WinFuture-Forum.de: Usb Festplatte Im Netz Zum Musik Hören - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Usb Festplatte Im Netz Zum Musik Hören


#1 Mitglied ist offline   Rainer5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2007 - 14:31

Ich habe derzeit eine NSLU2 in Betrieb. Daran hängt eine USB Festplatte mit viele Musik für mein kleines Home-Netzwerk. Leider schmiert die NSLU2 des öfteren ab. Da hilft dann nur noch ein richtiger "Netzstecker-Reset". Derzeit hängt die NSLU2 über LAN an einem Router und schon kann der Rest der Familie über W-Lan auf die Musik zugreifen. Wenns dann läuft, ist einfach. Platte anschalten, NSLU2 anschalten und los. (klar Rechner jeweils auch)

Jetzt denke ich auch an ein anders NAS-System nach. Einen alten Rechner hätte ich noch. Den könnte man als Server laufen lassen und mit freenas oder sogar xp (Windows kenn ich halt) mit dem hier http://wiki.tuxbox.org/NFS:SFU laufen lassen.

Da ich den Rechner nicht ständig an haben möchte und diesen auch ohne Tastatur und Monitor betreiben will, kann ich den denn dann einfach so ausschalten oder muss der runter gefahren werden? Frau und Kinder drücken ja nur aufs "An" und "Aus" Knöpfchen. Oder gibt es eine Möglichkeit, dass der Rechner "schlafen" geht wenn längere zeit kein Traffic war und das er wieder aufwacht wenn man drauf zu greift? Mit dem freenas system glaube ich kann der einfach ausgeschaltet werden. Ist aber wieder SW die ich gar nicht kenne.
Wie vermeide ich dann, dass aus dem Internet jemand drauf zugreifen kann ? Will ja keine ungewollte Tauschbörse...

Oder ist dann eventuell sowas einfacher:
http://www.hama.de/p...*141802/action* 2598

Da meine USB HDD dran und auch noch meinen Drucker ins Netz stellen. Kostet 90 € aber ich brauch sonst nichts zu machen.... Und das ding mach ich an und aus wie ich will! Oder ist da eventuell die Geschwindigkeit für Musik zu hören ein Problem? Bei der NSLU2 war das definitiv kein Problem. Wie gesagt hängt sich nur öfters mal komplett auf, was bei einer Party nervt. (ist übrigen Orginal SW drauf)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0