WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Vlc-player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Vlc-player


#1 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 17:23

Um meine DivX-Videos anschauen zu können, benutze ich den VLC-Player. heute wollte ich meine auf einer Daten-CD gespeicherten Videos anschauen... funktionierte auch ganz gut. Als ich aber bei meiner Maus die rechts-taste betätigte, stockte mein Computer... Ich konnte nichts mehr tun... Also warte ich fünf Minuten bis ich meinen Computer ausschaltete um ihn erneut zu starten. Seither funktioniert mein VLC-Player nicht mehr. Immer wenn ich ein Video schauen will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Weiß jemand rat?
Auch das Neuinstallieren, klappte nicht...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehlermeldung.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 18:33

ich hab ein neuer Versuch gestartet. Hab mir eine ältere version vom vlc-player heruntergeladen und es funktionierte wieder. aber als ich wieder die rechtstaste meiner maus auf meiner video-daten-dvd betätigte, hingte der player erneut und trotz mehrmaligen installieren dieser version, blieb ich erfolglos. kennt einer heirfür eine erklärung.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2007 - 20:02

Es muß nicht der Player sein.
Hast du schon mal den DivX-Codec neu installiert? Was sagt der DivX-Player (kostenlos) zum Problem. Stürzt dieser auch in bodenlose?
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 20:15

Naja, am DivX Codec wird es kaum liegen, da VLC ja bevorzugt alles über die eingebaute libavcodec macht.
Ich denke eher da liegt ein Overlay/Grafikkarten/Treiber Problem vor, Rechtsklick öffnet ja ein Menü über dem Video-Overlay. Hast du die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert? Ansonsten könntest du mal eine andere Ausgabeart im VLC durchtesten...
0

#5 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 07.08.2007, 21:15)

Naja, am DivX Codec wird es kaum liegen, da VLC ja bevorzugt alles über die eingebaute libavcodec macht.
Ich denke eher da liegt ein Overlay/Grafikkarten/Treiber Problem vor, Rechtsklick öffnet ja ein Menü über dem Video-Overlay. Hast du die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert? Ansonsten könntest du mal eine andere Ausgabeart im VLC durchtesten...


Ich klenn mich in diesem bereich wenig aus. Mein Computer hat einer von T-Com programmiert. Aber wenn es kein problem mit dem VLC-player ist, warum kann ich dann eine ältere installieren und die aktuelle nicht? Ich weiß jetzt nicht was ein Grafikkarten-Treiber ist, aber mein Computer ist so zwei Jahre alt, dementsprechend hat der trebiber das gleiche Alter erreicht. Wie gesagt eine ältere Ausgabe vom vcl-player kann ich installieren und in allen Funktionen nutzen. Mich interessiert nur noch warum ich die aktuelle Version nicht mehr installieren kann.

Am DivX Codec liegt es nicht...

Dieser Beitrag wurde von Marc007 bearbeitet: 07. August 2007 - 21:26

0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 23:13

Besteht das Problem denn auch bei anderen Videos, oder nur bei den Videos auf dieser CD?
0

#7 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 01:05

Bei allen Videos besteht das problem. Aber wie gesagt jetzt habe ich eine ältere Version vom VCL-Player installiert und jetzt ist wieder alles bestens. Mich wundert nur, dass ich die neue Version nicht installieren kann. Als mein Computer stockte hatte ich die CD rausgenommen und den Computer sofort ausgeschaltet - da er ja nicht mehr auf befehlte reagierte. Vieeleicht war das Auslöser des problems. Deshalb kann ich vermutlich auch die aktuelle Version des Players nicht mehr installieren/ benutzen, da ich diese zu diesem Zeitpunkt auf meinem PC installiert war.
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2007 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Marc007: 07.08.2007, 22:26)

Ich klenn mich in diesem bereich wenig aus. Mein Computer hat einer von T-Com programmiert.

Das ist doch nicht dein Ernst? :blush:
Du solltest aber wenigstens die gestellten Fragen beantworten können. Was macht der Windows-Media-Player und was macht der DivXPlayer. Beide sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, bieten jedoch gute Vergleichsmöglichkeiten. Auch sie funktionieren mit DivX-Movies, wenn sie den Codec auf der Festplatte finden. Erst wenn wir diese Ergebnisse kennen, sind wir einen Schritt weiter. Bis jetzt ist es nur ein Blick ins

Eingefügtes Bild

Zitat

Aber wenn es kein problem mit dem VLC-player ist, warum kann ich dann eine ältere installieren und die aktuelle nicht?

Ich denke sehr wohl, das du den aktuellen VLC Installieren kannst.

Was passiert eigentlich, wenn du einen anderen Player benutzt? Zum Beispiel den MPlayer Classic, welcher im kLite CodecPack Standard von http://www.free-code..._Codec_Pack.htm zur Grundausstattung gehört?

Zitat

Am DivX Codec liegt es nicht...

War ja blos mal ne Frage, denn deine Fehlerbeschreibung ist nicht gerade sehr erschöpfend. Auch deine Maus bzw. ihr Treiber könnte nach 2 Jahren eine Macke haben. Auch eine Malware ist nicht völlig auszuschließen.

Wie wäre es, wenn du nach zwei Jahren alle deine von dir selbst angelegten Dateien auf einer CD/DVD sicherst und den Rest platt machst. Danach deine Festplatte sinnvoll partitionierst und dein System mit allen verfügbaren Patches sowie alle aktuellen von dir benutzten Programme neu installierst? Mir scheint nämlich, das dein System ein etwas sehr merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt.

Denke mal drüber nach!

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 08. August 2007 - 11:26

0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2007 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 07.08.2007, 21:15)

Naja, am DivX Codec wird es kaum liegen, da VLC ja bevorzugt alles über die eingebaute libavcodec macht.

Das mag bei allen anderen MPEG-4 Deviraten üblich sein, nicht bei DivX6.x und NeroRecode. Ich musste ja sogar den eingebauten Hardwarecodec meines HD/DVD-Recorders registrieren lassen. :blush:
Wir wissen ja noch nicht einmal, ob es wirklich ein DivX-codiertes Movie ist.
0

#10 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 08.08.2007, 12:14)

Das ist doch nicht dein Ernst? :blush:
Du solltest aber wenigstens die gestellten Fragen beantworten können. Was macht der Windows-Media-Player und was macht der DivXPlayer. Beide sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, bieten jedoch gute Vergleichsmöglichkeiten. Auch sie funktionieren mit DivX-Movies, wenn sie den Codec auf der Festplatte finden. Erst wenn wir diese Ergebnisse kennen, sind wir einen Schritt weiter. Bis jetzt ist es nur ein Blick ins


Alle Player (auch WM-Player etc.) funktionieren nur eben der (aktuielle) VLC-Player nicht.
0

#11 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (Marc007: 08.08.2007, 14:27)

Alle Player (auch WM-Player etc.) funktionieren nur eben der (aktuielle) VLC-Player nicht.

Welche Version ist es und woher hast du sie?
Aktuell ist 0.8.6c und die Quelle ist beim Hersteller: http://www.videolan.org/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0