WinFuture-Forum.de: Creative X-fi Xtreme Audio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Creative X-fi Xtreme Audio Kein Standardaudiogerät !?


#1 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

  geschrieben 06. August 2007 - 22:46

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Soundkarte "Creative X-Fi Xtreme Audio" eingebaut und unter Vista Business 32bit installiert. Vorher im Bios den Onboard Sound Chip deaktiviert und alle Onboard Sound Treiber (SoundMax) des Asus P5B Deluxe deinstalliert. Zusätzlich noch alle Treiberreste mit "Driver Cleaner.NET" (aktuelle Version) entfernt. In der Registry finde ich keine Einträge zum alten Onboard Chip/Treiber.

Für die neue "Xtreme Audio" habe ich den aktuellen Treiber 1.04.0077 vom 20.07.2007 installiert. Angaben zu meiner restlichen Hardware, könnt ihr in meinem Profil einsehen.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Beim verwenden von "Creative Lautstärkefenster", "Creative Konsole Starter" oder "Creative-Diagnose", erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Interessanterweise wird die Karte von der "Creative Audiokonsole" oder dem Tool "Creative-Systeminformationen" korrekt erkannt. Im Geräte Manager oder der Systemsteuerung/Sound ist die "X-Fi Xtreme Audio" ebenfalls korrekt vorhanden.

Eingefügtes Bild

Mich ärgert der Fehler, da ich leider den Mixer des Lautstärkefensters nicht bedienen kann (Fehlermeldung von oben) und somit anwendungsübergreifend keine Klangeinstellungen vornehmen kann. Die Audiokonsole erlaubt leider keine Regelung von Treble & Bass, etc. [Übrigens habe ich schon einen anderen PCI-Steckplatz versucht. Leider auch kein Erfolg.]

Fall jemand von euch mit meinen "Creative-Systeminformationen" was anfangen kann oder den Fehler damit findet, hier als Anhang.

Vielen Dank, für evtl. Tipps und Hilfe.

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CTSi.pdf (104,42K)
    Anzahl der Downloads: 763

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 06. August 2007 - 23:33

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 08. August 2007 - 17:32

- push -
Laut meinen letzten Recherchen (auch in englischen Foren), tritt das Problem öffters auf. Selbst im Forum von Creative melden sich User zu diesem Problem, jedoch ohne brauchbare Lösung.

Mit einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems, lässt sich der Fehler scheinbar beheben. Aber solche Treiberprobleme mit der großen "Holzhammer-Methode" zu beseitigen, kann ja wohl nicht die einzige Lösung sein :) . Habe keine Lust stundenlang neuinstallieren, nur wegen diesem einen Treiberproblem.

Falls jemand eine Idee hat, danke für Hilfe im Voraus.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   ceem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 00:33

Ich hab das selbe Problem wie du und kann einfach nur den Kopf schütteln über den Support bei Creative.
Das Problem ist schon mehrere Male aufgetreten und keiner weiss warum...
*Handtuchschmeiss*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0