WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Brennen Von Filmdateien Auf Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Fragen Zum Brennen Von Filmdateien Auf Dvd avi - mov - mpg zur lesbaren DVD brennen?


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

  geschrieben 08. August 2007 - 11:35

Ouhman, ist mir ein wenig peinlich diese Frage, aber kenne mich Null aus in dieser Materie des Brennens, Lesens von DVD's.

Ich habe das Programm: Sonic DigitalMedia LE v7 und möchte einige avi, mov, mpg Dateien so brennen, dass wir über den DVD-Player meiner Freundin, diese schauen können.
Dieses Programm hat eine Funktion namens MyDVD LE. Ob eine gebrannte DVD mittels diesem tool, der Player liest? Oder gibt es ein paar gute spezielle FREEWARE-Programme mit dem ich diese Formate so brennen kann, dass man eine DVD überden Player schauen kann? :huh:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir "Unwissende" auf diesem Gebiet weiter helfen könnt. :blush:
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2007 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 08.08.2007, 12:35)

Ich habe das Programm: Sonic DigitalMedia LE v7 und möchte einige avi, mov, mpg Dateien so brennen, dass wir über den DVD-Player meiner Freundin, diese schauen können.

Wurde es zur Kamera mitgeliefert? Was sagt das Handbuch bzw. Hilfedatei zum Thema?

Zitat

Oder gibt es ein paar gute spezielle FREEWARE-Programme mit dem ich diese Formate so brennen kann, dass man eine DVD überden Player schauen kann? :blush:

Freeware gibt es zur Genüge, sie ist jedoch meist umständlicher zu bedienen, weil sie aus unterschiedlichen Komponenten besteht und das macht sie dann unüberschaubar. Der Anfänger gibt dann sehr schnell auf.

Auch musst du unterscheiden, ob die Movies im PC oder einem Standalone-Player am TV gespielt werden sollen. Auch kann ich aus deinen Angaben erkennen, das diese teilweise schon in ein Endformat codiert sind. Eine Dekompression ist immer mit einem Qualitätsverlust verbunden.

Normal bieten Nero7 und WinOnCD sehr viele Möglichkeiten. Hast du es damit schon mal versucht?


--------------

AVI ist kein Multimediaformat sondern ein Container, der neben dem eigentlichen Movie oft auch den verwendeten Codec und andere wichtige Informationen für die Player beinhaltet.

0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 08. August 2007 - 12:01

:blush: Danke erstmal für deine Antwort.

Also, die DVD soll auf einem Standalone-Player am TV abgespielt werden können.

Dieses Brennprogramm war auf meinem Rechner vorinstalliert. - Kein Benutzerhandbuch.

Nein, diese Programme habe ich nocht nicht ausprobiert. Ohje, gibt es da keine andere Möglichkeit? (wegen dem Qualitätsverlust) Ist dieser sehr stakr? Gibt es Möglichkeiten das zu umgehen?

Danke. :huh:

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 08. August 2007 - 12:02

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 08. August 2007 - 12:15

mir fällt auch nur Nero + DVD-Video Plug-in ein. damit funktioniert es 100%ig. aber teuer.

www.nero.com
DVD-Video Plug-in: http://tinyurl.com/22llg8

Eingefügtes Bild


Sonic DigitalMedia LE v7 (kann leider nicht viel, halt LE)
http://www.sonic.com...studio/new.aspx

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 08. August 2007 - 12:18

0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2007 - 12:44

Hier hast du ein Programm(freeware), mit dem du aus einfachen Video(avi, mpg,...) Dvd's machen kann.
Leider aber ohne menü. Sonst aber sehr leicht zu bediehnen.

edit

Sonst ist hier noch was.

