WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung Zwischen Virtuellem Pc Und Host - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung Zwischen Virtuellem Pc Und Host und kann ich einen Virtuellen PC als Gateway nutzen?


#1 Mitglied ist offline   EdHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 09:50

Hallo,

meine erste Frage ist ob ich eine Netzwerkverbindung zwischen einem Virtuellen PC und dem Host PC aufbauen kann und wie (ich benutze VirtualPC 2007) Hintergrund ist und damit gleich zu meiner zweiten Frage, dass ich im Moment über UMTS ins Internet gehe, das ist ja nicht ganz das sicherste, weil mein PC im Internet sichtbar ist. Meine Idee war deshalb einen virtuellen PC als Router zu konfigurieren eventuell auch mit Proxy und dann über den virtuellen PC ins Internet zu gehen.

mfg
EdHunter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 08. August 2007 - 10:10

also mir wäre keine Möglichkeit bekannt den UMTS Datenstrom umzuleiten in ne VM....
Oder wie hast du dir das genau vorgestellt ?

Netz zwischen Host und VM ist kein Problem... Kenn es nur von VMWare, deswegen kann ich dir nicht beschreiben wie es geht... Musst ein Virtuelles adapter erstellen, dass dann ganz normal im Netz hängt, so als ob es ne echte NIC wäre...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2007 - 11:15

ja der virtuelle ist vom hostsystem unter der vergebenen ip erreichbar deine Netzwerkkarte ist also unter 2 ips zu erreichen
0

#4 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 08. August 2007 - 12:24

Vorsicht, dass trifft nur zu wenn die einstellungen der virtuellen NIC auf bridged stehen, nicht wenn sie auf ein VLAN zeigen....
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0