WinFuture-Forum.de: Media Player Läuft Nicht Mehr Nach Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Media Player Läuft Nicht Mehr Nach Update update media player 9 auf 11


#1 Mitglied ist offline   vickybecks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 12:44

hi leute,


hab vor kurzem ein update meines media players gehabt von 9 auf 11..
während des downloads und installation war alles ok..allerdings bekomme ich nun, wenn ich den media player ausführen will eine meldung, dass ich mich als administartor anmelden soll, um die installation zu beenden!
ich bin administrator dieses pc..
weiß einer, wie ich das problem löse?

danke!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. August 2007 - 12:46

evtl ist irgendeine datei, die vom update umgeschrieben werden muss gesperrt, weil Windows auf sie zugreift. versuch die installation bzw. das ausführen des wmp aus dem abgesicherten modus heraus
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   vickybecks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 13:09

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 08.08.2007, 13:46)

evtl ist irgendeine datei, die vom update umgeschrieben werden muss gesperrt, weil Windows auf sie zugreift. versuch die installation bzw. das ausführen des wmp aus dem abgesicherten modus heraus




>>>im abgesicherten modus läuft der media layer gar nicht!
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. August 2007 - 13:12

:blush: nanu...
werden die erforderlichen treiber bzw. dlls nicht geladen?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2007 - 13:31

hast du vor dem update den mini-taskleisten player deaktiviert? wenn nicht kanns beim setup zu problemem kommen, steht ja auch im text das nab den deaktivieren soll. oder mach sys wiederherstellung und versuchs von vorne.

hast du vielleicht setup mit nem andren account gestartet, aber nicht beendet? aber probier ihn eben deinstallieren und wieder neu installieren
0

#6 Mitglied ist offline   vickybecks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 08.08.2007, 14:31)

hast du vor dem update den mini-taskleisten player deaktiviert? wenn nicht kanns beim setup zu problemem kommen, steht ja auch im text das nab den deaktivieren soll. oder mach sys wiederherstellung und versuchs von vorne.

hast du vielleicht setup mit nem andren account gestartet, aber nicht beendet? aber probier ihn eben deinstallieren und wieder neu installieren




>>>hab den takleistenplayer nie aktiviert gehabt!
muss ihn wohl deinstallieren und neuinstalllieren..
aber das ist auch nervig!
0

#7 Mitglied ist offline   vickybecks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 08.08.2007, 14:12)

:) nanu...
werden die erforderlichen treiber bzw. dlls nicht geladen?



>>>>wie kann ich das feststellen?
0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 08. August 2007 - 16:10

Oder vielleicht mal das probieren:

Windows WGA - Überprüfung für Internet Explorer 7.0 und WMP11 Installation deaktivieren

Datei -> HOSTS suchen. Diese liegt normalerweise unter folgendem Pfad: C:\Windows\system32\Drivers\Etc
Öffne die Datei mit einem Editor (z.B. Notepad) und füge am Ende der Datei (unterhalb der letzten Adresse) die Zeile
127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com (unbedingt mind. ein Leerzeichen zwischen 127.0.0.1 und mpa.on....... einfügen!!!) ein!
Anschließend Rechner neu starten, damit die Netzwerkkonfiguration aktualisiert wird - keine Angst es passiert dabei überhaupt nichts! Wenn Du danach den Internet-Explorer oder WMP11-Setup-Assistenten aufrufst, fordert er Dich auf Deine Windows Version zu verifizieren - klick dann einfach auf die Verifizieren - Schaltfläche. Es wird dann KEINE Verbindung zu Microsoft aufgebaut: Dein Netzwerk (Localhost) meldet zurück, dass alles in Ordnung ist und die Installation wird fortgesetzt.

ACHTUNG!

2 Bedingungen müssen erfüllt sein!

1. WinXP muß legal aktiviert sei. Auf welche Weise, spielt dabei keine Rolle.
2. Es darf kein von Microsoft zurückgezogener CD-Key für WindowsXP im Einsatz sein.
Ob das der Fall ist, kannst Du mit dem Microsoft Genuine Advantage Diagnostic Tool prüfen.
Nachdem Du das Tool aufgerufen und durch einen Klick auf "Continue" die Diagnose gestartet hast, siehst Du auf der Registerkarte "Windows" den "Validation Status". Steht dort "BlockedVLK" oder "Not Activated" funktioniert der Trick nicht!

Windows WGA - Überprüfung für Windows Media Player 11 deaktivieren!

Kopiere die WMP11-Setup - Datei des Players in einen beliebigen Ordner und entpacke sie mit einer beliebigen Pack-Software (WinRAR, WinZIP, 7Zip o.ä.). Unter den entpackten Dateien findest Du die Datei Wmfdist11.exe. Rufe diese per Doppelklick auf und folge dem Assistenten. Anschließend startest Du den Rechner neu und öffnest danach wieder den Ordner, mit den entpackten Dateien. Starte nun die Setup-Datei Wmp11.exe, um den Player zu installieren. Eine Abfrage der WGA findet nun nicht mehr statt. Nach einem weiteren Neustart ist der Windows Media Player 11 einsatzbereit!

Vielleicht hilft das!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 08. August 2007 - 16:17

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0