WinFuture-Forum.de: Shareware, Frage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Shareware, Frage?


#1 Mitglied ist offline   katja00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 14:39

Hallo ihr,

Ich brauche mal einen kleinen rat.
Ich habe von der website popcapgames.com einige spiele heruntergeladen auf mein laptop.
Diese sind allerdings shareware, ich habe also nur eine begrenzte anzahl von trials.

Meine frage ist nun, wenn meine spiele "abgelaufen sind" udn ich nicht mehr spielen kann, wie habe ich die möglichkeit nochmals an das spiel zu kommen?
Ich dachte ich bin schlau und deinstalliere es, lösche alles und lade es wieder neu herunter. Aber irgendwie scheint es zu erkennen sein dass ich das schonmal installiert hatte.

Hat mir jemand nen rat?
Vielen dank schonmal im voraus.

Grüsse von katja
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2004 - 14:43

Ja, das klappt nicht. Die Programme tragen sich an vielen verschiedenen Stellen in der Registry ein und setzen ihre "Duftmarken" auf der Festplatte.

Das einzige was da hilft ist Festplatte formatieren, dann kannst du wieder neu installieren, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache alle 30 Tage neu zu installieren. :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. April 2004 - 15:53

das ist aber nicht ganz legal, auf solchen Wegen die Trialzeit zu verlängern :blink: Wenn das Spiel gut ist, dann kaufe es dir doch.

Ein kleiner Tipp: Bei den meisten Sharewareprogrammen nützt es auch nichts, wenn man das Datum umstellt. Wenn das Programm so eine Änderung merkt, ist die Testzeit normalerweiße gleich abgelaufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 29. April 2004 - 16:01

Früher ging das mal mit Datum zurückstellen. Ist aber schon ein paar Jahre her. Da gab es extra ein Programm für. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß. Außerdem war das zu Zeiten von Win 95
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 16:42

Oh kommt Jungs und Mädels,

es heißt ja nicht umsonst Shareware! Wenn euch das Spiel gefällt dann kauft es euch.

Basta!

*CLOSED*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0