WinFuture-Forum.de: Wie Noch Ma? Den Prozzi Als Mobile Laufen Lassen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Noch Ma? Den Prozzi Als Mobile Laufen Lassen!?


#1 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 02:37

Hallöchen,


1.

ich hab gesucht und gesucht, hab den Artikel aber nich mehr gefunden.
Man konnte die Cpu als Mobile einstellen so was er kühler wird wenn er grad nich jenuzt wird. Und da muste man was bei amd runterladen...
War das nur für den 64 bit fieh oder auch für meinen Barton 3200?


2.

Noch ne kleine Frage,
vieleicht habt ihr ja noch ideen warum der nich so will wie ich(cpu).
Cpu is ein Barton 2500 mit 333 fsb (AQYHA) also jut. Board is das Msi Delta L Nfore 2 chipsatz.
Also Cpu läuft mit untertackteter spannung (1,5 volt) auf 2200 Mhz (xp 3200) ohne probleme. Auch beim fbs von 215 Macht er noch mit (veränderte vcore) bis ca. 2380 oder so...).

Möcht aber den Multi höhr schrauben, aber irgendwie will er nich. (von der cpu her 11x166, also multi 11). Board macht bis 13 mit aber nich ma 11,5 macht er. Und auch nich bei 1,8 volt...!? Jemand ne idee?
Untertaketen geht... also nich das jemand denk l1 brücken sind nich zu. lief auch als 1600 oder so.


Also denn, last ideen fliesen

:angry:


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 29. April 2004 - 09:31

1)

Bei dir funktioniert der Mobile Mod nicht, weil das Programm mit dem man
dann im Laufenden Windows Betrieb den Multi und die V-Core verändern kann
KEINE NFORCE 2 Boards unterstützt!

2.1)
Wenn dein Prozzi mit Multis von 11; 11,5 läuft, dann hast du noch nen unlocked
Barton, aber da ist auch der maximale Multi 12,5! Mehr ist nicht drin!

Am besten du schaust ob du mit dem FSB noch was rausholen kannt!
Gib am besten noch ein bischen mehr Spannung auf den Chipsatz, und die RAM`s
(je nachdem welche du hast) uns schau ob du dann mit dem FSB dann noch höher kannst!

Zum Vergleich ich hab bei mir den FSB mit 1,8 Volt Chipsatzspannung auf 225,
bei mehr macht aber das Board zu, obwohl ich mit dem Rams auf 250 könnte (DDR 500)

Für weitere Infos zum Mobile Mod sieh dich am besten mal hier um

klick
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2004 - 08:53

Hi,

thx im voraus.


Schade das es kein nforce mitmacht, halb so willt.


Also der multi intern is ja derzeitig auf 11(x166=1830 oder so). Hatte ich auch schon mit fsb von 215 laufen.
Frag mich nur warm er nich den multi will.
Also er is nicht gelockt, l1 alle zu. untertakten geht. Vieleicht liegt es an dem 300 watt netzzeil das er dann nach den bios eistellung nich mehr hochfährt? Hab max Volt auf ram und vcore.

Wie hoch läuft deiner so?


mfg
0

#4 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 30. April 2004 - 10:39

vielleicht haste ja nen superlocked...

wann is deiner denn hergestellt?

denn alle bartons die nach der 43.woche 2003 hergestellt wurden sind superlocked ;)

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 30. April 2004 - 10:42

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 30. April 2004 - 11:33

Jetzt hab ichs genau gesehen! Wenn die CPU nicht mal Multi 11.5 nimmt,
dann ist er gelockt!
Dann hatt man keine Chance denn Multi zu verstellen (Superlock)
Und da bei dir der Mobile Mod wegen dem Nforce2 Board auch nicht
geht hast du keine Chance über den Multi zu takten!

Wobei es eh wesentlich effektiver ist über den FSB zu takten,
und wenn du ihn stabil auf 11*215=2365MHz kriegst, ist das ein gutes Ergebnis!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#6 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 00:23

Hallöchen,

also mit dem fsb haben wirs vorhin getestet und mit dem neuen Netzteil (430 watt) läuft er jetzt ohne zu mukken.

Zurzeit: 209x11 - 2300 Mhz @ 1.65 Volt - 42 Grad volllast

Auch bei 218x11 - 2400Mhz @ 1.75volt - 44 Grad vollast.

Ach 225 x 11 - 2475mhz @ 1,8 Volt ... geht noch.

Aber ab 229 is Ruhe, er fährt noch fast nit 2.5 gig hoch aber im Windows macht der speicher schlapp, ich denk es wäre noch drin =).


