WinFuture-Forum.de: Cs Source Auf Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs Source Auf Windows Vista Das Spiel ruckelt nach einem halben Jahr immer noch


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2007 - 13:11

Hi,

da ich bisher selbst keine Lösung für dieses Problem finden konnte, wende ich mich mal an Euch. Wie der Titel schon sagt geht es mal wieder um die Spielekompatibilität in Windows Vista, genauergesagt um Counterstrike:Source. Selbst mit dem aktuellen Beta-Forceware-Treiber (163.11) läuft dieses Spiel nicht flüssig. Nur zum Vergleich: Unter XP hatte ich ca. 70-100fps, unter Vista sind es gerade mal höchstens 30.
Die einzige Map die komischerweise problemlos spielbar ist, ist de_cbble, warum auch immer.

Da Windows Vista schon seit mehr als einem halben Jahr, für Entwickler schon deutlich länger, auf dem Markt ist, sollte es doch möglich sein dieses Problem mal so langsam in den Griff zu bekommen.

Falls das irgendwie zur Lösung des Problems beiträgt: Mein System besteht aus:

Athlon 64 3200+
1,5 GB Ram
Geforce 6800GT

Falls einer von Euch das selbe Problem hat, und möglicherweise schon eine Lösung gefunden hat, möge er mir bitte helfen. Danke schonmal!!!

Gruß
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2007 - 13:19

hi, auf der steam FAQ site steht im englischen vista FAQ, das man sich für half life 2 basierte games neue hardware unter vista kaufen sollte. das ist nur ne faule ausrede, weil andre spiele laufen genauo flüssig wie auf xp finde ich. man könnte sicherlich den code auf vista zuschneiden, aber wohl zuviel aufwand oder was auch immer .

fakt ist, das in dem FAQ eben steht, das man nicht erwarten kann, wenn man vista installiert und die hardware nicht tauscht, das man die selbe leistung erhält wie unter xp. ich finde diese aussage von valve eine frechheit, weil etwas anpassen könnte man es sicher, aber was solls. ich zock alles auf minimale details (zum vergleich unter xp mit vollsten details) und kanns so auch unter vista flüßig zocken, stört mich nicht ...

das unter vista die games nicht so flüßig wie auf älteren systemen laufen, muss JEDEM klar sein, aber es kanns doch nicht sein, das ein spiel 50-60% schlechter läuft. meiner meinung nach schei*e programmiert

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 08. August 2007 - 13:22

0

#3 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2007 - 13:24

Da muss ich dir leider zustimmen. Allerdings finde ich es schon merkwürdig dass es bei manchen genauso schnell wie unter XP, bei anderen wiederum langsamer läuft, und das bei ähnlicher Hardware. Ich würde mich ja gar nicht beschweren wenn es wirklich nur die damals angekündigten 10-15% wären, die ein Spiel auf Vista langsamer laufen soll. Allerdings sind es bei mir ca. 60%.
0

#4 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. August 2007 - 09:17

Ich hab auf meinen beiden Systemen auch Vista laufen und kann euch leider nicht zustimmen, habe identische Werte bei CS:S wie mit Windows XP.

Mein zweiter Rechner ist auch vergleichbar mit Deinem:

- Athlon 64 - 3200+
- 1,5 GB Ram
- Radeon 9700 Pro

Kann mir höchstens vorstellen das der Nvidia Treiber für "ältere" Karten nicht so besonders gut läuft.
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2007 - 10:12

Wahrscheinlich wirds wirklich am Treiber liegen, aber dass die Unterschiede so krass sind finde ich schon beachtlich.
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 12:58

Die meisten Spiele laufen unter Vista schon langsamer, weil die eingebaute Sicherheit in Vista sie nun mal verlangsamt.
Desweiteren würde ich mal nicht einen "Beta" Treiber versuchen, sondern die Final-Version wählen.
In einer Computer-Bild Ausgabe wurde mal gezeigt, wie sich Spiele unter Vista und XP verhalten.
Bei jedem Game hatte XP um einiges bessere Werte.
0

#7 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2007 - 13:24

Das habe ich leider auch schon versucht, und zwar mit jedem Treiber der seit Anfang Februar für Vista erschienen ist.
Zur Computer-BILD sag ich jetzt lieber nichts :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 11:31

Morgen,

ich habe hier einen interessanten Thread gefunden in dem genau dieses Problem beschrieben, und sogar eine Lösung beschrieben wird. Ich werde das einfach mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0