WinFuture-Forum.de: Bildfehler In Vista Bei Games Und Filmchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bildfehler In Vista Bei Games Und Filmchen


#1 Mitglied ist offline   saenf 

  geschrieben 07. August 2007 - 12:15

Heyy

Habe mir endlich mal Windows Vista Ultimate installiert, nach dem es einige Zeit im Schrank gelegen hat. Habe alles korrekt installiert (nach meiner Meinung ), Treiber meine Programme etc. Oke alles wunderbar. Dann nach einer ewigen Installation von Battlefield 2 der Schrek. Es kommt zuerst kein Bild, dann Bildfehler. Mann kann nur noch die Farben erkennen ein Bild oder Umrisse keine Chance. Man muss dann neu starten!
Bin dann auf die Seite http://www.battlefield2.info/ über google gekommen und wollte diese Filmchen schauen, zack... stellt Vista auf dieses Aero Basic um und zackk... Bild fehler!!
Was könnte das sein? Infos zum System findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/id36585
Hatte noch keine Zeit mehr Games zu installieren doch werde ich nachholen.

Hoffentlich kann jemand helfen denn es ist verdammt nervend!!

MfG saenf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. August 2007 - 12:59

OK, tauchen die Fehler nur unter Aero oder auch unter der Basic-Oberfläche auf?

Ansonsten ist die erste Anlaufstelle natürlich Grafikkarte bzw. Treiber....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   saenf 

geschrieben 07. August 2007 - 13:04

Habe ich noch nicht ausprobiert.
Jo, diese Überlegung habe ich auch gemacht. Habe denn neusten Nvidia Treiber installiert, Fehler kommen immer noch also Treiber wieder deinstalliert mit Standard probiert wieder das selbe.
Keine Ahnung was das sein könnte!!
Zum Glück habe ich mit eine 8800 GTX bestellt hoffentlich ist dieser nervende Fehler dann nicht mehr und sonst weiss ich auch nicht weiter...
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2007 - 17:05

Wäre mal interessant zu wissen, was du so für Software drauf hast ... Codecs, Antivirus, Java-Version etc.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   saenf 

geschrieben 07. August 2007 - 18:05

Jo kein Problem: Avira AntiVir PersonalEdition Classic
Adobe Flash Player 9
DivX Player
Java 6 Update 2
J2SE Runtime Enviroment 5.0 Update 11
QuickTime und RealPlayer
PowerDVD
VLC Player

Habe jetzt noch dieses Update installiert: DirectX End-User Runtimes - Deutsches Update
Hat aber auch nichts gebracht, habe in der Verwaltung bei Zuverlässigkeit und Leistung nach Fehlern gesucht verzeichnet aber keine. Das System bleibt ja auch nicht hängen sondern nur das Bild ist im Ar...
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2007 - 09:02

Zitat

J2SE Runtime Enviroment 5.0 Update 11
Keine Ahnung, ob das immer noch so ist, aber mit der 5.0 gab es zumindest immer das Problem, dass Aero ausgegangen ist, sobald die JRE gestartet wurde. Ob es damit zusammenhängen kann? Aktualisiere doch einfach mal auf die aktuelle Version.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 08. August 2007 - 10:43

Kann dblay nur zustimmen...

Die 5er Java machte Ärger; insgesamt mag ich persönlich dieses Java nicht, was für über 100 MB auf die Festplatte schüttet.

Fürs Surfen nutze ich die alten MS-Java-Komponenten. Laufen bestens...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   saenf 

geschrieben 08. August 2007 - 18:23

Gute Idee. Habs gemacht, J2SE Runtime Enviroment 5.0 Update 11 deinstalliert denn anderen auch und nochmal denn aktuellsten installiert. Zusätzlich noch die zwei neuen Patches für Vista installiert, die die Stabilität und Performance anheben sollten.
Doch hat nix gebracht!! Immernoch das selbe Problem!! :)
Aber es hätte ja die Lösung sein können!

Habe jetzt mal ein aktuelles Spiel installiert (Company of Heroes) bin noch am Patchs runterladen werde mich wieder melden.

EDIT: Ne auch bei Copany of Heroes kommt der genau gleiche Fehler. Man kann nichts mehr erkennen nur der Sound läuft weiter, auch die Maus Tastatur geht, aber es wird kein korrektes Bild angezeigt!
Habt ihr noch eine Idee? Könnte das was mit DirectX zutun haben?

EDIT2: Habe noch irgendwie DirectX geupdatet. Hiermit
Hat aber auch nicht genützt!! Was könnte das sein? Nvidia Geforce 7900GT wird doch unterstützt!!

Dieser Beitrag wurde von saenf bearbeitet: 08. August 2007 - 20:55

0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 08. August 2007 - 21:33

Geh mal auf die Winfuture Startseite. Da gibts ne News über neue Patche. Installier die Dir mal. Evtl. helfen die, da Grafikfehler dort explizit angesprochen werden.
0

#10 Mitglied ist offline   saenf 

geschrieben 09. August 2007 - 11:11

Habe ich schon gemacht nützt nichts!! Sonst noch Ideen?
0

#11 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. August 2007 - 11:13

Probier mal die Vista-Basic-Oberfläche. Stell mal das Aero ab...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#12 Mitglied ist offline   saenf 

geschrieben 09. August 2007 - 16:29

Habs gerade ausprobiert auch nix!! Ich glaube langsam muss ich mich an denn Support wenden, doch bald kommt die neue Grakka hoffe ich wenigstens und dann mal sehen!
Aber falls ihr noch ne Idee habt bitte sagen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0