WinFuture-Forum.de: Dienst Lässt Sich Nicht Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienst Lässt Sich Nicht Bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   lorenzo_84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 10:58

Hallo,

ich habe hier auf allen PCs den McAfee Virusscan 8.5.0 installiert. Für einen Test habe ich den Virenscanner deinstalliert, allerdings war in den Diensten immernoch der "McAfeeFramework" Dienst vorhanden. Damit McAfee komplett abgeschaltet ist, habe ich den Dienst beendet und den Starttyp auf "Deaktiviert" geändert.

Möchte ich diesen Dienst nun wieder aktivieren bzw. den Starttyp auf "Automatisch" ändern, erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:

*

Der Dienst "McAfeeFramework" konnte für den Schreibvorgang auf "Lokaler Computer" nicht geöffnet werden.
Fehler 5: Zugriff verweigert

*

Alle anderen Dienste kann ich nach belieben bearbeiten. Zum Test habe ich mich an dem PC bereits als lokaler Admin und im abgesicherten Modus angemeldet, aber diesen Dienst kann ich dennoch nicht bearbeiten. Besonders ärgerlich, da die McAfee Neuinstallation auf diesen Dienst zugreifen möchte und ebenfalls diesen Fehler erhält, lässt sich der Virenscanner auf diesem PC momentan nicht neu installieren.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann man den Dienst evtl. komplett entfernen? Was kann ich noch probieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. August 2007 - 12:25

du solltest versuchen den dienst aus dem abgesicherten modus heraus auf "automatisch" zu stellen. da sollte nichts auf den dienst zugreifen und du die nötigen rechte haben
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   lorenzo_84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 13:46

Hi,

hatte ich ja bereits versucht, aber erhalte auch dort die gleiche Fehlermeldung.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. August 2007 - 16:19

ich hab mal ein bisschen für dich gegoogelt. hast d schon mal das hier versucht: -klick-
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0