WinFuture-Forum.de: Digicam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Digicam Hilfe beim Kauf


#1 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 29. April 2004 - 09:22

Hi
Ich habe letztens eine Digitalkamera gesucht.Bei der Suche nach der Kamera habe ich auch viel bei Google gesucht.Testberichte usw..Leider bin ich nicht oft fündig geworden, bei der Suche nach Testberichten und Erfahrungsberichten.Jetzt habe ich mir gedacht, das ihr hier erzählt was für eine Kamera ihr habt und wie eure Erfahrungen so sind. Evt.kann man ja Musterfotos austauschen um zu sehen wie die Qualität der Kamera so ist.
Bei der Angabe wäre wichtig zu wissen.
Typ:
Megapixel:
Alter:
Zoom
Usw.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 09:32

Zitat (wassolls: 29.04.2004, 10:22)

Typ:
Megapixel:
Alter:
Zoom
Usw.

Ich habe die

Typ: Sony DSC-P12
Megapixel: 5
Alter: Halbes Jahr
Zoom: 3x optisch (digital braucht ja kein Mensch)
Preisklasse: verdammt teuer
Qualität der Bilder: verdammt gut! ;)

Bin sehr zufrieden mit der Cam. Man kann Videos mit Ton aufnehmen ohne zeitliche Begrenzung, also bis der Stick voll ist. Es gibt spezielle Modi für Sport-Aufnahmen, Feuerwerk-Aufnahmen, Schnee-Aufnahmen usw. Ein 2ter Akku und eine Ledertasche sind im Lieferumfang enthalten. Einziges Manko: Nur ein 32MB Stick liegt bei. 128MB oder besser noch 256MB sollte man sich aber gönnen! :angry:

Ich schau mal nach Testbildern...

[Testbericht]
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 29. April 2004 - 09:47

Cam 1
Olympus C-2
2,1 Mio.Pixel
Kein Zoom
Bildqualität gut
2 AA Batterien
Mit Video aber ohne Ton
2 Jahre alt
16 MB Speicher reichen für 33 Fotos in guter Qualität (Dateigröße ca 350 KB)


Cam 2
Olympus C-450
4 ,0 Mio.Pixel
3 fach opt. Zoom
Bildqualität super(gegenüber der C-2 viel besser)
2 AA Batterien
Mit Video ohne Ton
Neu
Leider keine Tasche dabei.
16MB Speicher reicht für 17 Fotos in sehr guter Qualität(Dateigröße ca.830 KB)
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 29. April 2004 - 10:17

Ich besize zwar nur eine Jenoptik JD1300f die ich geschenkt bekommen habe und über die ich lieber nichts sagen will. :angry:
Aber vielleicht hilft dir folgende Seite weiter.

http://www.digitalkamera.de/

Gruss Sensus
0

#5 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 29. April 2004 - 10:25

Zitat (wassolls: 29.04.2004, 10:47)

Cam 2
Olympus C-450
4 ,0 Mio.Pixel
3 fach opt. Zoom
Bildqualität super(gegenüber der C-2 viel besser)
2 AA Batterien
Mit Video ohne Ton
Neu
Leider keine Tasche dabei.
16MB Speicher reicht für 17 Fotos in sehr guter Qualität(Dateigröße ca.830 KB)

Ich würde Dir diese empfehlen, wenn sie erschwinglich ist.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 10:44

generell solltest du beim kauf darauf achten das die angegebene pixelzahl nicht durch interpolieren entsteht, sonder die cam das bild so macht! 3x oder mehr optischer zoom ist nicht schlecht, digitaler zoom iss unnötig weils gar nix bringt, denn die bilder werden nur stark verpixelt!

@mod: plz verschieben!
0

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 10:50

Testberichte findest du viele auf:

http://www.dooyoo.de/
http://www.ciao.de/
http://www.testberichte.de/

:angry:
0

#8 Mitglied ist offline   jfk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Grenchen (CH)

  geschrieben 29. April 2004 - 11:24

Ich habe selber eine Nikon Coolpix 3100, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich würde Dir empfehlen darauf zu achten das die Reaktionszeit (Autofokus) schnell ist. Sehr zu empfehlen ist Casio ich glaub die Modelle mit EX ... (Reaktionszeit 0.01s). Sony zum Beispiel hat meist grösser als 0.5s, für echte Schnappschüsse ist das nichts (unter 0.25s). Was bei der Nikon auch gut ist sie hat 2 AA Akkus, kann also auch mal mit Batterien betrieben werden!
0

#9 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 29. April 2004 - 11:25

@patrick888
@stulle
Das habt ihr falsch verstanden.Ich habe mich schon entschieden und die Olympus C-450 gekauft.Es war so gemeint das man hier nur schreibt über Cam`s die man selber hat oder hatte.
Sollte jemand ein Testfoto haben wollen schicke ich gerne mal eins zu.

@jfk
für deine Cam hatte ich mich auch interessiert.Leider aber keine Testfotos gefunden.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 29. April 2004 - 11:30

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2004 - 11:31

Also ich habe die Canon Powershot A 300.

Ist zwar schon etwas älter, aber Canon rulez :angry:
0

#11 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 29. April 2004 - 11:49

Zitat (wassolls: 29.04.2004, 12:25)

@patrick888
@stulle
Das habt ihr falsch verstanden.Ich habe mich schon entschieden und die Olympus C-450 gekauft.Es war so gemeint das man hier nur schreibt über Cam`s die man selber hat oder hatte.
Sollte jemand ein Testfoto haben wollen schicke ich gerne mal eins zu.

Ach so

Macht ja nix

Ich hatte mir vor einem Jahr ne Fujitsu FinePix A203 gekauft.
2 Millionen Pixel, 3 fach optischer Zoom
2 fach digitaler Zoom, kann betrieben werden mit 4 R6 Akkus, 64 MB xd Speicherkarte + 16 MB xd Speicherkarte war mit bei, außerdem 4 Akkus, ne Ladestation dafür und eine Tasche dafür
das ganze kostete damals 299 Euro

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 29. April 2004 - 11:50

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 18:39

Typ: Canon S45
Megapixel: 4
Zoom: 3xoptisch, 9xDigital
Qualität Genial!!!! Sogar bei vollem Digitalzoom sehr gute bildqualität dank des hochwertigen objektivs!!!
Sonst: Filmchen mit ton aufnehmbar
Speicher: CompactFlash II (billigste speicherkarte)
Preisklasse seeehhhr teuer
0

#13 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 21:48

Der Thread ist zwar schon älter, aber kann man ja immer mal wieder brauchen.

Typ: Pentax Optio S3
Megapixel: 3
Zoom: 3x optisch, 4x digital
Handhabung: Genial klein und leicht, kann man wirklich immer mitnehmen!
Speicher: MMC
Qualität: Gerade noch annehmbar, zumal der Hersteller (als ich sie gekauft habe) Testbilder auf der Homepage hatte, die eindeutig nicht mit der Cam gemacht wurden. Und das entstehende Bildrauschen liegt rein an Pfuscherei bei der Firmware (Bildkompression), die Vorschauen auf dem Display sind perfekt. Firmwareupdates gibts "natürlich" nicht.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 11. Juni 2004 - 21:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0