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 08. August 2007 - 12:45

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. August 2007 - 14:35

Naja wenn cik mal meinen "Senf" dazu geben darf:Ich empfehle dir, dass du dir mal die (aktuelle) Nero-Trial anschaust. NeroRecorde & Co sind da ganz flexiebel und einfach zu bedienen

Beitrag anzeigenZitat (Justus Jonas: 08.08.2007, 13:15)

www.nero.comDVD-Video Plug-in: http://tinyurl.com/22llg8
hab ich nie gebraucht :) für solche "kleinen" Angelegenheiten reich es vollends eine "Mini DVD" zu erstellen. Sprich (M/S)VCD Daten auf DVD zu bannen :)
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 08.08.2007, 13:01)

Nein, diese Programme habe ich nocht nicht ausprobiert. Ohje, gibt es da keine andere Möglichkeit? (wegen dem Qualitätsverlust) Ist dieser sehr stakr? Gibt es Möglichkeiten das zu umgehen?

Wenn dein Player XviD/DivX5.12 versteht und das sollten eigentlich alle aktuellen ab 40€ dann wäre es sinnvoller die Movies in dieses Format zu konvertieren. Das machst du am besten mit AutoGK Dieses Tool bringt alle notwendigen Codecs mit, wobei du dort auch einen Link zu einer Anleitung findest. Oder Germanix Transcoder wobei die V2.24 noch Freeware ist. Beim aufmerksamen Lesen der Page findest du auch hier einen Link zu einer Anleitung!

Um ein beliebiges Mediaformat in ein beliebiges Anderes zu bringen, hat sich Super© bestens bewährt. Es bringt ebenfalls die meisten Codecs mit.

Zum Qualitätsverlust:
Jedes Format hat spezielle Eigenarten bei der Behandlung laufender Bilder. Da ein einfaches Bearbeiten (hier geht es nicht nur um das simple rausschneiden von Werbung) nur ohne Kompression und bedingt unter MPEG-2 möglich ist, muß also MPEG-4-Material nach MPEG-2 konvertiert werden. Der Datenverlust, welcher bei vorherigen Kompression nach MPEG-4 eingetreten ist, lässt sich nicht mehr rückgängig machen und bleibt weiter bestehen. Zusätzlich tritt durch die erneute Umwandlung wieder ein Verlust ein. Wird nun wieder in ein anderes Format konvertiert, dann .... Zum Schluss hast du nur noch Müll, den du dir selbst nicht mal mehr ansehen möchtest. Du musst es ausprobieren, ein Rat ist schwer zu geben. Alles ist eine Frage des eigenen Ermessens.

Benutze zum Testen DVD-RWs, die billigste, jedoch kompatible Sorte aus dem Supermarkt ist für diese Zwecke gut genug. Achtung: Nicht jeder StandalonePlayer kann Minus und Plus gleich gut lesen. Im PC spielt dies keine Rolle.

Zu deiner Software, die relativ selten ist:
Sie sollte zumindest in der Lage sein, MPEG-2 an den I-Frames zu bearbeiten. Ansonsten verschieben sich während der Bearbeitung der Ton auf der Zeitachse und er ist nicht mehr synchron. Dies ist ein wichtiges Kriterium und das müsste in der Hilfedatei stehen. Wenn dies nicht möglich ist, suche dir eine preiswerte von hier. Es muss nicht die neueste Version sein und die Ulead-DVD-SE-Versionen besitzen kein gedrucktes Handbuch. Der Preisverfall trat dadurch ein, das der MPEG-2 Codec nicht mehr lizenziert werden muß. Alle VideoStudio-Versionen können auch DVDs mit Menü brennen. Bei Ulead kann man explizit festlegen, das nur an den I-Frames getrennt wird.

Willst du was Perfektes haben, so empfehle ich dir WinOnCD von Roxio. Es kann problemlos Movies bearbeiten und auf DVD brennen und es wird ein DivX-Codec gleich mitgeliefert. Normal kostet DivX 18€ Kürzlich las ich von einem Sonderangebot Es muß also nicht NeroVision/Recode sein, zudem sein MPEG-4-Devirat von vielen Playern abgelehnt wird. Das hat nichts mit Unvermögen zu tun, sondern alles muss ja zum verwendeten Chipsatz des Players kompatibel sein.

Bei einem Sammelsurium an Movies empfehle ich dir auch ein aktuelles Codecpack zu installieren. Die gibts fast monatlich neu hier

Ich hoffe für den Anfang geholfen zu haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0