WinFuture-Forum.de: Gefühle Zeigen.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gefühle Zeigen.. Ist das so schwer?

#16 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. August 2007 - 21:55

Ich denke jeder kennt sich am besten mit all seinen Stärken und Schwächen. Man muss zur kenntnis nehmen, dass es Leuten gibt, denen im entscheidenten Augenblick nichts einfällt. Und dann gibt es Leute, die sich schriftlich nicht so äußern können, die aber z.B. durch Ihren Charme überzeugen zu vermögen.

Es ist doch legitim, dass jeder den Weg wählt, der ihm erfolgsversprechend erscheint. Im übrigen interessantes Thema. Schade das ich nicht da war, als ihr darüber disktutiert habt.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   synthex 

• Beigetreten: 02. August 05
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 12. August 2007 - 21:41

Was mich aber irgendwie auch noch brennend interessieren würde, und um das Thema vielleicht wieder ein bisschen in Schwung zu bringen ist ..

wenn man weiß das es mitsicherheit nichts werden kann, also damit mein ich beispiel einer beziehung.. sollte man es trotzdem für sich behalten? Oder doch dann eher mit der Wahrheit rauskommen.. irgendwie interssiert mich die Frage :grin:

mfg

syn

Dieser Beitrag wurde von synthex bearbeitet: 12. August 2007 - 21:45

#18 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. August 2007 - 22:09

at Synthex: Ob es am späteren Abend liegt oder so weiß ich nicht genau, aber ich verstehe deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht so ganz. Vielleicht kannst du uns noch mal mitteilen, was du genau meinst?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. August 2007 - 22:11

#19 Mitglied ist offline   Ghost92 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 12. August 2007 - 22:25

Hey synthex! Willkommen im Club!
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !

#20 Mitglied ist offline   synthex 

geschrieben 12. August 2007 - 22:56

ich mein das eher so. also du kennst eine person ziemlich gut.. du merkst langsam das du was für die empfindest und du überlegst es ihr zu sagen ..

doch nehmen wir mal an du weißt schon, wenn du ihr das erzählst wirst du ein ich sag mal "nein" kassieren. jetzt war meine frage, sollst du dir das antun und ihr trotzdem sagen was du fühlst, oder solltest du es eher für dich behalten? da du ja vllt. nicht unbedingt möchtest das sie dir nochmal sagt, das es nichts werden kann etc.

hoffe das hat geholfen :grin:

#21 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 12. August 2007 - 22:57

Zweiteres. imo. Denn wenn einer der Parteien Gefühle hat, der andere davon aber nichts mitkriegt und weiß, dann hat derjenige mit den Gefühlen einen entscheidenden Nachteil: Er ist um Welten verletzbarer. Da reichen schon manchmal Kleinigkeiten um verletzt zu werden, da dieser sie mehr gewichtet als der andere.

Also kurz: Auch wenn du nicht weißt, ob es was wird: sag es einfach, ein Gespräch kann da viel bewirken.

$0.02
nano
imo!

#22 Mitglied ist offline   synthex 

geschrieben 12. August 2007 - 23:02

also ohne jetzt was zu sagen, es geht jetzt nicht um mich^^

aber zum thema, da hast du schon recht.. finde auch man sollte es sagen, denn dann ist es raus und man fühlt sich besser als vorher

#23 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. August 2007 - 23:35

Es hat geholfen.

Ja sag es einfach!

Das hat zwei Vorteile: Man hat Klarheit und was sagt dir, dass man sich nicht irrt, und doch Chancen hast. Ist das so ausgeschlossen? Anders wird man es nie erfahren.

Nachteile: Im schlimmsten Fall ausgelacht zu werden, aber unwahrscheinlich!

#24 Mitglied ist offline   Ghost92 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 13. August 2007 - 11:10

Zitat

Nachteile: Im schlimmsten Fall ausgelacht zu werden, aber unwahrscheinlich!

Man bin ich ein Pechvogel!

Aber ich bin auch der meinung, man sollte es sagen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !

#25 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 13. August 2007 - 11:39

also ich würde es nur sagen wenn es mich seelisch auch belastet! wenn ich mit meinen gefühlen (auch wenn sie nicht erwiedert werden) leben kann würde ich keinen grund sehen mich zu offenbaren! wenn man allerdings merkt das es einen belastet oder gar die 'beziehung' stört sollte man es schon sagen!

das ist zumindest meine persönlische meinung!

#26 Mitglied ist offline   xBlumentopfx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. August 07

geschrieben 14. August 2007 - 06:26

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass diejenige Person, der ich meine Gefühle mittgeteilt habe, sehr ausweichend danch war. Sowas verunsichert und zudem mochte ich diese Person sehr. Sind auch prima zurecht gekommen vorher. Doch nun hatt sich das geändert obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie das auch, so wie ich, bedauert. Jedoch habe ich bzw vlt auch wir beide zu grossen Respekt voreinander nochmals über die jetzige Situation zu reden. Denn ein komisches Hintergrundgefühl ist ja immer da....

#27 Mitglied ist offline   .nano 

geschrieben 14. August 2007 - 08:19

Das ist durchaus normal. Der andere will dann lieber auf Abstand gehen, um den anderen nicht zu verletzen. Dann würde ein Gespräch schon weiterhelfen, in dem man über Ängste des anderen Sprechen könnte, bzgl. falscher Vorsicht und dem erwähnten Abstand, ich glaube schon, dass diese Person hinterher wieder anders dir gegenüber verhalten wird :angry:

@Briefgeschichte: Ich finde auch das ein Brief persönlicher kommt, als ein Telefonat oder gar SMS/IM. Könnte auch wirklich daran liegen, dass man da wirklich überlegt, was man da nun schreibt. Und es zu schreiben braucht auch genügend Mut. Wenn es auch ein etwas anderer Sachverhalt war, aber man hat trotzdem ein pochendes Herz... :)

so far, nano
imo!

#28 Mitglied ist offline   .nano 

geschrieben 14. August 2007 - 12:46

Stimmt schon. Da muss eine Portion Vertrauen beim Brief lesen da sein. Wobei ich denke, dass man mitbekommt, wer es schreibt, wenn man einigermaßen den Stil des anderen kennst.
imo!

#29 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 14. August 2007 - 12:47

@h0nk
wer garantiert mir das bei einem gespräch das gegenüber ehrlich und aufrichtig zu mir ist?
wer garantiert mir das ich die mimik und gestik des gegenübers richtig deute?
ich garantiere dir nicht das das gründliche nachdenken besser ist als das bauchgefühl, ich schätze aber du garantierst mir auch nicht das gegenteil! :blink:

wenn man jemanden nicht genau kennt spielt es keine rolle ob brief oder gespräch, denn in beiden kann man verstanden oder mißverstanden werden! die entscheidung liegt bei jedem selbder und ich denke sie wird auch stark davon beeinflußt wie sich derjenige am besten äußern kann! der eine schreibt lieber der andere spricht halt!

#30 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 15. August 2007 - 22:46

Briefe haben immer das Problem, dass sie als Beweismittel gegen einen missbraucht werden können. Das geringe Risiko bei einem persönlichen Gespräch wegen seiner gezeigten Gefühle verlacht zu werden, kann sich dann so vervielfachen und dazu führen, von einem Haufen Weiber verlacht und ausgelacht zu werden die mit sowas nicht umgehen können.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. August 2007 - 22:47

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0