf alle updates die im August und Juli rausgekommen sind

auf die weiße kann ich wenigstens wieder arbeiten


der fehler macht sich dadruch bemerkbar, dass es alleine 5 minuten dauert im photoshop ein kleines foto zu öffnen. also wirklich übel.

aber so Update Probleme bin ich gewohnt. vor ein paar monaten ging mein WLAN nach einem WLAN adapter update nicht mehr... oder... office 2007 streikte nach irgendeinem update das es MEMO probleme hat


kommt ihr mit den updates klar? ich nicht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 03:40

Hallo Vista_Fan !

Kein einziges von den bei mir installierten Updates hat mir irgendwelche Probleme bereitet.
Kann mir auch nicht vorstellen das Deine Probleme von den Updates kommen.
Vielleicht einmal einen Virenscan durchführen.
Nach einer kompletten Neuinstallation müsste dein System eigentlich wieder stabil laufen.
Sofern kein Hardwarefeher vorliegt.

Zitat

der fehler macht sich dadruch bemerkbar, dass es alleine 5 minuten dauert im photoshop ein kleines foto zu öffnen. also wirklich übel.

Vielleicht sind manche Dateien auf Deiner FP in irgend einer Form beschädigt.
Vielleicht einmal in der Vista Ereignissanzeige nachschauen ob irgendein Problem vorliegt und Vista irgendwelche Dateien nicht öffnen oder finden kann.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Updates.jpg

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 04:46

vielleicht ist er einer der unglücklichen der mit dem flamework patch von juli probleme hat. da gabs ja ne meldung das manche mit dem patch probleme haben, sodass manche programme ihren dienst verweigern wenn ich mich recht erinnere. ich persönlich hab auch null probleme mit den updates von windows update ... versuch mal den dot.NET 3.0 patch von juli zu entfernen ... vielleicht ist der ja wirklich die ursache für dein problem

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 09. August 2007 - 05:11

0

#4 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 06:57

ich hab wenigstens die ursache gefunden. es muss ein update sein. jetzt wo ich die updates weggelassen habe, flutscht alles wieder wie gewohnt gut

um herauszufinden welches update es ist... muss ich später wenn ich mal zeit habe ein System backup machen... denn wenn das falsche update drauf ist, bringt auch eine systemwiederherstellung von vista nix. nur ein richtiges backup hilft

es wird wohl irgend ein update von juli oder august sein
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. August 2007 - 07:24

Installiere doch vor den fraglichen Updates mal die neuen Performance-Hotfixes aus diesem Thread:

*Klick*

Vielleicht hilft das ja schon.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. August 2007 - 08:31

Stimme Don666 zu:

Die ganze "Update-Geilheit" bei einem fehlerfrei arbeitendem System verstehe ich eh nicht. Schon seit XP-Zeiten hatte ich die automatischen Updates deaktiviert und bin bestens gefahren...

Die jetzt herausgekommenen Patches, die ja wirklich was bringen sollen, kannst du, wie Don666 schon schreibt, manuell installieren.... und alles bleibt ok.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 10. August 2007 - 07:57

Ich habe gestern über auto-update die beiden paches installiert und habe seitdem folgende Probs:
1. Avast wird nicht vom Sicherheitscenter erkannt
2. MSN Messenger läßt sich nicht mehr starten
3. Windows-Defender kann keine update finden obwohl welche da sind

Weiteres ist mir noch nicht aufgefallen.

Eine Systemwiederherstellung zu verschiedenen Zeiten liefen völlig ergebnislos


:smokin: :blink: :D
0

#8 Mitglied ist offline   Brutus489 

geschrieben 12. September 2007 - 14:39

Hallo,

ich verwende Vista32HomePremium seit ~ 6 Monaten und hatte gestern das Problem, daß sich sowohl Skype als auch LiveMessenger nicht mehr aus der Schnellauswahl im Startmenu starten ließen. Es passierte nichts, auch keine Fehlermeldung. Nach Klick auf "Alle Programme" erscheint bekanntlich der umfangreiche Installationsbaum aller installierten Programme. Von da konnten beide ohne Probleme gestartet werden.

Avast! mit aktuellsten Definitionsdateien eliminierte zwar einige Schadprogramme, konnte aber das Problem nicht beheben.

Durch Zufall stieß ich auf die Lösung
'In der Regel sind es Kontextmenühandler von Drittsoftware, die unsauber programmiert sind und sich in die betreffende Handlerkette einklinken.'
und diese befindet sich hier:
http://gborn.blogger...stories/875999/
.

In meinem Fall handelte es sich um 'AbsoluteShield File Shredder' (Installationsdatei filshredder.exe). Nach der Deinstallation (Vista : 'Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen') funktionierte alles wieder normal. Ich habe es dann erneut wieder installiert. Und sogleich war das Startmenu wieder 'kaputt'. Jetzt ist es wieder raus und Vista läuft rund. Alles ohne Neustart!

Es muß sich natürlich bei den Betroffenen nicht unbedingt um 'AbsoluteShield File Shredder' handeln, wie bei mir. Aber es dürfte sich eher um Software von Drittherstellern handeln, die nicht explizit für Vista programmiert/freigegeben wurde. Das unsaubere Programmieren dürfte von anderen Windowsversionen ignoriert werden / worden sein und ist deswegen nicht weiter aufgefallen.

Es wird in dem Text vom Link oben extra darauf hingewiesen : 'Manchmal scheint dies nach dem Einspielen eines Windows-Update aufzutreten. ' !!
Es ist dann also nicht das Update schuld, sondern ein möglicherweise davor installiertes Drittprogramm!

Ich hoffe, das hilft euch weiter?

Gruß,
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0