Zum der Kalenderwoche... mueste die 40/9 sein.

AQYHA 0409TPMW oder?

Müste eigentlich nich gelogt sein, sofern die l1 brücken zu sind!? komisch!?

idee?
0

#7 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Mai 2004 - 00:57

Wenn sich der Multi nicht verstellen läßt, ist er gelockt, da kann mann bei den Barton
Kern nichts machen, aber wie gesagt OCen über FSB ist eh besser! :D
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#8 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:16

hi night,

obs besser weis ich nicht, aber zusammenspiel zwischen multi und fsb is perfekt. Board chipsatz macht auch nich alles mit und würd ich schon die cpu braten lassen.


Ich dachte erst ab der 48 kalender woche is gelockt? Is aber die 40te.!? Und l1 brücken sind zu, bekommt man es anderes raus ob man ne chance hat?
0

#9 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:22

Zitat (jkd2100: 03.05.2004, 02:16)

hi night,

obs besser weis ich nicht, aber zusammenspiel zwischen multi und fsb is perfekt. Board chipsatz macht auch nich alles mit und würd ich schon die cpu braten lassen.


Ich dachte erst ab der 48 kalender woche is gelockt? Is aber die 40te.!?  Und l1 brücken sind zu, bekommt man es anderes raus ob man ne chance hat?

Über den FSB OCen ist auf jeden Fall besser weil der Speicherdurchsatz um
einiges besser ist!

Das mit der 48KW ist nicht richtig! War irgendwas ab der 43 KW soweit ich noch weiß!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#10 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:32

Richtig, mein ich doch 43te :) .

Speicherdurchsatz is richtig, aber ich mein es mehr so das du wenn der multi gehn würde das zusammenspiel beidem bedeuten höhre taktarte hätte. kla?

:D
0

#11 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:39

Stimmt nicht ganz! Multi ist bei den AMD CPU`s eigentlich egal, denn die Athlons gehen
je höher der FSB ist umso besser ab!

Brauchst dich nur mal auf ocinside.de umsehen, da schwören auch alle nur auf den FSB!
Multi ist nur interessant wenn man ihn runtersetzen kann!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#12 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:46

jo, kenn ocinside schon in und auswendig, jibs ja schon ewig.
Aber ich hab da andere erfahrung.
Du sagst es ist egal? Und nur gut wenn man ihn runtersetzen kann!? hallo?
nene, das sagt doch der menschenverstand, nein!

Also kleines Rechenbeispiel 8)

Ich klatsche meine Cpu Barton bla bla

12x200 = 2400 Mhz, würd ich dann noch den fsb dazu machen (sofern ers mimacht) sagen wir auf 12x220 würden 2640 sein.

Und der Speicherdurchsatz sollte genausp sein wenn der multi 11x220 wäre.

und da sagst du multi spielt keine rolle? nene, das können wir nich so stehn lassen :D
0

#13 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:55

Zitat (jkd2100: 03.05.2004, 02:46)

Ich klatsche meine Cpu Barton bla bla

12x200 = 2400 Mhz, würd ich dann noch den fsb dazu machen (sofern ers mimacht) sagen wir auf 12x220 würden 2640 sein.

Und der Speicherdurchsatz sollte genausp sein wenn der multi 11x220 wäre.

und da sagst du multi spielt keine rolle? nene, das können wir nich so stehn lassen  :D

So meinte ich das auch nicht!
Sagen mir mal ich hab ne CPU die bis x MHz geht!

Da ist es dann um einiges besser den maximalen Takt der
CPU mit nem hohen FSB zu ereichen als mit nem größeren
Multi!

Den Multi würd ich nur erhöhen wenn das Mainboard oder der
RAM schlapp macht!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#14 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 02:00

*ggg*

da sind ma uns einig!
Du meinst die "FEINABSTIMMUNG" is mit dem fsb besser, das is wohl war. Aber das der multi nich brauchbar is nicht so.
Aber nun jut dammit.

Man hast du ein durchhaltevermögen eh :D
0

#15 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Mai 2004 - 02:04

Zitat (jkd2100: 03.05.2004, 03:00)

da sind ma uns einig!
Du meinst die "FEINABSTIMMUNG" is mit dem fsb besser

Ja! gibt aber auch grobmotoriker die meinen den FSB auf einen Schlag auf 200 stellen zu können, das sind dann die, die jammern wenn überhaupt nichts mehr geht! löl


Zitat

Man hast du ein durchhaltevermögen eh

Von der Zeit her, passt es auf jeden Fall zu meinen Nick! :D :)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0