WinFuture-Forum.de: Backup - Acronis Trueimage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Backup - Acronis Trueimage

#16 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 19:04

begreifst du das nicht, es bleibt trotzdem die gleiche HD und wenn die mault dann ist dein System weg und die Datensicherung auch. Ich würde dir empfehlen extern zu sichern und mit der Boot CD von TI kannst du dein System auch wieder über ein externes Laufwerk einspielen. Aber wie gesagt lese mal in deinem Handbuch da ist das gut beschrieben.


gl
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 09. August 2007 - 19:21

Jetzt mach ihn mal nicht so an :unsure:

Vielleicht hat er ja verschiedene Platten drin!
0

#18 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 13:59

Also, kann ich das .Image auf eine externe tun, und dann wenn was ist, auch wieder zurückspulen ?

cYa Nighthawk
0

#19 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. August 2007 - 14:16

Ja
0

#20 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 14:52

Wenn ich jetzt diese 25GB sichere .. wie gro0 wird dann denn das BackupImage so ~ ?

cYa Nighthawk
0

#21 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. August 2007 - 14:57

Das wird dir Acronis sagen wenn du Optionen manuell einstellst!
0

#22 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat ([-=Nighthawk=-]: 10.08.2007, 15:52)

Wenn ich jetzt diese 25GB sichere .. wie gro0 wird dann denn das BackupImage so ~ ?

Du bist aber hartnäckig, warum probierst du es nicht einfach mal aus. Die 30 Minuten Zeit wirst du wohl haben. Zum Schreiben deiner Postings hast du wesentlich mehr verbraten.

Zur Größe ist zu sagen:
Sie entspricht der Zip-Kompression des vorhandenen Inhaltes der Partition. Wurde also schon mit XP komprimiert, dürfte die Reduzierung des Inhaltes eher mäßig ausfallen. Befinden sich zu allem Überdruss noch Movies, MP3s und ähnliches auf der Partition, ist deren Kompression gleich null. Auch Acronis ermöglicht keine Wunder. Dabei solltest du noch überlegen, ob du diese Movies und MP3s in einem Jahr auch noch haben willst.

Es ist also wichtig, den zu sichernden Inhalt auf ein Minimum zu reduzieren (1. Userpflicht: Müllbeseitigung). Mit gesichert werden auch viele unsichtbare Dateien, welche mit einem $-Zeichen beginnen und zum System gehören. Auch die Systemwiederherstellung fällt darunter. Diese ist soweit wie möglich zu entlehren. Mit Platzhaltern ohne Inhalt gehen hiberfil.sys und pagefile.sys ins Archiv genommen. Diese werden bei einem Restore als leere Dateien erstellt.

Auf meiner C: befinden sich in der Regel neben dem System noch alle verwendeten Programme sowie deren Konfigurationen. Bei den Daten grundsätzlich nur die in "Eigene Dateien" befindlichen Vorlagen. Das entspricht bei mir etwa 6,5 GByte Inhalt der C: und das Image ist dann etwa 4GByte groß. Es kann bequem auf eine DVD(RW) gebrannt werden. Damit bin ich im Schadensfall mit einem Restore in der Lage, innerhalb von 10 Minuten problemlos wieder Online zu sein. Die Pflege des Archive wird nach dem MS-Batchday durchgeführt und ich benötige dazu in der Regel monatlich 30 Minuten.


----------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein kostenloses Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#23 Mitglied ist offline   TrippleT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Fotografie, Astronomie, PC...

geschrieben 17. August 2007 - 14:06

Kann es sein das TrueImage Vista nicht mag...?

Ich habe mir nach der Vista installation eine image gemacht und spassenshalber die auch gleich wieder zurück geschrieben um zu sehen ob alles funktioniert...

Beim booten (nach dem zurück schreiben) kam die meldung "winload.exe" defekt oder nicht gefunden...

Hab das ganze dann nochmal ausprobiert...nix...

Trotz image war 2x eine neu installation fällig...tolles programm...

Die am schlechtesten investierten 40euro meines lebens...

HomePremium x64...

Dieser Beitrag wurde von TrippleT bearbeitet: 17. August 2007 - 14:07

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0