WinFuture-Forum.de: Bad Directsound Driver - Audigy 2 Zs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bad Directsound Driver - Audigy 2 Zs KEIN TON !!


#1 Mitglied ist offline   Lunar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. April 2004 - 15:01

Hi,
auf einmal (ja ja - ich hab nichts gemacht :blink: geht bei mir
XP SP1 2400 Athlon / Epox 8KHA+ 512 MB / Tevion TV/UKW Karte / SoundBlaster Audigy 2 ZS
kein Ton mehr.

Bei MP3/Wav bringt Winamp oder Mediaplayer immmer :

" Bad Directsound Diver. Please install proper driveror select another defice
in configuration. Error Code 88780078."

Ich hab schon den Audigy Treiber runtergeschmissen und anschließend neu installiert. Neueste Treiber hab ich auch.

Das seltsame ist während der Installation geht aufeinmal meine Radiokarte wieder (läuft im Hintergrund).
Nach dem neu booten geht aber wieder gar kein Ton.

Im Gerätemanager ist alles ok, keine Interrupt oder Treiber Probleme.

Nur kann ich keine Audiogeräte auswählen, z.b. bei Sound oder Audiogeräte.

Das Creative Diagnosetool zeigt Fehler bei Wav Midi an.


Was kann ich machen, vorher gings doch auch noch.
Außer deinstallieren und neu installieren kann ich nichts machen.

Wer kann helfen ?

LUNAR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 29. April 2004 - 16:25

hmm, bei winamp kannst du mal unter prefs output was anderes auswählen, das hat bei mir immer geholfen wenn da stand bad direct sound output! sonst kenn ich mich da niocht so aus!!!
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 16:30

Hast du evtl. ein Bios-Update gemacht und deine Onboard-Soundkarte ist noch eingeschaltet? (reine Spekulation! :blink: )
0

#4 Mitglied ist offline   Lunar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 16:51

Hi, danke.

WinAPm Einstellungen haben nichts gebracht, BIOS Update auch keine,
Onboard Sound ist aus.

Nur Virenscanner (ANTIVIR), das dürfte es aber nicht sein.


LUNAR
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. April 2004 - 18:51

neuestes DirectX installiert / schonmal drüberinstalliert...? ;D
0

#6 Mitglied ist offline   Lunar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 20:04

Jep, Direct X9b nochmals installiert - nix.

Gibts vielleicht ein Tool das die "alten" Audigy Treiber ganz entfernt, und ich dann die neuen drüber installieren kann ?

Vielleicht hilft das ?
0

#7 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 23:03

Probier mal Drivercleaner, damit kann man Treiberreste entfernen.

http://www.driverhea...DC3Setup_30.zip

Dieser Beitrag wurde von TheThrillseeker bearbeitet: 29. April 2004 - 23:04

0

#8 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 29. April 2004 - 23:45

Zitat (rehleinkiller: 29.04.2004, 18:30)

Hast du evtl. ein Bios-Update gemacht und deine Onboard-Soundkarte ist noch eingeschaltet? (reine Spekulation!  ;D )

also bei mir laufen mehrere sound karten und bei mehreren meiner freunde auch ... das macht keine probleme wenn man es vernünftig einrichtet. winamp und dvds über onboard sound ... alles andere an meine sennheiser über die audigy.

Zu dem problem:
In Winamp unter Preferences => Output => Direct Sound mal auf die Soundkarte stellen (manuell), natürlich nur wenn sie installiert ist. Ansonsten würd ich mal testweise das Radiodingen ausbauen... nur ne Vermutung.
0

#9 Mitglied ist offline   Lunar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2004 - 00:18

Hi, hab jetzt stundenlang rumprobiert:

Wenn ich die Treiber von CD (ziemlich neue Treiber) installiere geht gar nichts.

Kein Ton von der TV Karte und kein Ton von MP3s via Winamp/Mediaplayer.


Wenn ich aber die Treiber einzeln von der Creative HP installiere geht jetzt wenigstens die TV Karte mit Ton.

Ich kann aber unter Win XP kein Audiogerät auswählen, bzw. er zeigt keines an.

Hier liegt bestimmt der Fehler, obwohl im Gerätemanager alles IO ist.

Immer noch der blöde "Bad Directsound Driver" oder kein Audiogerät auswählbar.

Hillllffffeeeee


LUNAR
0

#10 Mitglied ist offline   Lunar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2004 - 14:34

Hi, ich sitz immer noch am gleichen Problem.

Jetzt hab ich mal die Audigy rausgeschmissen und den AC 97 Onboard Sound installiert.

Wie immer: Gerätemanager IO, Treiber IO, nur kommt immer noch dieser sch...
BAD DIRECTSOUND DRIVER...., also kein Ton und kein AUDIOGERÄT VERFÜGBAR.

Ist also ein Windows XP Problem. Neu installieren will ich noch nicht.

Da müßte man doch wieder hinbekommen, daß er ein Audiogerät dindet.

LUNAR
0

#11 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 30. April 2004 - 14:51

was hast du den im gerätemanager unter audio- video und gamecontroller installiert?
ich kann mich irgendwie dran erinnern das ohne audiocodecs nix wirklich was sound angeht funktioniert. wenn der eintrag fehlt versuch ihn über den hardware assistent wieder zu installieren. wenn er nicht fehlt poste noch mal... also ich denke mal soundkarten(treiber) probleme sind damit ausgeschlossen (wenn audigy und ac97 den gleichen fehler machen), hört sich für mich eher so an also ob windows übhaupt nichts mit den soundkarten anzufangen weiss... tauchen ja nicht mal in den audio eigenschaften auf. naja schau halt mal nach audiocodec und was hab ich hier noch: mediensteuerungsgerät. hast du sowas?
0

#12 Mitglied ist offline   The_king 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 12:14

Hi Leutz
Kann einer von EUCH helfen ich das problem mein direcktsond fehlt kann mir einer sagen wenn WinAmp starte kommt die MELDUNG " Bad Directsound Diver. Please install proper driveror select another defice
in configuration. Error Code 88780078."WIE KANN DIESEN FEHLER BEHEBEN

BITTE UM SCHNELLE HELFE

MFG THE_KING
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0