Ich habe vor kurzer Zeit beschlossen, meinen Arbeitsspeicher (2x 512MB) aufzustocken um einen Gigabyte. Dürfte eigentlich nicht sehr schwer werden, aber das Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung davon habe. Nach einigem rumsuchen im Internet sagen mir die Begriffe SDRAM, DIMM und Co etwas, aber das war's leider. Meinen PC habe ich vor 2 Jahre in einem JE-Computers-Shop erworben. Die bauen die da selber zusammen und als es hieß, der PC hat 512MB RAM, hab ich gesagt, ich will nochmal 512MB.
Nun befasse ich mich in letzer Zeit aber mehr damit, was mein PC eigentlich alles kann (... und nicht kann).
Da ich vor kurzem auf Windows Vista umgestiegen bin und auch so gerne mal meinen PC mit nem Spiel und 3 Programmen nebeneinander nerve, dachte ich, es wäre nicht schlecht den Arbeitsspeicher aufzustocken.
Ein paar Mainboard/PC-Daten, die ich irgendwie aus irgendwelchen beigelieferten Anleitungen entnahm:
Mainboard: VIA K8T890 mainboard for AMD Socket 939 based Athlon 64 processor
Modell: AWRDACPI
Arbeitsspeicher: 1022MB (2x 512MB)
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Prozessorkerne: 1
64 Bit-fähig: Ja
Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce 6600 GT (Microsoft Corporation - WDDM)
Spezifikationen:
Ich glaube, der Rest ist unwichtig.
Könnt ihr mir nun sagen, auf was ich beim RAM-Kauf achten muss? Welcher Typ muss es sein, welcher Sockel o.Ä.? Wäre sehr dankbar, denn ich finde diese Hardwarewelt sehr interessant - es fehlt wie gesagt nur das praktische (und theoretische) Wissen.
Viele Grüße,
Christian!

Hilfe
Neues Thema
Antworten