weil ich so gut schreiben konnte bat mich mal ein freund einen 'ich liebe dich nicht mehr' brief zu schreiben! obwohl ich das mädel persönlich gar nicht kannte schrieb ich diesen brief! wie mir zu ohren kam wünschten sich auch andere 'weiber' wenn sie eine abfuhr bekommen sollten dann eine solsche!
Gefühle Zeigen.. Ist das so schwer?
geschrieben 15. August 2007 - 23:05
ein schön geschriebener brief kann aber auch zu anerkennung bei anderen 'weibern' führen auch wenn die eigentliche zielperson die gefühle nicht erwiedern mag könnten sich ungeahnte möglichkeiten ergeben!
weil ich so gut schreiben konnte bat mich mal ein freund einen 'ich liebe dich nicht mehr' brief zu schreiben! obwohl ich das mädel persönlich gar nicht kannte schrieb ich diesen brief! wie mir zu ohren kam wünschten sich auch andere 'weiber' wenn sie eine abfuhr bekommen sollten dann eine solsche!
Anzeige
geschrieben 15. August 2007 - 23:16
Das trifft unbestritten zu, habe auch nie was anderes behauptet. Kann aber auch bösartig missbraucht werden so ein Brief, gerade wenn man jemand seine inneren Gefühle offenbart und die betroffenen Person damit nicht umgehen kann.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. August 2007 - 23:27
geschrieben 16. August 2007 - 09:00
@h0nk
bei den brief ging es nicht darum ob es moralisch korrekt ist! es sollte lediglich die aussage von Computer dass sie als Beweismittel gegen einen missbraucht werden können in ein anderes licht rücken! wenn man 'jung' ist macht man halt viele sachen für seine freunde die man nicht mehr machen würde wenn man 'alt' ist!!
ich bleibe auch dabei das man bei einem gespräch ebenso falsch liegen kann, was die interpretation der worte angeht! genauso wird man nicht immer die mimik und gestik richtig deuten können, erfahrung hin erfahrung her! wenn ich jemanden kenne kann ich genauso behaupten das du problemlos erkennst ob der brief von ihr/ihm ist oder nicht, auch da wirst du dich irren können!
bei den brief ging es nicht darum ob es moralisch korrekt ist! es sollte lediglich die aussage von Computer dass sie als Beweismittel gegen einen missbraucht werden können in ein anderes licht rücken! wenn man 'jung' ist macht man halt viele sachen für seine freunde die man nicht mehr machen würde wenn man 'alt' ist!!
ich bleibe auch dabei das man bei einem gespräch ebenso falsch liegen kann, was die interpretation der worte angeht! genauso wird man nicht immer die mimik und gestik richtig deuten können, erfahrung hin erfahrung her! wenn ich jemanden kenne kann ich genauso behaupten das du problemlos erkennst ob der brief von ihr/ihm ist oder nicht, auch da wirst du dich irren können!
geschrieben 16. August 2007 - 09:41
at honk: Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber es gibt aus eigener Erfahrung Personen denen sieht man nicht an das sie lügen, wenn sie lügen. Mimik und Gestik sind kein sicheres Mittel. Es wird meinerseits aber nicht bestritten dass es auch genug Fälle gibt wo man aufgrund der Mimik und Gestik des gegenübers merkt dass er/sie lügt und sich das dann als richtig herausstellt.
geschrieben 16. August 2007 - 12:19
@h0nk
ich denke das du den brief vielleicht etwas zu überbewertest! ich schrieb ja schon das er eigentlich als eine art sprungbrett zum gespräch gedacht ist! (so zumindest meine meinung) der brief kann z.b. eine wunderschöne einladung zum eisessen sein bei dem man dann das gespräch beginnt!
wenn ich eine person so gut kenne das ich ihre mimik und gestik fehlerfrei deuten kann dann sollte ich auch wissen was sie für mich empfindet und könnte völlig entspannt die frage stellen oder es lassen denn ich würde die antwort ja schon wissen!
es ist ja auch völlig klar das es früher oder später zum gespräch kommt!
ich denke das du den brief vielleicht etwas zu überbewertest! ich schrieb ja schon das er eigentlich als eine art sprungbrett zum gespräch gedacht ist! (so zumindest meine meinung) der brief kann z.b. eine wunderschöne einladung zum eisessen sein bei dem man dann das gespräch beginnt!
wenn ich eine person so gut kenne das ich ihre mimik und gestik fehlerfrei deuten kann dann sollte ich auch wissen was sie für mich empfindet und könnte völlig entspannt die frage stellen oder es lassen denn ich würde die antwort ja schon wissen!
es ist ja auch völlig klar das es früher oder später zum gespräch kommt!
geschrieben 10. August 2009 - 00:27
Zitat (Master.Max: 06.08.2007, 23:57)
bei einigen die sich 'distanziert' verhalten wird es zweifels ohne an schlechten erfahrungen liegen die sie gehabt haben und nun sind sie ängstlich sich zu öffnen denn sie wollen nicht wieder verletzt werden!
Wie wahr.
Aus Erfahrung und Fehlern lernt man.
Ich bin jedoch von Natur aus zu 87% gefühlskalt (laut Aussagen meiner Fam,Umfeld und mir selbst) davon 30% aus Erfahrung.
Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 10. August 2009 - 00:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten