WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Pro Installations-cd Erkennt Neue Festplatte Nicht Richti - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Pro Installations-cd Erkennt Neue Festplatte Nicht Richti


#1 Mitglied ist offline   Friderikke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 10:30

Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen neuen PC. Nachdem ich vor einigen Wochen Windows XP installiert habe, wollte ich jetzt auf einer anderen Partition Windows 2000 Pro (SP4 und Rollup1 ist integriert) installieren.

Windows 2000 erkennt aber offensichtlich die neue S-ATA-Festplatte (Samsung 501LJ) bzw. das Dateiensystem auf ihr nicht richtig. Das Laufwerk wird wie folgt eingelesen:

C: Unformartiert oder beschädigt 99998 MB
-- Unformartiert oder beschädigt 49999 MB
Unpartitionierter Bereich 323460 MB
-- Unbekannt 3352 MB

Windows 2000 will folglich vor der Installation die Festplatte formatieren. Probiert habe ich es ein paar Mal, aber immer mit dem selben Ergebnis. Mit der WinXP SP2 Installations-CD wird die Festplatte und das Dateiensystem ganz richtig erkannt.

Meine Vermutung ist, dass ich evtl. einen Treiber mit in die Installations-CD für die S-ATA-Festplatte einbinden muss. Nun weiß ich aber nicht wie es geht. Die Funktion über die Taste F6 Treiber einzubinden geht nämlich auch nicht, aber mit XP geht auch das. Daher bin ich mir ganz sicher, dass ich selber nichts verkehrt gemacht haben kann.

Auch weiß ich nicht, welchen Treiber ich für die S-ATA-Festplatte nehmen muss. Ich könnte ihn sonst aus XP kopieren.

Über viele Tipps und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Friderikke :wink:
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2007 - 12:00

Mit einem Tool wie nLite geht das EInbinden von Treibern in die Installations-CD aber Windows 2000.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0