WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Nach Lust Und Laune Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Startet Nach Lust Und Laune Neu


#1 Mitglied ist offline   puks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 23:18

folgendes system nenne ich (eigtl. stolz) mein eigen:

Corsair ValueSelect 1024MB DDR2 PC533 CL4
INTEL Core 2 DUO E6300
ASROCK (ASUS) 775Dual-VSTA ATX Mainboard
420 Watt Low Noise Netzteil (120mm Lüfter)
geforce 6600 256 mb
Samsung Spinpoint SP2504C

war mir nicht schnell genug (siehe Eigenbau Kombi Zu Langsam - Mehr Ram?, also habe ich jetzt 2 gb ram

nun zu meinem problem:
schon seit anfang an, bootet der rechner manchmal einfach neu, kein kommentar, nix.
(nicht erst seit dem 2. ram baustein) besonders eindeutig macht er das, wenn ich mit nero ein video transkodiere, da passiert das x mal hintereinander. habe das lange zeit verdrängt, nervt aber auf dauer doch sehr deutlich.
also habe ich mir mal "hot cpu tester" runtergeladen und siehe da:
wenn ich den memory burn-in test starte kommt folgende meldung:
Exception ACCESS_VIOLATION (0xc00000005) at adress 0x0050306f.


ist vielleicht der 1. ram riegel kaputt?
bevor ich jetzt meinen 1. ram riegel ausbaue, um das zu überprüfen, was meint ihr dazu?

habe den ersten riegel rausgeschmissen, bei nero startet er aber immer noch genauso willkürlich neu und auch bei cpu tester kommt der gleiche fehler ... :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von puks bearbeitet: 07. August 2007 - 23:48

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0