WinFuture-Forum.de: Neues Mainoard ? Brauche Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Mainoard ? Brauche Hilfe!

#16 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 19:26

Will mir auch ein etwas neueres Sytem holen! Was haltet ihr von nem Barton 2500+ dem Asus A7n8x Deluxe und 2x 512 DDR-Ram PC400 (welchen weiß ich nicht genau!)! Was haltet ihr davon? Nen anderen CPU als den 2500+ wollte ich eigtnlich nicht, da ich den dann so auf nen 3000+ takten will! Deshalb sollte auch der Ram dazu passen, ordentlich aber nicht zu teuer! Sollte aber eben auch PC400 sein und 2x512! Von dem Board habe ich eigentlich nix schlechtes bisher gehört! Was sagt ihr dazu?
Sollte alles eben gut taktbar sein und wenn es geht nicht alzu teuer! Stört meine GF 4TI 4200 dann in dem Sytem oder kann die erstmal drin bleiben? Weil GraKa will ich erstmal nicht aufrüsten! Zwecks Geld!
Hoffe ihr könnt mir helfen, ob das hier so zusammen passt, wie ich mir das denke, oder ob es da vielleicht bessere Lösungen gibt!
Meine restliche Hardware ist ne Seagate IDE Festplatte 120GB 7200U 2MB Cache, LG Brenner, DVD Laufwerk, ne Soundblaster Audigy 2 ZS! Das sind die Sachen die dann eben mir rein kommen!
Bei Suche und Biete gab es ja ne Diskussion über guten taktbaren Ram, was ich ja auch gerne möchte! Was meint ihr?

Danke für antworten!

Jens

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 29. April 2004 - 19:37

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 19:29

graka kann ruhig drinne bleiben, aber was ich vom board halte hast du oben gelesen, sowie zwei sehr gute alternativen!
0

#18 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 19:46

Spontan würde ich dann eher zu dem Gigabyte-Board tendieren! Serial ATA brauch ich nicht, 5.1 Sound auch nicht! Und das GB-Board hat 4 Ramplaätze, da kann man später noch nachrüsten! Was kann ich denn da max für nen CPU drauf machen? Zu welchen würdet ihr mir eher raten? Bekomme ich noch irgendwo die ungelockten Barton, die ich gut takten kann?
Was meint ihr beim RAM?

Habe bisher immer alles mit nem Kumpel über nen Kumpel bestellt, der ist aber in letzter zeit, relativ teuer gewurden, deshalb brauch mal bitte eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 29. April 2004 - 19:52

0

#19 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 19:52

btw, das gigabyte board iss das einzige nforce 2 board mit 4 rambänken! ich habs und bin sehr zufrieden! unlockes bartons bekommste nur noch bei ebay und anderen auktionshäusern! ram halt irgendwas von corsair, kingston, take ms, oder twinmos, hauptsace dualchannel kit!
0

#20 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 20:01

Mit deinem Irgendwas kann ich leider nicht viel anfangen! Sorry! Könntest du mir da vielleicht ein paar genaue Dualchannelkits nennen, die gut taktbar sind?
Falls es keine Einwände gibt, bestell ich mir das Board in den nächsten Tagen! Wegen dem 2500+ guck ich mal bei ebay!
0

#21 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. April 2004 - 20:21

ich schließe mich patrick888 an. Habe viele Gigabyte-Boards in Betrieb, wirklich top ;D
0

#22 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 21:11

es ist prinzip egal welche ram du holst, die marken die genannt hab sind alle sehr gut. und bis auf take ms bieten sie auch spezielle dualchannel kits an! da kannst du dir dann ja ein kit mit 400mhz aussuchen, dann gibbet auch keine probs beim übertakten! btw, was haste eigentlich fürn cpu kühler?
0

#23 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 29. April 2004 - 21:37

Zitat (patrick888: 29.04.2004, 18:54)

und das a7n8x suckt imho gewaltigt! lieber das mit sata, ide raid, dual bio etc.. iss geil, hab die abgespeckte version ohne sata und ide raid und das board iss goil! oder das, iss ein geniales oc board! aber ich würde mir kein asus oder msi board kaufen, ich find die sinn beide müll!

was ist den am Gigabyte GA-7N400V-L, nForce2 (dual PC3200 DDR) so gut?

das kann nicht mal nen FSB von 200 (400mhz ddr)

info bei geizhals: nForce2 IGP/MCP-T • USB 2.0/LAN • kein 200MHz FSB

wie willst du den da ein 2500 barton übertackten?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#24 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 21:55

Das mit dem kein FSB 200 habe ich vorhin auch gelesen, da hätte ich eh nochmal nachgefragt!
CPU-lüfter für den 2500+ habe ich noch keinen! Meiner geht nur bis 2400+ soweit ich weiß! Da würde ich mir vielleicht nen Artic Cooler Chopper Silent 2 oder den Zahlmann Vollkupfer holen! Erstmal dann die Preislage checken, wobei ich lieber den zahlmann hätte!
Wegen Board: Also kann ich mit dem Gigabyte nicht gut takten? Gegen Gigabyte habe ich selber nix, habe ja zur zet auch eins drinnen! Also dann eher das Asus deluxe?
0

#25 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2004 - 08:26

Sockel A Mainboard? NF7 oder AN7. Diese Boards sind meiner Meinung nach die besten für den Sockel A und sind ebenso sehr billig.
0

#26 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2004 - 08:31

also das gigabyte das ich hab macht den fsb 400, vielleicht hamm die da noch ne alte revision! ich schau gleich ma nach! wegen dem kühler: entweder der zalma cu 7000 oder nen tt silent boost mit nem arctic lüfter, am besten tempgeregelt! habsch auch und die kombi iss genial!

edit: hatte das falsche board ausgewählt, das is das richtige und das macht fsb 400 ;)

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 30. April 2004 - 08:33

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0