Muss das zweite Stylesheet für den IE dann ein Kopie der kompletten CSS sein und reicht es, wenn ich dort z.B. nur den Part für das Menü (minus der entsprechenden Zeile) einfüge und der Rest kommt dann aus dem ersten CSS?
Grafikdatei Als Footer Anzeigen Lassen
Anzeige
geschrieben 12. August 2007 - 15:51
rein theoretisch sollts reichen wenn du nur diese eine ebene nochmal schreibst, ich empfehle dir aber einfach nochmal alles rien zu kopieren - man weiß nie wie der ie wieder rum muckt wenn mans ihm net serviert
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
geschrieben 12. August 2007 - 19:13
Habe mich eben nochmal auf Fehlersuche begeben und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den folgenden Part aus dem CSS entferne, wird zumindest die Navigationsleiste korrekt formatiert:
Wenn der Code entfernt war, hatten wie jedoch das Problem, dass das Menü nicht mehr bündig zum DIV darüber ist - gibt es da vielleicht eine alternative Lösung?
#hauptmenu {
width:774px;
height: 37px;
border: 1px solid #FF0000;
}
Wenn der Code entfernt war, hatten wie jedoch das Problem, dass das Menü nicht mehr bündig zum DIV darüber ist - gibt es da vielleicht eine alternative Lösung?
Dieser Beitrag wurde von CrazyLexx bearbeitet: 12. August 2007 - 19:16
geschrieben 12. August 2007 - 19:27
Ich habe es endlich doch hinbekommen! Habe folgende Änderung im HTML Code vorgenommen und nun wir die Navileiste sowohl im IE als auch FF mit nur einer CSS korrekt angzeigt:
geändert zu:
Aber danke für deine unermüdliche Hilfe bei dem Problem!
-----
Dann bleibt nur noch mein Problem aus Posting #9 (mit den zu breiten Tabellen/Flashapplet)...
<div id="hauptmenu" class="solidblockmenu"> <ul>
geändert zu:
<div id="hauptmenu" > <ul class="solidblockmenu">
Aber danke für deine unermüdliche Hilfe bei dem Problem!
-----
Dann bleibt nur noch mein Problem aus Posting #9 (mit den zu breiten Tabellen/Flashapplet)...
Dieser Beitrag wurde von CrazyLexx bearbeitet: 12. August 2007 - 19:33
geschrieben 13. August 2007 - 08:13
tjo , wozu gibts das forum *g*
ja wegen dem applet, gute frage , den screen auf FF haste ja schon gesehen, also ich denk es stimmt was mit der tabelle net .. .wo ich sowieso schon empfahl ersatzweise ne div an zulegen .. ansonsten is mein latein auch am ende ...
ja wegen dem applet, gute frage , den screen auf FF haste ja schon gesehen, also ich denk es stimmt was mit der tabelle net .. .wo ich sowieso schon empfahl ersatzweise ne div an zulegen .. ansonsten is mein latein auch am ende ...
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
geschrieben 13. August 2007 - 14:55
2. Problem auch beseitigt: In dem JavaScript, welches um das Flashapplet herum angeordnet ist, war ein Tippfehler enthalten. Haben also die ganze Zeit am falschen Ort nach der Lösung gesucht - Sorry
Habe dann noch zwei kleine Fragen:
1. Zwischen dem Navigationsmenü und dem jeweiligen DropDown Menu ist nun ein kleiner Rand zu sehen - das Gelb des Dropdown Menüs also nicht bündig mit dem gelben Button der Navigationsleiste. Habe schon mit den ganzen Margin/Padings rumgespielt und noch nicht die richtige Lösung gefunden...
2. Zur automatischen Hervorhebung der Menüpunkte: Wie kann ich nun dafür nun sorgen, dass beim Wechsel in einen anderen Contentbereich (z.B. von News zu Artikel) jeweils der korrekte Menüpunkt in der Navigationsleiste manuell hervor gehoben wird? In der HTML wird ein JS aufgerufen, in dem man einen Wert auf "auto" setzen oder manuell eine Menüpunkt auswählen kann:
Im Script ist dazu folgender Hinweis zu finden:
Wie kann ich dieses beschrieben "serverseitige" Aussuchen des korrekten Menüpunktes einbinden?
Habe dann noch zwei kleine Fragen:
1. Zwischen dem Navigationsmenü und dem jeweiligen DropDown Menu ist nun ein kleiner Rand zu sehen - das Gelb des Dropdown Menüs also nicht bündig mit dem gelben Button der Navigationsleiste. Habe schon mit den ganzen Margin/Padings rumgespielt und noch nicht die richtige Lösung gefunden...
2. Zur automatischen Hervorhebung der Menüpunkte: Wie kann ich nun dafür nun sorgen, dass beim Wechsel in einen anderen Contentbereich (z.B. von News zu Artikel) jeweils der korrekte Menüpunkt in der Navigationsleiste manuell hervor gehoben wird? In der HTML wird ein JS aufgerufen, in dem man einen Wert auf "auto" setzen oder manuell eine Menüpunkt auswählen kann:
Zitat
<script type="text/javascript">
//SYNTAX: tabdropdown.init("menu_id", [integer OR "auto"])
tabdropdown.init("hauptmenu", 0)
</script>
//SYNTAX: tabdropdown.init("menu_id", [integer OR "auto"])
tabdropdown.init("hauptmenu", 0)
</script>
Im Script ist dazu folgender Hinweis zu finden:
Zitat
* Note that the "auto" select tab feature mentioned above is rudimentary and isn't meant to replace directly selecting or using server side scripting to identify which tab corresponds to the current page. It won't account for all possibilities where two URLs are the same. Use it as a convenience and fallback plan!
Wie kann ich dieses beschrieben "serverseitige" Aussuchen des korrekten Menüpunktes einbinden?

Hilfe
Neues Thema
Antworten